BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 184

Wie Grekoland und Illbania fast ein gemeinsamer Staat geworden wären..

Erstellt von phαηtom, 04.05.2009, 23:12 Uhr · 183 Antworten · 9.895 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Demokratische Wahlen, wo ist das Problem? Jeder Politiker hätte exakt das gleiche Recht, sich zu profilieren und sich aufstellen zu lassen.
    Oder jemanden wählen der Halb Grieche und Halb Albaner ist

  2. #82
    Pejan
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Albanien aber= mehrheitlich Moslems
    Griechenland aber=mehrheitlich orthodox

    Geht nix
    Die Moslems haben in Albanien aber nicht das sagen. Lass mich raten... Du kommst aus dem Osten des Kosovo, stimmts? Shqiptaret ne t'parin vend jan Shqiptar. Religion war nie wirklich ein Thema.

  3. #83
    Pejan
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Ahaaaa da fängt es schon an
    Junge, provozier bitte nicht rum. =)

  4. #84

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wenn ihr meint ich bin dagegen

  5. #85
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Ich hätte nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten. Aber man kann nie wissen...


    PS: Wie hätte überhaupt das Land heissen sollen?

  6. #86
    Pejan
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten. Aber man kann nie wissen...


    PS: Wie hätte überhaupt das Land heissen sollen?
    Gute Frage. Wobei es eine Union fürs erste auch tun würde, mit weitreichender Autonomie für beide Länder, aber mit der gleichen Wirtschaft und der gleichen "Oberregierung".

    Griechisch-albanische Union?

  7. #87

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Albanien aber= mehrheitlich Moslems
    Griechenland aber=mehrheitlich orthodox

    Geht nix
    Albanien hätte einen Ministerpräsidenten und Griechenland den eigenen,aber einen Präsidenten hätten wir dann gemeinsam.
    Und wegen Religion wäre das für uns das kleinste Problem.
    Es würden sogar dadurch Probleme verschwinden,wie das Epirus Problem.
    Und Albaner sind allgemein nicht so gläubig wie andere.

  8. #88
    Yunan
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Es gibt verschieden Regierungssysteme. Beispielsweise das der Schweiz, mit mehreren Bundesräten. Zum Beispiel sechs Bundesräte, drei griechische und drei albanische. Sie wären dann die Exekutive im Lande.

    Albanien nix Moslem, Albanien = Albanisch.
    Man müsste ein Stimmsystem entwickeln, dass die Anzahl der Bevölkerungen ausgleicht. Bespielsweise, dass eine albanische Stimme mehr gewichtet wird als eine griechische so dass es am Ende auf 50:50 läuft.

  9. #89

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten. Aber man kann nie wissen...


    PS: Wie hätte überhaupt das Land heissen sollen?
    Albanien - Griechenland,oder umgekehrt.
    Wie damals Serbien - Montenegro.

  10. #90
    Pejan
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Man müsste ein Stimmsystem entwickeln, dass die Anzahl der Bevölkerungen ausgleicht. Bespielsweise, dass eine albanische Stimme mehr gewichtet wird als eine griechische so dass es am Ende auf 50:50 läuft.
    Beispielsweise.

    Wobei ich hier noch anfügen möchte, dass ohne den Anschluss des Kosovos an Albanien, dann doch nichts laufen würde. Entweder ganz, oder gar nicht.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fast 5 aka Fast & Furious 5
    Von Johnny Cash im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:16
  3. gemeinsamer toilettengang
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:57
  4. Gemeinsamer Nick
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:31
  5. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01