BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 117 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.374 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    War mehrere Jahrtausende so. Nun da jetzt die heutigen Anatolier einen anderen Weg eingeschlagen haben, ist diese Idee kaum umsetzbar. Wäre auch der Tod für Griechenland. Soll also alles so bleiben wie es ist

  2. #142
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.035
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Du willst also sagen, dass ich das nicht übersetzen könnte
    bei deinen bescheidenen Türkischkenntnissen... ja

    zumindest nicht fachgerecht

  3. #143
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du kenntest jemanden aus Dersim(Tunceli), der da rausfand, Armenier zu sein.
    Ich kenne jemanden(Kollege, Ponte), der jemanden (Tuerke mit arm. Vorfahren) kennt. .
    Ob der (T. mit arm Vorfahren) aus Dersim ist, weiss ich aber nicht.
    Nur, dass er vor ein paar Jahren rausgefunden hat, dass er von Armeniern abstammt.

  4. #144
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    War mehrere Jahrtausende so. Nun da jetzt die heutigen Anatolier einen anderen Weg eingeschlagen haben, ist diese Idee kaum umsetzbar. Wäre auch der Tod für Griechenland. Soll also alles so bleiben wie es ist
    Tin poli mono me spathi tin pernis.

  5. #145
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen

    Hey, lass Yorgo in Ruhe
    Wer ist Yorgo? Der Typ (Agent null, null, nix) heisst Jeffrey...

  6. #146
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    bei deinen bescheidenen Türkischkenntnissen... ja

    zumindest nicht fachgerecht
    Ben var coch Guzel türkce konusmak. Sen ne diyor, Hayrettin

  7. #147
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Tin poli mono me spathi tin pernis.
    Ach... sieh dir mal an was die Nazis mit dem Schwert erreicht haben. Und dann vergleich mal mit Schroeder, Kohl und Merkel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    bei deinen bescheidenen Türkischkenntnissen... ja

    zumindest nicht fachgerecht
    Lass mal den Meister (Ali) ran...

  8. #148
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen


    Slawen Nordgriechenlands.

    Das mit den "Slawen" Nordgriechenlands kann man so nicht stehen lassen. Die meisten "Slawen" Griechenlands sind stolze und vorallem ethnische Griechen. Viele haben die Sprache so erlernt, da sie an der Grenze leben, andere haben die Sprache von ihren Urgroßeltern erlernt, die selber ethnische Griechen waren, aber das zu der Zeit herrschende slawische Idiom sprachen. Wenn ich jetzt GR Eltern hätte, aber nur Deutsch spreche, aus welchen Gründen auch immer, bin ich Deutscher??Natürlich nicht. Nenne mal einen "Slawen" aus Griechenland, dass er kein Grieche ist, sondern ein Skopianer oder dergleichen, der reißt dir den Kopf ab.

    Ich arbeite zur Zeit in einer Strandbar, wo auch ein etwas älterer Grieche arbeitet aus Edessa. Er kann selber das slawische Idiom sprechen. Als ich ihn darauf ansprach und ihn fragte, ob er sich als "Mazedonier" sieht, also mit den Skopianern verwandt, war er beleidigt und hat 2 Tage nicht mit mir geredet. Das selbe auch mit einem Griechen aus Serres der ein sehr guter Freund meines Vaters ist

  9. #149
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Ach... sieh dir mal an was die Nazis mit dem Schwert erreicht haben. Und dann vergleich mal mit Schroeder, Kohl und Merkel
    Merkel hin oder her Preussen ist weg. Habe einen Schlesier in der Klasse. Interessant was der mir so erzählt.

  10. #150
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    [QUOTE=Nikos;4090478]
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Sowas benoetigt Jahrzehntelange, zielorientierte, leise Arbeit (50-60 Jahre) und viele, viele Zwischenschritte.

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir müssen aus dem NIX kommen. So dass USrael und Co. völlig überrascht, überfordert und machtlos sind.



    Trotz dem habt ihr ein Deutsches Nationalgefühl. Wir brauchen so etwas wie ein byzanto-osmanisches Gefühl.

    Nein brauchen wir nicht, der Zug ist abgefahren. Und nur weil die heutigen Anatolier den kulturellen Mantel der zentralasiatischen Turkmenen angenommen haben, muss ich und mein Volk das mir nicht auch geben

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02