BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Griechisch-Albanisch

Erstellt von Abraham, 27.11.2006, 13:46 Uhr · 158 Antworten · 12.958 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Zeynep

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    855
    schatz jetzt bin ich doch verwarnt

  2. #122

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von hippokrates
    Die antiken griechische Werke wurden also von den Arabern geschrieben?

    Sehr interessant mein vor-keiner-Blamage-scheuender und mit Albano-Nationalismus-durchtränkter Hauptschulabsolvent.



    Hippokrates
    Lieber Hauptschulabsolvent , als ein ungebildeter griechischer Papagei , der alles nachplappert , was zuvor welche systematisch gefälscht und so als "griechisch" angeordnet haben , welche man nicht mal mit der griechischen Sprache , heute entschlüssen kann

  3. #123
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Abraham
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Vorfahren der Albaner hatten schon seit der Antike zahlreiche Kontakte zu den Griechen. Daher ist es ja auch kein Wunder dass viele antike griechische Begriffe aufgenommen wurden und zum Teil (vor allem von dem äußerst konservativen Volk der Albaner) sogar besser ihre ursprüngliche Form behalten, als sie in der aktuellen griechischen Sprache anzutreffen sind.
    Du als Rumäne bist selber Nachfahre der Illyrer , an unsere Kultur haben die Griechen und Slawen sich bereichert und heute müssen wir mit denen den Balkan teilen , bitte vergiss das nicht......

    Dann erklär mir mal bitte wieso die Albaner mit ihrer Sprache , "altgriechische Wörter" erklären können und die sogenannten Nachfahen der "Altgriechen" nicht...

    Waren Homer , Platon , Sophokles nicht eher Illyrer?

    --

    Hier noch ein Wort als Beispiel: Arbeit

    Albanisch: Puna

    Altgriechisch : Ponos

    Neugriechisch : ergasia, ergo, ergazomai
    Ponos heisst aus Serbisch stolz,

    Stolz wiederum heisst man ist arbeitsgierig, somit ist es beschlossene Sach das es sich dabei um ein serbisches Wort handelt

    :P

  4. #124

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    50
    Ihr Griechen und Serben habt eines , was wir Albaner nicht haben...

    Den Samstag , nennt ihr = Sabbat , ein jüdisches Lehnswort

  5. #125
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Sefar
    Ihr Griechen und Serben habt eines , was wir Albaner nicht haben...

    Den Samstag , nennt ihr = Sabbat , ein jüdisches Lehnswort
    Eigentlich Subota, aber egal, klingt aehnlich..

  6. #126
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sefar
    Ihr Griechen und Serben habt eines , was wir Albaner nicht haben...

    Den Samstag , nennt ihr = Sabbat , ein jüdisches Lehnswort
    Wir Griechen haben eigentlich noch viel mehr Sachen, die ihr Albaner nicht habt. :wink:



    Hippokrates

  7. #127
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Wir Griechen haben eigentlich noch viel mehr Sachen, die ihr Albaner nicht habt.



    Hippokrates
    _________________


    Ihr habt eine gefälschte geschichte.......................

    Wenn du über Albaner redest, denke immer daran das wir es waren die euch zur Unabhängigkeit verholfen haben...............

  8. #128

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von illyrian_eagle


    Ihr habt eine gefälschte geschichte.......................

    Wenn du über Albaner redest, denke immer daran das wir es waren die euch zur Unabhängigkeit verholfen haben...............
    Ich sagte , ja schon

    Die christlich-orthodoxen Völker haben nicht mal Achtung , vor sich untereinander und für ihre Völker selbst , geschweige den haben Sie , Achtung vor anderen Kulturen , von denen sie sich bereichert haben

  9. #129
    Avatar von master_of_sociology

    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Sefar
    Zitat Zitat von illyrian_eagle


    Ihr habt eine gefälschte geschichte.......................

    Wenn du über Albaner redest, denke immer daran das wir es waren die euch zur Unabhängigkeit verholfen haben...............
    Ich sagte , ja schon

    Die christlich-orthodoxen Völker haben nicht mal Achtung , vor sich untereinander und für ihre Völker selbst , geschweige den haben Sie , Achtung vor anderen Kulturen , von denen sie sich bereichert haben
    Albanesi,
    erzähl Illyrean_Eagle doch mal von deinem Ausflug ins Geschichts-Forum und den Erfolg, den du damit erzielt hast.
    Den wievielten Fake hast du jetzt eigentlich aufgemacht? 10...15...20???

  10. #130
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Ihr habt eine gefälschte geschichte.......................
    Das Geschwätz eines albanischen Wonneproppen...



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand auf Griechisch
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 16:28
  2. Albanische Literatur in Griechisch
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 01:52
  3. Typisch Griechisch :D
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 03:56
  4. Griechisch Lernen
    Von BitterSweet im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:19
  5. GRIECHISCH RAP BRE
    Von method im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:41