BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 117 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.506 Aufrufe

  1. #701
    GLOBAL-NETWORK
    . Ähnlich haben es mir auch hohe türkische Militärs (als Rentner) auch gesagt:
    "es ist ein Fehler, die kurdischen Gebiete innerhalb der TR zu halten. Kulturell gehören der Norden, Süden und Westen der TR zu GR. Wir sollten den kurdischen Osten abstossen, der UNS nur Geld kostet, und auch in den nächsten 100 Jahren Geld kosten wird, und langsam eine neue Politik der Verständigung mit GR aufbauen. Sehr schnell könnte das Gebiet wirtschaftich erstarken, und schon bald ein Gegengewicht zu Europa bilden". Diese Rentner hatten sich jedesmal gefreut, mich zu sehen.

    Der Größte Unsinn des Jahrhunderts.Manipulativ und Irreführend zugleich. Aus der scheisse eines Pkklers herausgewachsen.Kein Wunder das Handlanger der PKK und andere mit Identitätsproblemen dir Unverschämteweise dafür sogar einen Dank aussprechen.Nicht einmal die "Kunst des lügen s" ist euch geläufig!


    UYARI: Bu ezilmis yavsaklara itibaar etmeyin!

  2. #702

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ihr Türken solltet echt froh sein, dass die Griechen euch das Koche beigebracht haben .
    Die ganze türkische Küche ist von allem ein bisschen zusammen abgeschaut worden, ein bisschen griechisch hier ein bisschen mongolisch da dann noch
    arabisch und persisch and voila.... türkische Küche. Das beste ist dass sie dann noch glauben dass z.B Raki von den Türken erfunden wurde

    Die vergessen, dass wir 2000 Jahre vor Ihnen existiert haben

  3. #703
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Döner Türkisch?
    Döner, Gyros haben die Araber erfunden, und nicht die Türken, oder die Griechen.
    Seit er in Berlin erfunden wurde du Ungebildeter Vollpfosten! Döner =Türkisch

  4. #704
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen




    Sarmades sind nicht weiter als Kohlroulade, das gab es bereits viele Jahre zuvor. Hier dazu ein Text:
    .
    komisch ,das es keine historischen belege für diesen witz gibt

    Die Grundzubereitung, (Gemüse-)Blätter gefüllt zu garen, geht auf die Küche im Byzantinischen Reich zurück. Verwendet wurden damals Blätter verschiedener Pflanzen, so unter anderem die heute noch im östlichen Mittelmeerraum unter verschiedenen Bezeichnungen verbreiteten Dolma, eine Variante, bei der die Füllung mit Weinblättern umhüllt wird.
    wenn es so wäre, hätte dieses gericht einen nicht türkischen namen gehabt oder hat man in ostrom kohlroulade dazu gesagt? wie nannte man damals im oströmischen reich dieses gericht sag mal?

  5. #705
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    sie müssen wie bis heute für second-hand militärware keine millionen/milliarden von euros mehr ausgeben an drittstaaten, sie bekommen dann moderne nato waffentechnologie zum nulltarif von uns

    Und ihr dürft dann wieder bei einer WM sein, natürlich spielen dann nur Griechen in deiner Nationalmannschaft. Aber die reißen wenigstens was.

  6. #706
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von achilleas Beitrag anzeigen
    Die ganze türkische Küche ist von allem ein bisschen zusammen abgeschaut worden, ein bisschen griechisch hier ein bisschen mongolisch da dann noch
    arabisch und persisch and voila.... türkische Küche. Das beste ist dass sie dann noch glauben dass z.B Raki von den Türken erfunden wurde

    Die vergessen, dass wir 2000 Jahre vor Ihnen existiert haben
    seid froh ,das wir türken euch eine kulinarische küche gebracht haben..eure küche basiert auf der türkisch/osmanische küche,das merkt man schon an die namen

    Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

    (Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)

  7. #707
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    komisch ,das es keine historischen belege für diesen witz gibt



    wenn es so wäre, hätte dieses gericht einen nicht türkischen namen gehabt oder hat man in ostrom kohlroulade dazu gesagt? wie nannte man damals im oströmischen reich dieses gericht sag mal?
    Dazu gibt es sogar etliche historische Belege. Ob du es glaubst oder nicht, aber die leute im Mittelalter konnten lesen und schreiben und es gibt sehr wohl antike und mittelalterliche Kochbücher. Oder meinst du etwa Historiker ziehen sich sowas aus ihrem Arsch?

    Wem sollte man glauben? Historiker oder tuaf? Die Antwort ist jetzt schon sehr schwer!

  8. #708

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    seid froh ,das wir türken euch eine kulinarische küche gebracht haben..eure küche basiert auf der türkisch/osmanische küche,das merkt man schon an die namen
    Du denkst also dass die Alt Griechen die soviele Sachen wie z.B die Demokratie und vieles aus der Medizin und Mathematik erfunden haben nicht in der lage waren eine eigene Küche zu entwickeln? Wir haben also 2000 Jahre warten müssen bis die Mongolen und das Essen beigebracht haben....? Hmmm interresant

  9. #709
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Und ihr dürft dann wieder bei einer WM sein, natürlich spielen dann nur Griechen in deiner Nationalmannschaft. Aber die reißen wenigstens was.
    bei der wm reisst ihr nie was hat man gegen kosta rika gesehen wir waren schon mal dritter bei einer wm von euch wird nur manolas berufen ,dann hätten wir ne gute abwehr mit ömer-manolas

    dafür könnnt ihr uns in federball,ballet,turnen,tanzen international vertreten

  10. #710
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    bei der wm reisst ihr nie was hat man gegen kosta rika gesehen wir waren schon mal dritter bei einer wm von euch wird nur manolas berufen ,dann hätten wir ne gute abwehr mit ömer-manolas

    dafür könnnt ihr uns in federball,ballet,turnen,tanzen international vertreten
    Von euch wird höchstens Turan berufen, der Rest wird wohl nur aus Griechen bestehen. Denn die schaffen es ja wenigstens zu einer WM zu kommen.

    Als ob Toprak auch nur ansatzweise besser wäre als Sokratis.. haha

Ähnliche Themen

  1. Fustanella eine griechisches Kostüm ist albanischer Herkunft
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:25
  2. Griechisch-türkischer Zwischenfall im Mittelmeer
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:46
  3. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  4. Svilajnac eine schöne klein Staat Serbiens
    Von Denny im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:58
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02