BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Griechen,wie sehr hängt ihr noch an Konstantinopel(Istanb.)?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.05.2005, 22:43 Uhr · 4 Antworten · 724 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Griechen,wie sehr hängt ihr noch an Konstantinopel(Istanb.)?

    Wollte euch mal fragen,wie sehr hängt ihr nich an Konstantinopel(heute Istanbul).Ist der schmerz des verlustes der 15 Mil Metropole immer noch gross oder habt ihr es schon längst überwunden und aufgegegeb.Oder denkt ihr gar noch es eines Tages zurück zu erobern?
    Wann wurde Konstantinopel von den Osmanen eigentlich erobert,welches Jahr und wie lange haben sie gebraucht?

    Gruss

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    ca. 1450...........................wenn ich mich nicht irre.
    Naja...................überleg mal........sie habens vorher schon versucht.


    Durch den Fall von Konstatinopel sit der Humanismus pberhaupt erst entstanden.

  3. #3
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Die Stadt wurde anscheinend am 29. Mai 1453 erobert ...laut dem hier zumindest: http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    ca. 1450...........................wenn ich mich nicht irre.
    Naja...................überleg mal........sie habens vorher schon versucht.


    Durch den Fall von Konstatinopel sit der Humanismus pberhaupt erst entstanden.

    Kenn mich da nicht aus.Würde gerne mehr erfahren.Wie lange hjaben die Osmanen ghebraucht um es zu stürzen?

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    Mehrere Angriffe auf Konstantinopel blieben erfolglos, bis am 29. Mai 1453 die Stadt unter Mehmet dem Eroberer unter großen Verlusten eingenommen werden konnte (Siehe auch Belagerung von Konstantinopel (1453)). Die Zahl der Toten wird mit 50.000 angegeben. Die zahlenmäßig weit unterlegenen Verteidiger hielten fast vier Monate der Belagerung stand, warteten am Ende aber vergeblich auf Hilfe aus Venedig. Die Überlebenden wurden mit Ausnahme der Juden und Genuesen deportiert. Diese konnten dank ihrer umsichtigen Haltung während der Belagerung ihren Privatbesitz retten.

    Heftig,fast 4 Monater haben die Türken gebraucht so gut waren die Griechen befestigt.Memed hatte 8x mehr Truppen laut dieser Quelle.

Ähnliche Themen

  1. Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:17
  3. Mazedoniens stabilität hängt von kosove ab
    Von -ILIRIDA- im Forum Kosovo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:23
  4. Konstantinopel fällt
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:11
  5. Serben, wie sehr hängt ihr am Orthodoxen Christentum?
    Von Komplementär im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:37