BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 117 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.428 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Konstantinobul oder Istanpoli...

    Aber eher werden die Messer gewetzt, bevor man sich auf eine Hauptstadt einigt.

    Ich schlage ja vor, wir regeln das wie echt Männer: Schnick Schnack Schnuck.

  2. #342
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Konstantinopel re..
    Bitte mit Begründung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Thassos
    Thassos ist im Vergleich zu den anderen genannten Städten unbedeutend.

    Ich habe Istanbul gewählt weil es beide Länder verbindet,weil die Stadt Griechisch/Byzantinisch wie Osmanisch/Türkisch geprägt ist.

  3. #343
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Ihr solltet lieber eine Hauptstadt für Kurdistan suchen.

  4. #344
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Ok, aber jetzt mal ein ernsthafter Vorschlag:

    Eine Planhauptstadt nach dem Vorbild von Canberra oder Brasilia.

    Canberra wurde gegründet weil Sidney und Melbourne sich um den Hauptstadttitel gestritten haben. Also einigte man sich eine neue Stadt zwischen den beiden Städten zu errichten, die dann Hauptstadt werden sollte.

  5. #345
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Thassos ist im Vergleich zu den anderen genannten Städten unbedeutend.

    Ich habe Istanbul gewählt weil es beide Länder verbindet,weil die Stadt Griechisch/Byzantinisch wie Osmanisch/Türkisch geprägt ist.

    Das halte ich für ein Gerücht. In Thassos gibts den besten Honig udn das beste Olivenöl weltweit. Wir bezwingen mit den goldenen und grünen Gold die Welt

  6. #346

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Wir müssen unseren griechischen Freunden symbolisieren, dass wir es ernst meinen. Ein Geschenk des Vertrauens wenn du so willst.
    Natürlich bleibt die Hagia Sophia weiterhin ein Museum. Wir wollen ja nicht übertreiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Ihr solltet lieber eine Hauptstadt für Kurdistan suchen.

    Die gibt es doch schon. Sag mal liest du keine Zeitung?

  7. #347
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Übrigens. Zum Thema, Griechen und Türken hätten kulturell absolut keine Gemeinsamkeiten...

    Die Küche - ein Bestandteil einer Kultur:

    Tzatziki - Cacik
    Kefte - Köfte
    Boureki - Börek
    Dolmades - Dolma
    Gyros - Döner (soweit ich weiß, bedeuten beide Wörter "das Runde", "das sich Drehende")

    Musik - ebenfalls ein Bestandteil einer Kultur:

    Tsifteteli - Ciftetelli
    Darüber hinaus sind sich die traditionelle griechische und die traditionelle türkische Musik klanglich sehr ähnlich. Wobei das jetzt eher nur eine oberflächliche Betrachtung der Dinge ist. Von Region zu Region gibt es natürlich Unterschiede.

    Sprache - also wenn das mal nicht ein wesentlicher Bestandteil einer Kultur ist:

    In der griechischen Sprache gibt es sehr viele dem Türkischen entlehnte Wörter. Ich weiß nicht, wie es andersrum ist, da ich dem Türkischen nicht mächtig bin. Vielleicht kann ein Türke was dazu sagen?

    Das politische System beider Staaten - ja, auch das gehört zur Kultur:

    Demokratie. Und beides sind - zumindest auf dem Papier - laizistische Staaten. Spätestens hier wird ja wohl jeder anerkennen, dass die Türkei zumindest DAS von der antiken griechischen Kultur übernommen hat.


    Das Temperament, die Leidenschaft der Türken und der Griechen. Der übertriebene Nationalstolz.


    Also wenn das alles nicht verbindet...
    Türkisch-Griechisches Kultur Thread

    Kannst hier weiter machen

  8. #348

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Da deine Frage rein hypotetisch ist sag ich auch Istanbul bzw Konstantinopel aber so einen Statt kann es und wird es niemals geben, Griechen und Türken können einfach nicht, dazu ist viel zu viel schon passiert in der Vergangenheit, sann kommt noch die Religion noch hinzu. Es ist besser so wie es im moment ist

  9. #349

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von achilleas Beitrag anzeigen
    Da deine Frage rein hypotetisch ist sag ich auch Istanbul bzw Konstantinopel aber so einen Statt kann es und wird es niemals geben, Griechen und Türken können einfach nicht, dazu ist viel zu viel schon passiert in der Vergangenheit, sann kommt noch die Religion noch hinzu. Es ist besser so wie es im moment ist

    Halt die Klappe du Spalter. Hier wird Geschichte geschrieben, siehst du das nicht?

  10. #350
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Türkisch-Griechisches Kultur Thread

    Kannst hier weiter machen
    Nee danke, ein Pulverfass reicht mir erstmal für den Anfang.

    Das ganze war eine Antwort auf die Behauptung hier im Thread, uns würde O-Ton "nichts aber auch rein gar nichts" verbinden. Wollte ich nicht so stehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02