BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 117 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.508 Aufrufe

  1. #241
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Kennst Du Mevlana?
    Der hat sich über Türken und Griechen geäussert.
    Willst Du uns sagen, was er zu sagen hatte?

    Ein kleiner Einblick in die Namenskunde Klein Asiens: türkisierte und griechische Namen.

    • Adana = Άδανα
    • Adada = Αδαδα
    • Adzanos = Ατζανός
    • Aglasun = Σαγαλασσός
    • Ağrı (Karaköse) = Αγρί
    • Ağva (Psillion) = Ψήλιον
    • Ağırnas_Kapadokya'da = Άγιοι Ανάργυροι)
    • Ahyolu_Trakya (Ağialos - Ahialu) = Αγχίαλος*
    • Akbaş Burnu (Sestos) / Σηστός
    • Akbunar Köy = Κεβρήνη ή Κεδρηνία
    • Akçaabat (Polatane, Polathane) = Πλάτανα - Ερμώνασσα
    • Akçakale_Karadeniz'da (Cordyle) = Κορδύλη
    • Akçakoca (Diospolis, Diapolis, Dia) = Διάπολη
    • Akçay (Astura, Astyra) = Αστυρα - Άστειρα
    • Akhisar (Thyatira, Thyateira) = Ασπρόκαστρο – Πελόπια – Θυάτειρα
    • Aksaray (Arhelais) = Αρχελαϊδα, Άκσαραϊ)
    • Akşehir (Philomelion, Philomelium, Φιλομήλιο, Filomilio)
    • Aktaş_Kapadokya'da (Antavali, Andabalis) = Ανταβαλί
    • Akyarlar_Bodrum (Kefalonya_Yarimadanin Başı, Kumburnu) = Κεφαλονιά
    • Alaçam_Karadeniz'de (Zalecus, Leontopolis) = Λεοντόπολις)
    • Alaçatı (Agrilia) = Αγριλιά
    • Alanya – Aliaga Namurtköy = Κύμη - Αλιαγας (Coracesion, Korakesion, Korakeison, Κορακήσιο, Αλάγιας, Κορακεσιο – Καλο(ν)ορος)
    • Alaplı (Cales, Kales) = Καλές
    • Alaşehir (Philadelphia, Filadelfia) = Φιλαδέλφεια
    • Alibeyköy_Istanbul (Kydaris) = Κυδαρίς
    • Altınoluk (Antandros, Edonis) = Αντανδρος
    • Altınova_Ayvalık Güneyi (Ayazmend) Αγιασμάτι *
    • Altinsıvrısı = Εύθηνα (η)
    • Amasra (Sesamos, Amastris) = Άμαστρις, Άμασρα, Αμαστρίς)
    • Amasya (Amaseia, Amasia, Amesia) = Αμάσια
    • Anadolu Hisarı_Istanbul_ (NovaCastrum, AkçaHisar, GüzelceHisar, Potamonion, Areias) = Ποτάμειον
    • Anadolu Kavağı_Istanbul_ (Hieron, HieronStoma_KutsalKapi) = Ιερόν, Ιερόν Στόμα
    • Anadolu Kavağı-Anadolu Feneri arasi_Istanbul_ (Agia Pandeleimon, Panthikion) = Αγιος Παντελεήμων - Πανθήκιον
    • Anadolu Kavağı Burnu (Yorosros:dağ, Ourios:uygunrüzgarlar) = Άγιος Γεώργιος*
    • Anadolu Kavağı Limanı (Hieron Limanı) = Ιερό Λιμάνι*
    • Anadolu Kavağı-Poyraz arası_Fil Burnu (Coracium) = Κοράκιο*
    • Anamur (Anemurium) = Ανεμούριο
    • Ankara (Ankyra, Angora, Ancyre, Ancyra) = Άγκυρα
    • Antakya (AntiochieiaAmOrontes, Hatay, Antioheia, Antioch) = Αντιόχεια
    • Antalya (Attaleia, Attelia, Attalia) = Αττάλεια – Σατάλια – Σατέλια - Αντάλια
    • Araç (Timantis, Maresch) = Τιμαντίδα
    • Araklı (Arazos, Arasoz, Arakos, Ara(n)da, Herakleia, Iraklia, Heracleia) = Ηράκλεια - Αρακός
    • Araphisar - Doğanyurt - Alabanda = Αλάβανδα - Αντιόχεια Χρυασαορούς
    • Arapsun_Nighde'de = Αραβισού
    • Arariaramneia – Rhodandos = Ροδανδός
    • Ardanuç_Artvin'de (Andranoutzion, Ardanoutzi) = Ανδρανούτσι
    • Ardeşen (Arda-shen:derelerköyü) = Άρδασσα
    • Arhavi (Arkhabis) = Αρχαβίς
    • Arnavutköy_Istanbul = Μέγα Ρεύμα – Εστία - Διαβολόρεμα
    • Arsin (Arsen, Arsana, Arsene, Arseni, Arsania) = Αρσίνη
    • Artvin (Livane, Livana) = Λίβανα
    • Asar = Βαργύλια ή Άνδανος
    • Asarçik = Άμος (η)
    • Asardağ = Κίλδαρα
    • AsagiCobanIsa = Τσομπανησιά
    • Aslihan = Λεοντάρι
    • Asmalikoy = ?/ Αφθόνη (credits@mavrodon)
    • Αssarlik = Tέρμερα
    • Avanos (Vanessa, Venessa) = Αβανός – Βένασα - Άβανος
    • Avcilar = Άνταδρος
    • Avsar Kalesi = Μυούς (ο)
    • Ayasofya_Istanbul_ (HagiaSophia_KutsalBilgelik) = ΑγίαΣοφία
    • Aydın Tralleis Güzelhisar = Αϊδίνιο Ανθέα – Ευανθία – Αντιόχεια - Τραλλείς
    • Aydıncık_Mersin'de (Kelenderis) = Κελενδερη
    • Aydos Tepesi (Aydos, Oxeia) = Οξυά
    • Ayvansaray_Istanbul (Aybazari - Aynanzari Capi – Blahernai) = Βλαχερνών*
    • Ayvalik (Kidonya, Aivali) = Κυδωνιές - Αιβαλί
    • Azatli = Ελευθεροχώρι


