BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 232

Griechenlands Kulturimport aus dem Orient

Erstellt von Tatar, 30.12.2013, 21:34 Uhr · 231 Antworten · 9.359 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck, auch wenn in vielen Ländern die eigene Version als die ursprüngliche gilt.


    Die Armenier meinen, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien.

    Thema erledigt. Aus meiner Sicht osmanische bzw. orientalische Esskultur. Warum streitet man sich wegen einem Gericht?

    Baklava
    Niemand streitet, wenn die Wahrheit hingeschrieben wird. Streit entsteht erst dann, wenn Unwissenheit oder Lüge zu Tage tritt.

  2. #172
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wie herr dimou recht hat sieht man am besten beispiel von amphion wie er sich wie ein aal windet: und versucht seine komplexe los zu werden..
    Olala Neugriechen nicht zu identifizieren mit den alten Griechen Wen wir hier solche Aussagen machen sind wir Rassisten wie Recht dieser Mensch hat aber an den BF Griechen sieht man wie Realitätsfremd noch viele sind

  3. #173
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Olala Neugriechen nicht zu identifizieren mit den alten Griechen Wen wir hier solche Aussagen machen sind wir Rassisten wie Recht dieser Mensch hat aber an den BF Griechen sieht man wie Realitätsfremd noch viele sind
    FYROMisier hier nicht rum. Wie ihr "Mazedonier" euch bei Therads, die gg Griechen bzw. kritische fragen an Griechen stellen euch immer aufgeilt.

  4. #174

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck, auch wenn in vielen Ländern die eigene Version als die ursprüngliche gilt.


    Die Armenier meinen, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien.

    Thema erledigt. Aus meiner Sicht osmanische bzw. orientalische Esskultur. Warum streitet man sich wegen einem Gericht?

    Baklava
    Frag doch mal Amphion.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Baklava

  5. #175
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Dann ist es halt türkisch, byzantinisch vielleicht auch mesopotamisch, ist doch egal.
    Es handelt sich um ein Gebäck. Kann sein, dass die byzantinier so was ähnliches hatten, kann auch sein, dass die Türken es aus Zentralasien mitbrachten.
    Es ist nur ein Gebäck. Wenn es dich glücklich macht, sage ich gehört Baklava nur dem Türentum.
    Mir ist es eigentlich egal. Für mich ist es Orientalische bzw. Osmanische Esskultur

    Das ist das gleiche als wenn wir uns über Döner bzw. Gyros streiten wer es angeblich "erfunden" hätte.
    Das ist nur Fleisch in Brot. Was soll daran eine Erfindung sein? Finde ich unnötig ...

  6. #176

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Meine Rede!!! Who gives a fuck anyway

  7. #177
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Irgendwas haben die Balkaner ja auch vor den Osmanen gegessen.

  8. #178
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Irgendwas haben die Balkaner ja auch vor den Osmanen gegessen.
    Kupus und pečenje wie immer halt^^

  9. #179
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    FYROMisier hier nicht rum. Wie ihr "Mazedonier" euch bei Therads, die gg Griechen bzw. kritische fragen an Griechen stellen euch immer aufgeilt.
    Typische Reaktion Dimou hat halt schon recht

  10. #180

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Typische Reaktion Dimou hat halt schon recht
    Willst du De_La_Greco wieder dazubringen Poulianos zu zitieren?

Ähnliche Themen

  1. Achtecke im Orient
    Von Mr.Belpit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 23:19
  2. Christen im Orient
    Von Idemo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:30
  3. Sklaven für den Orient
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 03:16
  4. Shissshhaaa from the Orient
    Von Popeye im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:23