BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

Griechen ===> Orthodoxe Türken

Erstellt von Hektor, 03.09.2009, 19:46 Uhr · 192 Antworten · 13.183 Aufrufe

  1. #41
    Pejani1
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Sie nannten uns die "freien"

    Wahrscheinlich haben sie den illyrischen Begriff für Illyrien Iliria - ja von den Illyrer selber übernommen.

    Auf albanisch nennen wir ja Griechenland ja auch "Hellada".
    Also auf alt-Albanisch vielleicht. Heute sage ich Greqia.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ein geeintes illyrien gabs ja nie (wie bei uns) sondern ein bund verschiedener stämme.....ein albaner hat ma nen thread eröffnet "von den illyrern zu den albanern" da stand auch wenn ich mich recht errinere das die verschiedene illyrischen stämme sich aber nicht als eine einheit gesehn haben also das die miteinander verwandt sind.....muss ma den thread bei gelegenheit rauskramen
    Doch doch, die Stämme waren schon miteinander verwandt.

  2. #42

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    doch ein königreich der südillyrer gabs sowieso


    wird besagt dass die südillyrer ehr patriotisch kultiviert waren und sich als volk sahen das wäre nämlich auch logisch warum alles nördlich von uns sich von den slawen assimiliert gelassen haben und dann kommen manche mit bosnier wären illyrer omg^^


    aber es wird ja auch behauptet dass die urillyrer aus der laustiz kamen!

  3. #43

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    meint ihr wir haben das wort zot von den griechen durch deren kolonien

  4. #44
    Pejani1
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    meint ihr wir haben das wort zot von den griechen durch deren kolonien
    Die Griechen mögen Zeus Zeus genannt haben und die Illyrer Zot, bzw. wir Illyrer nennen ihn immernoch Zot / Zoti.

  5. #45
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Mag sein, dass ein paar türkische Vorfahren haben, aber alle? Wohl kaum.

  6. #46

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    hallo popeye

  7. #47

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Die Griechen mögen Zeus Zeus genannt haben und die Illyrer Zot, bzw. wir Illyrer nennen ihn immernoch Zot / Zoti.

    und wie kam es zu dieser ähnlichkeit?

  8. #48
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Die weisst schon dass "Ihr" Türken einst aus der Gegend um die Mongolei hier auf den Balkan kamt? Du weisst, dass "Ihr" asiatisch ausgesehen habt? Du weisst, dass es eher logisch ist, dass ihr wie Griechen ausseht und nicht umgekehrt?
    Ja da muss ich zustimmen!
    Aber das ist mit allen Türkvölkern so, die sich in Europa niedergelassen haben!
    Die Hunnen in UNGARN, Die Awaren u. Bulgaren.
    Das Slawische oder das Magjarische-Ostgotische Aussehen dominiert mehr als der der Türkvölker!
    Man sieht zwar immer wider einen mit Mandelaugen,aber eher selten!
    Im Gegensatz zu Zentralasien die haben eher alle Mandelaugen.
    Kann sein das das Indogermanische Gen, stärker das Aussehen prägt als das Asiatische Gen.
    Was nicht heisen soll das die keine Asien Gen mehr haben!

  9. #49

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    europäer rules

  10. #50
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich zustimmen!
    Aber das ist mit allen Türkvölkern so, die sich in Europa niedergelassen haben!
    Die Hunnen in UNGARN, Die Awaren u. Bulgaren.
    Das Slawische oder das Magjarische-Ostgotische Aussehen dominiert mehr als der der Türkvölker!
    Man sieht zwar immer wider einen mit Mandelaugen,aber eher selten!
    Im Gegensatz zu Zentralasien die haben eher alle Mandelaugen.
    Kann sein das das Indogermanische Gen, stärker das Aussehen prägt als das Asiatische Gen.
    Was nicht heisen soll das die keine Asien Gen mehr haben!
    balkanpower es ist doch logisch

    ich glaube nicht das dass eingewanderte volk größer war und das einheimische total vernichtet hat.....


    und auf ein leeres anatolien sind die türken auch net gestoßen

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türken und Griechen reden wieder
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:55
  2. Türken retten Griechen
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:27
  3. Türken und Griechen wollen Teilung überwinden
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 01:20
  4. Die Mär der Erzfeindschaft zwischen Griechen und Türken.
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:00