BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 193

Griechen ===> Orthodoxe Türken

Erstellt von Hektor, 03.09.2009, 19:46 Uhr · 192 Antworten · 13.162 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
    Das sind keine griechischen Städte.
    Und ich habe nicht gesagt, dass es auf griechischem Boden türkische Städte gäbe. Wenn jemand behauptet, dass Izmir, Istanbul oder Edirne griechische Städte sind, der ist klar für die M.i.
    Sogar die Hauptstadt Ankara wurde nicht von türken gegründet

    Ursprünglich eine blühende phrygische Siedlung an der persischen Königsstraße, wurde es Zentrum des keltischen Stammes der Galater, die ca. 230 v. Chr. in Kleinasien siedelten. 189 v. Chr. wurde Ancyra von Cn. Manlius Vulso besetzt, blieb aber unter regionaler Herrschaft. Erst 25 v. Chr. wurde es Hauptstadt der römischen Provinz Galatien. Nachdem es nacheinander von Römern, Persern, Arabern, den Seldschuken und dem Osmanischen Reich (1361)erobert wurde, versank es schließlich in relativer Bedeutungslosigkeit. Es war Hauptstadt eines Sandschak im Eyalet Anadolu und wurde erst 1841 Verwaltungssitz des neu gebildeten Eyalets (ab 1867 Vilayet) Ankara. Ab 1892 war Ankara durch die Anatolische Eisenbahn mit Istanbul verbunden.

  2. #132
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Na los eine einzige stadt die von türken oder osmanen, auf dem heutigen griechischen Boden, gegründet wurde und immernoch steht.

  3. #133
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    Na los eine einzige stadt die von türken oder osmanen, auf dem heutigen griechischen Boden, gegründet wurde und immernoch steht.
    lass ihn die gibst nicht.....die ganze heutige türkei ist gemopst

    egal vergangenheit ist vergangenheit hat sich das thema

  4. #134
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Tja heute sind das jetzt türkische Städte, da ist es egal was in der Vergangenheit mal war.

    Berlin wurde auch nicht von den Deutschen gegründet, geschweige denn Belgrad von den Serben.

  5. #135
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das versuch ich gentleman zu erklären

    Du hast absolut recht.
    Einmal in deinem Leben ....

    Illyria ist eine hellenische Bezeichnung....

    Wie die Illyrier sich selber nannten weiss man nicht.

  6. #136
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen







    muss man nicht verstehn oder???
    Das is doch ein Arvanite....
    Vergleiche ihn doch mit Besart Berisha ....:icon_smile:

  7. #137
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht.
    Einmal in deinem Leben ....

    Illyria ist eine hellenische Bezeichnung....

    Wie die Illyrier sich selber nannten weiss man nicht.
    danke


    etwas was du leider noch nie hattest

  8. #138
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Das is doch ein Arvanite....
    Vergleiche ihn doch mit Besart Berisha ....:icon_smile:
    muss ich was ernstes darauf antworten üllürian igel?

  9. #139
    Avatar von ugurjk

    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    Na los eine einzige stadt die von türken oder osmanen, auf dem heutigen griechischen Boden, gegründet wurde und immernoch steht.
    wozu die hände dreckig machen wenn schon welche vorhanden sind??

  10. #140
    Kelebek
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    ...
    Sind wir hier beim "wer postet die meisten Wikipedia Artikeln"-Wettbewerb?
    Auch wenn es Griechen erbaut haben, heute ist nichts von damals übriggeblieben. Keine der genannten Städte ähnelt einer griechischen Stadt.

Ähnliche Themen

  1. Türken und Griechen reden wieder
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:55
  2. Türken retten Griechen
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:27
  3. Türken und Griechen wollen Teilung überwinden
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 01:20
  4. Die Mär der Erzfeindschaft zwischen Griechen und Türken.
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:00