BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 117 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1170

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Erstellt von Harput, 28.07.2014, 09:50 Uhr · 1.169 Antworten · 35.439 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bedenke ich, wie sehr ich noch vor wenigen Jahren hier von beiden Seiten der Aegaeis-Griechen angefeindet wurde, kann ich mit der bisherigen Entwicklung in der Inhalts und Wortwahl durchaus zufrieden sein.

Damals ist mir sogar Sinopeus noch zur Hilfe geeilt und hat anhand von Unterlagen (nicht alles mag ich nachweisen) meine Inhalte bestätigt, daß der Bevölkerungsaustausch von 1923 aus sog. religiösen Motiven erfolgte, also daß es keinen Austausch der Griechen und Türken gab.

Das bedeutet selbstredend, daß alle bereits islamisierten Griechen in ihrer Heimat und auf ihrer Scholle geblieben sind.

Das Ermöglichen dieses Bewußtseins auf breiter Basis allein wird die Basis für etwas wunderbares sein, auf friedlicher Basis und zum Wohle beider Seiten des Aegaeischen Meeres.

Weiter so, Bewußtsein (sich über etwas bewußt sein) bedarf der Zeit.

Na, das wollen wir mal hoffen, General Kutusow...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich war wütend und hatte da einen echt schlechten Tag. habe dafür zurecht eine Verwarnung bekommen.

Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, doch ich habe mich mehrmals (bei einigen so gar per PN) dafür entschuldigt.

Leider gibt es Leute, welche solche Fehler gerne immer wieder hochholen um den anderen bloß zu stellen.

Ich habe eine Menge entsprechender Beitraege von Tuaf und Almila abgespeichert...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Aber Nikos... ich nehme es dir Übel, dass du dich bei mir nicht via PN entschuldigt hast, bei mir und bei Barbaros, denn wir sind die wahren Türken im Forum, jedenfalls nach jetzigem Stand
    Luegner. Mr Tekin ist der einzig wahre Tuerke^^

- - - Aktualisiert - - -

Du triffst es auf den Punkt TuAF. Eine enge Zusammenarbeit würde da beiden viel mehr bringen als ein gemeinsamer Staat.

Bzw. ein gemeinsamer Staat würde ausschließlich euch was bringen. Von daher: Nette Idee aber Selbstmord für Griechenland
    Wie waers mit nem Bundestaatensystem? Liesse sich sogar bei Bedarf beliebig erweitern...

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen

Ich habe eine Menge entsprechender Beitraege von Tuaf und Almila abgespeichert...
    Kann ich mir schon denken, doch ich denke dass du das nicht nötig hast zu posten.

Wie waers mit nem Bundestaatensystem? Liesse sich sogar bei Bedarf beliebig erweitern...
    Also man braucht ein gemeinsames Nationalgefühl. Man sollte jedoch mit einer Zusammenarbeit anfangen
    aber nicht sofort mit einem Staat.

Kann ich mir schon denken, doch ich denke dass du das nicht nötig hast zu posten.

Also man braucht ein gemeinsames Nationalgefühl. Man sollte jedoch mit einer Zusammenarbeit anfangen
    Ich habe da ne Frage. Wenn zwei Griechen für eine einstündige Arbeit vier Stunden brauchen, wie viel Stunden Zeit brauchen dann Griechen kombiniert mit Türken. Ich meine, nicht dass Gurken - und Tomatenanbau Zusammenarbeit je nötig hätte. Sogar Düngemittel kauft man aus Israel

Ich habe da ne Frage. Wenn zwei Griechen für eine einstündige Arbeit vier Stunden brauchen, wie viel Stunden Zeit brauchen dann Griechen kombiniert mit Türken. Ich meine, nicht dass Gurken - und Tomatenanbau Zusammenarbeit je nötig hätte. Sogar Düngemittel kauft man aus Israel
    Stimmt. Zusammenarbeit würde uns eher blockieren. Wir sollten uns zusammentun und Leute jagen, die dann für uns arbeiten.

Seh ich auch so. Sowas benoetigt Jahrzehntelange, zielorientierte, leise Arbeit (50-60 Jahre) und viele, viele Zwischenschritte.
    Gemeinsames Nationalgefuehl ist bei modernen Staaten aber eh unnoetig geworden.
    Was hat ein Westfalski mit einem Rheinlaender, einem Norddeutschen, einem Schlesier (oder gar einem Bayern?) gemein? Das Nationalbewusstsein? Ich bitte dich....
    Das nebeneinander klappt dennoch.
    Die einen trinken am gemeinsamen Stammtisch Bier, die anderen das, was sie dafuer halten...
    Ihr koenntet euch immerhin auf Tsipouro/Raki einigen.
    Und wenn wer muckt, bekommt er Mavrodafni "Wein" zwangseingefloesst.

Leute, seid mal etwas realistisch. Ihr seid unten durch und uns hat man am Sack. Ein türkisches Sprichwort sagt: "Körler sagirlar, birbirlerini agirlar".

Leute, seid mal etwas realistisch. Ihr seid unten durch und uns hat man am Sack. Ein türkisches Sprichwort sagt: "Körler sagirlar birbirlarini agirlar".
    Vielleicht solltest du deine Sprichwörter ins deutsche übersetzen, damit alle davon profitieren können.

Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du deine Sprichwörter ins deutsche übersetzen, damit alle davon profitieren können.
    greif mir mal unter die Arme...

[QUOTE=Allih der Große;4090468]Seh ich auch so. Sowas benoetigt Jahrzehntelange, zielorientierte, leise Arbeit (50-60 Jahre) und viele, viele Zwischenschritte.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir müssen aus dem NIX kommen. So dass USrael und Co. völlig überrascht, überfordert und machtlos sind.

Gemeinsames Nationalgefuehl ist bei modernen Staaten aber eh unnoetig geworden.
    Trotz dem habt ihr ein Deutsches Nationalgefühl. Wir brauchen so etwas wie ein byzanto-osmanisches Gefühl.

Die Griechen haben einiges an hervorragenden Unis und einen Ueberschuss an ausgebildeten Naturwissenschaftlern (frag mich nicht wozu...), aber keine Industrie, die daraus Nutzen ziehen koennte, die Tuerkei hingegen kaempft eher mit akademischem Fachkraftmangel und hat eine (diesbezueglich) mehr als hungrige Industrie.
    Mal sehen ob du das Puzzle zusammenkriegst...
    Dann waern da noch die Felsinseln. Man koennte Windraeder aufstellen (Kosten eines normalen Windrads) mit der Effizienz und Regelmaessigkeit einer Offshoreanlage (2-5fache). Waer das so ein Problem da mal welche aufzustellen? Oder zusammen Solaranlagen fuer den Eigenbedarf zu entwickeln?

Sind aber auch nur Vorschlaege. Gibt bestimmt noch mehr Sachen, die man allein kaum hinbekommt, die zusammen aber kein Thema waern...