    Sieh an Sieh an,aber dieses Ändert doch trotzdem nichts an meiner Aussage? "Ihr wart! Wir sind!" Jegliche Schönheit und Moderne was heute unsere Städte ausmachen,sie sind durch uns geschaffen.Die Griechen haben nichts dazu beigetragen und wie gesagt,wir ließen euch nur einpaar Namen die für die genannten Städte standen.Meines erachtens sollte man auch diese Ändern und Korrigieren.Nix Amphion,aber reingarnichts habt ihr zur Heutigen Türkei und unseren Städten beigetragen! Das weiss du auch selber! Bei allem Respekt aber der Mevlana war kein Übermensch,ihm fehlte das gewisse etwas an Nationalbewusstsein.Mich interessieren keine Meinungen von Priestern Mullahs oder Religionsgelehrten wenn es um mein Land geht usw.Jeder Staat wäre besser damit bedient auf seiner eigenen Kultur zu bauen.Die Tapferen Seldschuken und Osmanen zb nahmen sich Kulturtechnisch das was sie gebrauchen konnten und schmiessen jedoch das Weg was sie Unbrauchbar fanden.Bestandteile unserer Kultur sind in der Turanischen und Göktürkischen Mythologie verwurzelt.Der Ursprung lässt sich dort finden und nicht in Athen oder weiss der geier.Zudem ist der Islam heute ein Bestandteil unserer Kultur.Von daher haben Türken und Griechen Kulturtechnisch nichts aber auch reingarnichts miteinander Gemeinsam.Danke für dein Verständnis!

  2. #242
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    • Wir sind Europa- und Weltmeister im Fußball.
    Dann spielen aber bitte nur griechische Fussballer in der NM.
    Mit Türken scheidet man ja bereits vor in der Qualiphase aus...

