BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Der griechische Genozid gegen die Albaner in Epirus

Erstellt von MIC SOKOLI, 13.03.2006, 10:35 Uhr · 88 Antworten · 9.004 Aufrufe

  1. #31
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Christen: 41,48%
    davon
    Katholiken: 16,75%
    Protestanten: 0,15%
    Moslems: 38,79%
    davon
    80% Sunniten
    20% Bektaschi


    http://www.ucesm.net/ucesm_de/albanie_religions_de.htm

    Das steht bei dem Link von Drenicaku, wie es aussieht ist Albanien kein Islamischer Staat, sondern ein christlicher staat, ... meine verwandten wunderten sich schon, wieso fast alle Polizisten kreuze trugen, wie auch die meisten Bürger.
    :wink:

    Tja, der Plan des Türken kann ja nicht immer exsistieren.
    Pech für die anderem, glück für die anderen :wink: :wink: :wink:

  2. #32
    pqrs
    und was ist mit den restlichen 20% :wink:

  3. #33
    Zitat Zitat von Don Corleone
    und was ist mit den restlichen 20% :wink:
    Atheisten oder Sekten, aber glaube weniger das diese Quelle stimmt, ich meine soviel atheisten gibt es nicht in albanien, ich würde sagen es ist 50 -50

  4. #34
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Don Corleone
    und was ist mit den restlichen 20% :wink:
    Atheisten oder Sekten, aber glaube weniger das diese Quelle stimmt, ich meine soviel atheisten gibt es nicht in albanien, ich würde sagen es ist 50 -50

    soweit ich weis sind es doch 70% moslems, 20% Orthodox und 10% Katholisch oder nicht?

  5. #35
    Zitat Zitat von radeon
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Don Corleone
    und was ist mit den restlichen 20% :wink:
    Atheisten oder Sekten, aber glaube weniger das diese Quelle stimmt, ich meine soviel atheisten gibt es nicht in albanien, ich würde sagen es ist 50 -50

    soweit ich weis sind es doch 70% moslems, 20% Orthodox und 10% Katholisch oder nicht?
    Ne, das war vor dem 2 Weltkrieg, seid 1990 hat es die chrisltiche Kirche in ALbanien ernormen Zuwachs bekommen. Auch Ismail Kadare sagte in einem Interview, das er bezweifle, das es 60%Moslems sind, eher 50 zu 50, wenn nicht mehr Christen.

  6. #36
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Wieviele Albaner gehören prozentual noch dem orthodoxen Christentum an? :?

  7. #37
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Wieviele Albaner gehören prozentual noch dem orthodoxen Christentum an? :?
    Vieleicht 30%, sicher bisschen mehr als Katholiken.

  8. #38
    Crane
    GEOGRAFIE, BEVÖLKERUNG
    Fläche: 28 748 km² Verwaltung: 12 Präfekturen Bevölkerung: 3,188 Mio. Einw., davon 95 % Albaner, 3 % Griechen, Minderheit von Serben, Mazedoniern und Sinti Flüchtlinge: 51 In Städten leben 44 % unter 15 J. sind 27 % der Bev. Bev.dichte: 116 Einw./km² Bev.wachstum: 0,68 % Fruchtbarkeitsrate: 2,2 Geb./Frau
    Landessprachen: Albanisch
    Religionen: 70 % Sunniten, 20 % orthodoxe Christen, 10 % Katholiken

    Hier für euch

    Quelle http://service.spiegel.de/digas/servlet/jahrbuch?L=ALB
    aus 2005

  9. #39
    Zitat Zitat von Hellenic
    GEOGRAFIE, BEVÖLKERUNG
    Fläche: 28 748 km² Verwaltung: 12 Präfekturen Bevölkerung: 3,188 Mio. Einw., davon 95 % Albaner, 3 % Griechen, Minderheit von Serben, Mazedoniern und Sinti Flüchtlinge: 51 In Städten leben 44 % unter 15 J. sind 27 % der Bev. Bev.dichte: 116 Einw./km² Bev.wachstum: 0,68 % Fruchtbarkeitsrate: 2,2 Geb./Frau
    Landessprachen: Albanisch
    Religionen: 70 % Sunniten, 20 % orthodoxe Christen, 10 % Katholiken

    Hier für euch

    Quelle http://service.spiegel.de/digas/servlet/jahrbuch?L=ALB
    aus 2005
    Eine viel seriösere Quelle für dich:

    Christen: 41,48%
    davon
    Katholiken: 16,75%
    Protestanten: 0,15%
    Moslems: 38,79%
    davon
    80% Sunniten
    20% Bektaschi


    http://www.ucesm.net/ucesm_de/albanie_religions_de.htm

  10. #40

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Re: Der griechische Genozid gegen die Albaner in Epirus

    Zitat Zitat von Philippos
    Tut Griechenland ja auch. Oder wird Griechenland wie z. B. die Türkei wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert? Muß Griechenland vielleicht auch mit Sanktionen oder einem Rauswurf aus der EU rechnen? Natürlich nicht, warum auch!
    http://www.balkanforum.at/modules.ph...light=t%FCrkei


    -----------

    wo sind die sooo vielen griechischen Muslime?
    Die mehr als die Hälfte der Bevölkerung Griechenlands ausgemacht haben?
    Sind die vielleicht in der Türkei , so die Chameria-Albaner von ihrer Heimat nach Albanien und anderso vertrieben worden sind?

    Wieso sollten die Türken auf euch Griechen gut zu sprechen sein?


    Wenn du als Grieche über religiösen Fundamentalismus anderer erzählst
    Das ist genauso wenn Hitler der Welt überzeugen würde , dass er Juden geliebt hat

    Ich kann , werde euch Griechen nichts glauben können

    Das osmanische Reich war eine Zivilisation , bester Qualität seiner Zeit
    Es wurde in islamischer Grundlage aufgebaut

    Und alle christlichen Balkanvölker haben doch ihre nationale Indetitäten doch behalten , ihre Sprache , Kultur, Traditionen.....

    Was denkst du denn warum die Türken das Gemüt gegenüber euch Christen umgeschlagen haben

    Weil sie ringsrum von Feinden umgeben sind

    Russland begann schon im 18 Jahundert die ganzen Gebiete von Türkvölker , besonders die Tataren zu annektieren und gar durch Mischehen , Deportationen , und Morde um dort die islamische Indetität zu vernichten , besonders unter Stalin

    40 Millionen Muslime dort sind zum Opfer gefallen

    Grund , wer was gegen die orthodox-slawische Zivilisation was hatte , wurde beseitigt , auf der Grundlage habt ihr Griechen auch profitiert

    Die Türken haben am ende um ihre politisches Überleben gekämpft

    Genauso wie wir Albaner es heute tuen

    Seid ihr denn Türken , Albaner freundlich gesinnt , besonders aufgrund ihrer Angehörigkeit zur islamischer Religion?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Polizeigewalt gegen Einwanderer
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:43
  2. Gericht bestätigte Genozid-Anklage gegen vier Personen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:15
  3. GRIECHISCHE POLIZEI VERGEWALTIGT ALBANER (illegaler Einwanderer)!
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 07:35
  4. Der Genozid gegen die Ungarn in Jugoslawien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:42