BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Griechenland: Neue archäologische Funde aus Vergina bei Thessalonki

Erstellt von Opala, 01.04.2009, 17:54 Uhr · 17 Antworten · 1.693 Aufrufe

  1. #1
    Opala

    Griechenland: Neue archäologische Funde aus Vergina bei Thessalonki

    Griechenland: Neue archäologische Funde aus Vergina bei Thessalonki erschienen am 01.04.2009 um 16:04 Uhr
    Griechenland / Athen / Vergina. Einzelheiten zu den Ergebnissen einer neuen Ausgrabung in den makedonischen Königsgrabstätten von Vergina werden am morgigen Donnerstag einem wissenschaftlichen Fachpublikum vorgestellt. Die Experten der Archäologischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki entdeckten unter anderem einen zylindrischen Behälter aus Gold. In dem als Behältnis für die sterblichen Überreste genutzten Gefäß befand sich ein Kranz aus Gold, der den Schädel eines Verstorbenen geziert hatte. Die Fundstücke werden dem 4. Jahrhundert vor Christus zugeordnet und gelten als „einzigartig hinsichtlich seiner Größe und Materialqualität", heißt es in der Pressemitteilung der Archäologen. Der Öffentlichkeit werden die Artefakte ab nächster Woche im Rahmen einer Präsentation im Campusgebäude der „Alten Philosophenschule" in Thessaloniki vorgestellt. (Griechenland Zeitung / jk, wa)

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Ich frag mich wer´s wohl sein könnte

  3. #3
    Yunan
    War sich von Aleksandarski Makedonski...

  4. #4
    Opala
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    War sich von Aleksandarski Makedonski...
    Hieß er nicht Leka i Madh?

  5. #5
    phαηtom
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    War sich von Aleksandarski Makedonski...
    wie lustig, boah

  6. #6
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wie lustig, boah
    So wie dein Benutzerbild? jupp...

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    War sich von Aleksandarski Makedonski...
    Ne ich denk eher Pavlos HatipoGLU...


    Jetzt im ernst..ist sehr interessant die ganze Sache...und wessen Schädel könnte das sein?..Alexanderes sicher nicht..der ist bekannterweise in Egypten begraben aber der Egyptische Staat lässt keine Grabungen zu, weil Jahrhunderte lang über ihm Muslime ihre Tote bestattet haben...

    Ein Kopf mit einem Kranz..könnte Phillip sein? aber nee..der war auch zu mächtig und zu bekannt....vielleicht irgend ein hoher Beamter..ja sowas ähnliches vermute ich...mfg

  8. #8
    phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    So wie dein Benutzerbild? jupp...
    Schnauze

  9. #9
    Opala
    Zitat Zitat von Pitu Guli Beitrag anzeigen
    Ne ich denk eher Pavlos HatipoGLU...


    Jetzt im ernst..ist sehr interessant die ganze Sache...und wessen Schädel könnte das sein?..Alexanderes sicher nicht..der ist bekannterweise in Egypten begraben aber der Egyptische Staat lässt keine Grabungen zu, weil Jahrhunderte lang über ihm Muslime ihre Tote bestattet haben...

    Ein Kopf mit einem Kranz..könnte Phillip sein? aber nee..der war auch zu mächtig und zu bekannt....vielleicht irgend ein hoher Beamter..ja sowas ähnliches vermute ich...mfg
    Also Alexander ist es ganz sicher nicht,wie du schon sagtest.

    Von Phillip wurden ja schon vor paar jahren seine Knochen gefunden,die ich selber im Museum gesehen habe.

    Ein einfacher Bürger war es aufjedenfall nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Also Alexander ist es ganz sicher nicht,wie du schon sagtest.

    Von Phillip wurden ja schon vor paar jahren seine Knochen gefunden,die ich selber im Museum gesehen habe.

    Ein einfacher Bürger war es aufjedenfall nicht.

    Vielleicht kann uns da der allwissende Hellenic-Pride ne Antwort geben..der kennt sich ja mit Völkern gut aus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archäologische Funde: Die ersten Amerikaner waren früher da
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:45
  2. archäologische funde in albanien
    Von CrazyDardanian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:52
  3. Das neue archäologische Museum in Pella
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:51
  4. neue Archäologische Entdeckungen im Kosovo
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:39
  5. Neue Funde aus der Antike in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:44