BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 232

Griechenlands Kulturimport aus dem Orient

Erstellt von Tatar, 30.12.2013, 21:34 Uhr · 231 Antworten · 9.353 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben sogar die Wurst erfunden. Wusstet ihr das?
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Und jetzt auf ein mal
    Man sollte wirklich jeden einzelnen Beitrag prüfen, man lernt dazu, so wie ich jetzt

    Sie gilt als eine der ältesten Wurstarten, da sie bereits in Homers Odyssee erwähnt wird.[3]
    Blutwurst

    „Wer hat sie erfunden?“
    Ursprünglich stammt die Blutwurst aus Griechenland. Sie entstammt der mystischen schwarzen Suppe, welche Tyrann Lykurgos an seine Krieger als einzige Nahrung verteilen ließ, um sie mit Blut, Speck und Zwiebel zu unbezwingbaren Kämpfern für Sparta zu machen. Lykurgos Koch verliebt sich als erster in den genialen Geschmack und entschied, die leicht verderbliche Masse in Därme zu füllen, um sie länger haltbar zu machen. Die ist die Entstehungsgeschichte der Blutwurst, die ein halbes Jahrtausend vor Christus erfunden wurde.
    Blutwurst und Wein - ichkoche.at

  2. #152

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Unglaublich xD

  3. #153
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602

  4. #154
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Ich schreibe doch. Sogar die Wurst... XD

  5. #155
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Man sollte wirklich jeden einzelnen Beitrag prüfen, man lernt dazu, so wie ich jetzt


    Blutwurst


    Blutwurst und Wein - ichkoche.at
    Ja da hat der Toruko-jin der Verfechter der Baklava ehre mal einen glückstreffer gehabt, eigentlich wollte er sich lustig machen und hat auch noch die wahrheit dabei gesprochen..

    "Was für eine Ironie"
    jake.jpg

  6. #156
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ja da hat der Toruko-jin der Verfechter der Baklava ehre mal einen glückstreffer gehabt, eigentlich wollte er sich lustig machen und hat auch noch die wahrheit dabei gesprochen..

    "Was für eine Ironie"
    jake.jpg
    Das denkst du. XD

  7. #157

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen


    original Aufnahmen
    Ich danke Dir, ich danke Dir.
    Wir sollten uns jeden Kommentar ersparen, und um die Opfer trauern, die sich in guter Absicht zu einer Konferenz eingefunden hatten.

  8. #158

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Baklava ist trotzdem Türkisch.

  9. #159
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Baklava ist trotzdem Türkisch.
    wenn die gegen argumente fehlen ,dann geht man zu spam rueber

  10. #160
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Baklava ist trotzdem Türkisch.

    Nein Balkava ist Griechisch

Ähnliche Themen

  1. Achtecke im Orient
    Von Mr.Belpit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 23:19
  2. Christen im Orient
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:30
  3. Sklaven für den Orient
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 03:16
  4. Shissshhaaa from the Orient
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:23