BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Griechen oder Albaner

Erstellt von Eli, 27.03.2010, 02:26 Uhr · 41 Antworten · 7.139 Aufrufe

  1. #31
    El Hefe
    wieso nur zwischen griechen und albanern?wieso auch nicht zwischen serben und albanern oder serben und kroaten?

    die balkanvölker haben sowieso alle ziemlich krasse gemeinsamkeiten,vor allem äusserliche...(einige mehr und andere weniger,stimmt schon)
    ich habe serbische und griechische freunde.wir respektieren alle einander und können ungehindert diskutieren und kritisieren.
    bei mir ists wirklich friede,freude,eierkuchen-ohne scheiss.
    vielleicht ists auch weil ich katholisch bin,und der glaube kein streitpunkt ist.vielleicht liegt es auch einfach daran,weil wir auf vorurteile nicht eingehen,die vergangenheit als vergangen sehen & nicht nach nationalität,sondern nach inneren werten urteilen.

    was bringt uns streit?
    WE ARE ONE LEUTS
    ..in der diaspora sind wir alle nur ausländer...

  2. #32
    Beogradjanin
    Mich betrifft die Materie nicht direkt , aber empfinde es als anmaßend von manchen User hier zu lesen " Ihr Griechen wisst nicht was Ehre ist "

    Die Griechen waren die größten Denker . Die Logik ihre Erfindung, Mathematik, Philosophie und fast unendlich weiter könnte man das weiterführen.

    Eines der grandiosesten Völker überhaupt. Es ist nichteinmal geklärt ob ihr Illyrer seid. So bitte ich um ein wenig Respekt gegenüber den Kindeskindern dieser Giganten denn ihnen verdanken wir so viel.

    meine geringe Meinung

  3. #33
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zitat Zitat von Telly-Belly Beitrag anzeigen
    Wieso Oder Ich würde sagen Griechischalbanisch.
    Wir die Albaner haben immer nebeneinander mit den Griechen gelebt sei 3000 Jahren, u. wir waren noch nie so verstritten wie heute, aus dem Grund versuche ich hier ein Thread zu erstellen welches uns zeigt das wir viele Gemeinsamkeiten haben, postet Bilder postet Karten, postet was ihr wollt, allerdings bitte nichts Politisches u. kein Spam, ich Bitte darum den Zuständigen Moderator dafür sorge zu leisten das hier nicht gespamt wird.. Efcharisto faleminderti im vorraus

    Versuchen wir einen Thread zu schaffen indem wir unsere gemeinsamkeiten zeigen, u. das wir auch miteinander können, wie es unsere ahnen schon konnten. Auf die Freundschaft Efchariso Faleminderit..



    Ich unterstütze das Und nicht nur mit den Albanern, sondern mit allen auf den Balkan. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Aber es gibt auf beiden Seiten dumme, asozialle Idioten und somit wird das leider nie zustande kommen. Ich bin dennoch ein optimistischer Mensch und gebe die Hoffnung nicht auf

    Wir haben alle viel mehr gemeinsam als ihr denkt.

  4. #34
    Eli
    Viele unsere Chrakter eigenschaften sind sich ähnlich, u. wenn man einen Griechen als Freund hat, dann kann man schnell merken dass man garnicht so unterschiedlich ist..

    Ich freue mich dieses Jahr auf Thesaloniki Fahre mit 2 Freundinen nach Gr .. 1x Stella u. Nikoletta.. Dann nach Vlore.. Das wird ein Abenteuer..

  5. #35
    Yunan
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es existiert keine Freundschaft.
    Haha, Idemo... Negier doch nicht immer gleich alles...

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Grieche oder Albaner?

    Poa, haha Keine Ahnung...

  7. #37
    Yunan
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, das Bild Stammt von einer japanischen Webseite (Absicht), also ich als Albaner aus dem Kosovo kann es nicht unterscheiden, vielleicht die Profis aus dem Süden würden es unterscheiden können an irgendwelchen Kleider-Kleinigkeiten. also du weißt es auch nicht sondern behauptest nur
    Ist ja eigentlich auch egal, ob das jetzt ein Grieche oder Albaner ist. Man merkt nur wieder, wie ähnlich wir uns sind... Ähnlicher als jedes andere Volk des Balkans.

  8. #38
    Yunan
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    albaner der sich aufgrund seiner Religion (orthodox) grieche nennt....

    Aber das wissen doch die griechen schon längst das sie ein bisschen albanisch sind....

    Sind wir nicht alle ein bisschen albanische.......
    Bocari würde bestimmt ein Lied davon singen....
    Haha

  9. #39
    Yunan
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    wieso nur zwischen griechen und albanern?wieso auch nicht zwischen serben und albanern oder serben und kroaten?

    die balkanvölker haben sowieso alle ziemlich krasse gemeinsamkeiten,vor allem äusserliche...(einige mehr und andere weniger,stimmt schon)
    ich habe serbische und griechische freunde.wir respektieren alle einander und können ungehindert diskutieren und kritisieren.
    bei mir ists wirklich friede,freude,eierkuchen-ohne scheiss.
    vielleicht ists auch weil ich katholisch bin,und der glaube kein streitpunkt ist.vielleicht liegt es auch einfach daran,weil wir auf vorurteile nicht eingehen,die vergangenheit als vergangen sehen & nicht nach nationalität,sondern nach inneren werten urteilen.

    was bringt uns streit?
    WE ARE ONE LEUTS
    ..in der diaspora sind wir alle nur ausländer...
    Im Grunde haben alle Balkaner Ähnlichkeit untereinander, das ist keine Frage. Doch geht man noch eine Stufe tiefer und vergleicht wirklich Land für Land miteinander, dann wirst du keine anderen Länder finden, die Griechenland oder Albanien näher sind als diese beiden untereinander. Das ist von den Gemeinsamkeiten her schon so wie in den slawischen Gebieten des Balkans heutzutage. Und selbst hier zeigt sich schon wieder eine Gemeinsamkeit. Wir sind beide die ältesten und zugleich nichts-slawischen Völker des Balkans. Die Rumänen haben sich erst später hier angesiedelt.
    Egal, wer jetzt dazwischen redet oder schlecht redet... das sind Fakten, die ihr ignorieren aber nicht verleugnen könnt.

  10. #40
    Yunan
    Zitat Zitat von Telly-Belly Beitrag anzeigen
    Viele unsere Chrakter eigenschaften sind sich ähnlich, u. wenn man einen Griechen als Freund hat, dann kann man schnell merken dass man garnicht so unterschiedlich ist..

    Ich freue mich dieses Jahr auf Thesaloniki Fahre mit 2 Freundinen nach Gr .. 1x Stella u. Nikoletta.. Dann nach Vlore.. Das wird ein Abenteuer..
    Opaaaaaaahaha, hoffentlich wird es dir gefallen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Albaner in GR/Griechen in AL
    Von Syndikata im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:10