  3. #243
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von achilleas Beitrag anzeigen
    Und du willst mir erzählen ihr lebt in der Zukunft? Du kannst doch nicht unsere Hochkultur mit euch vergleichen, jeder auf der Welt schätzt die altgriechische Kultur, darauf basiert quasi unsere moderne Welt, wer redet noch über die alt Osmanen? Keiner, also komm mal runter.... Ausserdem keiner mag euch, kein Europäer und kein Araber, warum wohl? Wieso gibts in Deutschland Türken Witze? weil ihr ja soooo hoch geschätzt werdet. Also komm mal runter von deinem nationalistischen Tripp
    Du bist eine Lachnummer,ohne scheiss,Was für eine Hochkultur Dimi? Wer zum teufel mag euch Griechen? Kurzer vergleich,die Türkei hat mehr Staaten zum freund als Griechenland.Griechenland liegt im Koma und wird ab und zu mal Reanimiert du lappen.Wer mag Griechenland? Ein Türke findet überall Freunde aber ein Grieche mal im ernst??.Für wen oder was hältst du Griechenland ?) Griechenland ist aktuell die Grösste Lachnummer Europas!Albaner die Ex Yugoslawen Deutsche und Türken.Alle Hassen euch.Btw die Anzahl der Griechenwitze hier sind beachtlich trotz der "Größe eures Volkes" und der Anzahl der Griechen hierzulande.sind es sehr viele und seit der Pleite werden es immer mehr.Es gibt in Deuschland Türkenwitze aber bedenke das die Wehrmacht also die Deutschen euch zuhause besuchen waren und ähmm kaputgefickt hat.Kein Witz das war sirklich so.(Haben nur einpaar Tage gebraucht)So sehr mag man euch Schwarzen Zazikis in Deutschland das man euch ab und an Besuchen kommt. .Alle lachen über euch! Und nun?Die Türken gelten jedoch als Gastfreundlich,schau dir alleine mal an wieviele Deutsche in die Türkei Reisen oder sich sogar dort Niederlassen.Entschuldige den Ausdruck aber "Auf deine Hochkultur spucke ich!" Das einzigste was ich an Griechenland schätze sind die Frauen.

  4. #244
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Du bist eine Lachnummer,ohne scheiss,Was für eine Hochkultur Dimi? Wer zum teufel mag euch Griechen? Kurzer vergleich,die Türkei hat mehr Staaten zum freund als Griechenland.Griechenland liegt im Koma und wird ab und zu mal Reanimiert du lappen.Wer mag Griechenland? Ein Türke findet überall Freunde aber ein Grieche mal im ernst??.Für wen oder was hältst du Griechenland ?) Griechenland ist aktuell die Grösste Lachnummer Europas!Albaner Yugoslawen Deutsche und Türken.Alle Hassen euch.Es gibt in Deuschland Türkenwitze aber bedenke das die Wehrmacht also die Deutschen euch zuhause besuchen war und ähmm kaputgefickt hat.Kein Witz das war sirklich so.(Haben nur einpaar Tage gebraucht)So sehr mag man euch Schwarzen Zazikis in Deutschland .Alle lachen über euch! Entschuldige den Ausdruck aber "Auf deine Hochkultur spucke ich!" Das einzigste was ich an Griechenland schätze sind die Frauen.

    Oh, er wird sauer! Du bist grad die einzige Lachnummer hier...

  5. #245

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Bunlarla ne uğraşıyorsun? Savaşı kaybeden türkler değildi. Bu ruh hastalarina yüz vermeyelim.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von achilleas Beitrag anzeigen
    So ein Staat kann es und wird es niemals geben. Erstens haben die Griechen einen viel zu hohen Lebensstandart im Vergleich zu den Türken (BIP/Einw. 27.000 USD zu 11.000 USD), zweitens trennen uns viel mehr Sachen als sie uns vereinen würden. Sobald die Türken nicht in der Macht sind, sind sie die grössten Schleimer, wenn sie aber die Macht haben dann sind sie unberechenbar. Ausserdem haben unsere Urväter damals nicht umsonst den Befreiungskrieg angefangen. Griechen passen nicht zusammen mit mongolisch stammenden Barbaren, dann schon viel eher mit den Italienern

    4000 Selbstmorde seit der Krise - Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher liegen. Die, die es sich leisten können wandern in Massen aus. Leute haben nichts zu Essen. Krankheiten machen sich breit, weil das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch steht. Schulkinder kollabieren auf Grund von Unterernährung. Arme Familien geben ihre Kinder ab. Von welchem hohen Lebensstandard redest du? Wach auf, du Supergrieche..

