BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 146

Sind Griechen wirklich "Griechen" ?

Erstellt von JazzMaTazz, 11.12.2015, 17:40 Uhr · 145 Antworten · 6.165 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    „Die Vorstellung, dass es sich bei den Griechen der Neuzeit um Nachfahren eines Perikles oder Sokrates handeln würde und nicht um eine türkisch überformte Mischung aus Slawen, Byzantinern und Albanern, wurde für das gebildete Europa zu einem Glaubenssatz. Dem konnten sich auch die Architekten der EU nicht entziehen. In seinem Sinne holten sie das schon 1980 klamme Griechenland ins europäische Boot. Die Folgen sind täglich zu bestaunen."

    https://www.vice.com/de/read/die-wel...n-griechen-463

    Griechenland zerstörte schon vor Tsipras Europas Ordnung - DIE WELT

    Hast Komplexe oder hast du nicht Komplexe das ist die Frage.

  2. #52
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Wir hellenisieren nicht alles. Wir versuchen alles zu beweisen und die albanischen Nationalisten haben nicht wirklich richtige Beweise. Auch die Illyrer-Theorie ist sehr unentwickelt, was nicht heißt, dass sie falsch ist.
    Ich denke eher der Umfang an nationalistischer Propaganda ist direkt korreliert mit der Schwere der Minderwertigkeitskomplexe.

  3. #53
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    [...], dafür sind die Griechen nun dabei alles und jeden zu hellenisieren. Wie kommt's?
    Abgesehen von Amphion fällt mir da echt niemand ein.

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Es ist schon witzig. Ganz am Anfang, als ich in diesem Forum aktiv gewesen bin, waren es fast nur albanische Nationalisten, die alles und jeden albanisch und illyrisch deklariert haben. Von albanischen Nationalisten ist inzwischen weit und breit keine Spur, dafür sind die Griechen nun dabei alles und jeden zu hellenisieren. Wie kommt's?
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Amphion fällt mir da echt niemand ein.
    Nikos, ein weiteres mal erwähnst Du meinen Nicknamen mit einem falschen Bezug.
    Will ich denn die anderen Hellenisieren?

    Manchmal bin ich um Dich schon besorgt.

  5. #55
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Ich mein das doch nicht so Amphi.

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich mein das doch nicht so Amphi.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet, hole es nach.

  7. #57
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Genau! Irgendwann waren wir eben alle mal Affen und du bist der Anführer.
    Ich bitte beleidige doch nicht die Affen die haben mehr wurde als der Hier.

  8. #58

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Ich denke eher der Umfang an nationalistischer Propaganda ist direkt korreliert mit der Schwere der Minderwertigkeitskomplexe.
    Klingt toll, aber was das Thema Hellenisierung angeht, eher voll daneben,
    die mit nationalistischer Propaganda nichts zu tun hat.

    Als Ausländer OHNE diesen gigantischen kulturellen Hintergrund, der quasi erdrückt wird, musst Du es so sehen. Immerhin musst Du Dich uns gegenüber profilieren, was Unsinn wäre.


  9. #59
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Klingt toll, aber was das Thema Hellenisierung angeht, eher voll daneben,
    die mit nationalistischer Propaganda nichts zu tun hat.

    Als Ausländer OHNE diesen gigantischen kulturellen Hintergrund, der quasi erdrückt wird, musst Du es so sehen. Immerhin musst Du Dich uns gegenüber profilieren, was Unsinn wäre.

    Im Gegensatz zu dir fühle ich mich meines kulturellen Hintergrundes wegen nicht minderwertig. Aber ich kann es gut verstehen, die Griechen haben in letzter Zeit gut ihr Fett weggekriegt (wenn auch nicht ganz unverdient...).

  10. #60

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir fühle ich mich meines kulturellen Hintergrundes wegen nicht minderwertig. Aber ich kann es gut verstehen, die Griechen haben in letzter Zeit gut ihr Fett weggekriegt (wenn auch nicht ganz unverdient...).
    Welchen kulturellen Hintergrund hättest Du denn?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Türken wirklich "Türken"?
    Von Kokosnuss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 23:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:28
  3. Sind Serben wirklich Roma aus Moldawien?
    Von Dardania im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 00:13