BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 117 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.559 Aufrufe

  1. #481
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    kinder töten Kinder. eine traurige geschichte,

    Manche Eltern töten ihre Kinder im Erziehungstechnischen Sinne indem sie ihren Kindern Molotovs in die Hand drücken anstatt für ordentliche Bildung zu sorgen und sie in Schulen unterzubringen.

  2. #482

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  3. #483
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Bruda, wenn ihr zu uns gehört, stehen euch alle Statuen der griechischen Mythologie zur Verfügung. Ihr habt quasi eine Win Win Situation und könnt das ganze Bundesland zu pflastern. Von Chaos bis Charon stehen euch alle Figuren zur Verfügung
    Ja aber delcev und andonov sind keine Griechen Bruder...dürfen wir die trotzdem auch behalten...sind schon bezahlt und so...

  4. #484
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.778
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ja aber delcev und andonov sind keine Griechen Bruder...dürfen wir die trotzdem auch behalten...sind schon bezahlt und so...

    Bruda, dann geben wir ihnen einfach einen hellenischen Namen und nennen die beiden Kosta und Antonis

  5. #485
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Bruda, dann geben wir ihnen einfach einen hellenischen Namen und nennen die beiden Kosta und Antonis
    hör auf alter...ich kann nicht mehr....

  6. #486
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Manche Eltern töten ihre Kinder im Erziehungstechnischen Sinne indem sie ihren Kindern Molotovs in die Hand drücken anstatt für ordentliche Bildung zu sorgen und sie in Schulen unterzubringen.
    Hät ich so nicht gemacht. Bildung ist wichtig. Sie kann helfen, dumme nationalistische Denkmuster zu erkennen. Aber auch mit Bildung kam mann in der türkei nicht sehr weit. Bildung wurde nur geschätzt, wenn sie im Einklang mit dem Staat waren. Die Ereignisse, welche du beschreibst, stammen aus älteren Tagen. Sie sind nicht von heute auf morgen entstanden. Aber Lösen kann man sie hoffentlich einfacher.

  7. #487
    GLOBAL-NETWORK
    .Da finde ich eher sone kranken Aussagen wie von Global viel schlimmer aber nun gut
    Ich garantiere dir das das Mysterium Amphion nur 1 Woche brauch um mich in den von dir angesprochenen Schlimmen Dingen zu übertreffen.Masken fallen mit der Zeit und Charaktere werden sichtbar,höchstens eine Woche bis er sein Krankes Gesicht zeigt.

  8. #488
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.778
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    hör auf alter...ich kann nicht mehr....

    Sry sehe grade das Delchev mit Vornamen Goce heisst was unseren Georgios entspricht. Um euch den Einstieg etwas zu erleichtern, müssen wir nicht einen puren hellenischen Namen nehmen bei ihn. "Dzorts" (Greeklish) würde fürs erste ausreichen

  9. #489
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Bei allen Respekt, aber das tun die Türken doch ebenfalls. Zu Kreta wird Girit gesagt, zu Thessaloniki Selanik und zu Komotini Gümü irgendwas. Die Griechen haben ebenfalls ihre eigenen Toponyme was diese Städte angeht und benutzen sie entsprechend auch. Ich sage ebenfalls zu Bursa Prussa oder zu Izmir Smirni. Was soll daran jetzt so schlimm sein??Macht ihr doch auch. Und das diese Städte unter den Griechen einfache "Dörfer" waren ist ja mal ein großer Witz. Ich glaube langsam aber sicher, dass ihr denkt das es in Anatolien absolut nichts gab, bevor die Türken aus Zentralasien eingeritten kamen.
    Ich sage auch Pressburg und nicht Bratislava. Der Unterton macht die Musik. Niemand hat zudem Behauptungen aufgestellt, dass Anatolien menschenleer gewesen sei etc.

    Er impliziert durch seinen Kulturimperialismus etwas völlig anderes, das wird jedem Außenstehenden auffallen.

    Die Griechen sind nunmal mit Anatolien eng verbunden und man kann ja wohl erwarten, zumindest in einem Forum ein bisschen nostalgisch zu wirken und darüber zu reden. Amphions Worte oder die jemand anderens, werden die Situation auch nicht ändern, also wozu die ganze Aufregung??Da finde ich eher sone kranken Aussagen wie von Global viel schlimmer aber nun gut
    Ich habe niemandes Aussagen in Schutz genommen. In dem von dir zitierten Beitrag befindet sich sogar eine Kritik an die Adresse meiner Landsleute. Das übersiehst Du. Darüber hinaus kenne ich Amphion aus dem pfdepfeubfinfobpinfo usw. Ich kenne ihn wahrscheinlich sogar am längsten von euch allen. Ich weiß, wovon ich rede.

  10. #490
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Sry sehe grade das Delchev mit Vornamen Goce heisst was unseren Georgios entspricht. Um euch den Einstieg etwas zu erleichtern, müssen wir nicht einen puren hellenischen Namen nehmen bei ihn. "Dzorts" (Greeklish) würde fürs erste ausreichen

    Kein Problem Bruder...kein Problem. Andonov heißt Metodija...was machen wir mit dem? Oder ist das schon hellenisch Bruder?

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02