  6. #246
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen


    4000 Selbstmorde seit der Krise - Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher liegen. Die, die es sich leisten können wandern in Massen aus. Leute haben nichts zu Essen. Krankheiten machen sich breit, weil das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch steht. Schulkinder kollabieren auf Grund von Unterernährung. Arme Familien geben ihre Kinder ab. Von welchem hohen Lebensstandard redest du? Wach auf, du Supergrieche..
    Türken stehen in der Selbstmordrate trotz angeblich blühender Wirtschaft schlechter dar:

    List of countries by suicide rate - Wikipedia, the free encyclopedia

    Auch im HDI stehen wir WEIT über den Türken mit ihrer angeblich tollen Wirtschaft da.. Läuft ja super bei den Türken

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...elopment_Index

  7. #247

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Türken stehen in der Selbstmordrate trotz angeblich blühender Wirtschaft schlechter dar:

    List of countries by suicide rate - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und weiter?

    Schon armselig wenn man sich krampfhaft mit einer Nation welche 74 Millionen Einwohner zählt vergleicht.

    Ändert es irgendetwas an der griechischen Faktenlage? Oder stört es nur, weil ein Türke den Supergriechen mit dem superhohen Lebensstandard auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Man weiss es nicht..Dieser falsche Stolz ist feige.

  8. #248
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Türken stehen in der Selbstmordrate trotz angeblich blühender Wirtschaft schlechter dar:

    List of countries by suicide rate - Wikipedia, the free encyclopedia

    Auch im HDI stehen wir WEIT über den Türken mit ihrer angeblich tollen Wirtschaft da.. Läuft ja super bei den Türken

    List of countries by Human Development Index - Wikipedia, the free encyclopedia
    Über uns lacht die Sonne über euch lacht die ganze Welt zahahah)
    Aber netter versuch...Greece 2009,heute sind es dreimal so viele..

  9. #249

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Du bist eine Lachnummer,ohne scheiss,Was für eine Hochkultur Dimi? Wer zum teufel mag euch Griechen? Kurzer vergleich,die Türkei hat mehr Staaten zum freund als Griechenland.Griechenland liegt im Koma und wird ab und zu mal Reanimiert du lappen.Wer mag Griechenland? Ein Türke findet überall Freunde aber ein Grieche mal im ernst??.Für wen oder was hältst du Griechenland ?) Griechenland ist aktuell die Grösste Lachnummer Europas!Albaner Yugoslawen Deutsche und Türken.Alle Hassen euch.Es gibt in Deuschland Türkenwitze aber bedenke das die Wehrmacht also die Deutschen euch zuhause besuchen war und ähmm kaputgefickt hat.Kein Witz das war sirklich so.(Haben nur einpaar Tage gebraucht)So sehr mag man euch Schwarzen Zazikis in Deutschland .Alle lachen über euch! Entschuldige den Ausdruck aber "Auf deine Hochkultur spucke ich!" Das einzigste was ich an Griechenland schätze sind die Frauen.
    Eure Frauen schätze ich auch keine Sorge, die geben öfters als ihr euch vorstellt Und zu deinem Text da fällt mir sowieso nix mehr ein, meinst du es interresiert einem Griechen ob uns die Albaner mögen? Die Wehrmacht kam damals das stimmt aber wir hatten Eier gehabt umNEIN zu sagen! Eine schande ist es eher dass Ihr mit Hitler sympatisiert habt findest du nicht?

    Zum anderen Kasper der Runde hier ist nur zu sagen, ja es gab bzw gibt Selbstmorde aber dent nicht dass Griechenland verhungert, ich war noch diesen Monat unten, jedes Cafe ist genauso voll wie früher. Ihr Türken habt seit 4-5 Jahre einen wirtschaftlichen Aufschwung und ihr denkt deswegen dass ihr an und rankommen könnt? Ihr vergisst aber dass wir 100 Vorsprung hatten, ein Grieche verdient im Durchschnitt immer noch das dreifache. Wie viele Millionen leben bei euch unter der Armutsgrenze ihr Helden, deswegen habt ihr wie die Ameisen Deutschland übervölkert!

  10. #250
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Über uns lacht die Sonne über euch lacht die ganze Welt zahahah)
    Aber netter versuch...Greece 2009,heute sind es dreimal so viele..
    Findest sicher witzig wenn Menschen sterben...

    Die Türken haben sich inzwischen eben an ihrem miserablem Lebensstandard gewohnt. So einen Lebensstandard wie in Griechenland wird man in der Türkei nie erleben... Das ist die traurige Wahrheit für euch.

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02