BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 245

Griechische Identität in Südalbanien

Erstellt von Arvanitis, 23.10.2009, 16:07 Uhr · 244 Antworten · 13.016 Aufrufe

  1. #91
    Karim-Benzema
    Ich habe mal einen wie ich finde sehr interessanten Thread geöffnet den ich jetzt suchen finde...

    bis gleich

  2. #92

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Arvaniten sind keine Albaner, sie gehören nicht zum Volk von Gjergj Kastrioti. Deswegen hat die albanische Fahne und Identität keine Bedeutung bei dennen.
    albaner und arvaniten sind vom blut her aber gleich

    bis auf sprachlich haben arvaniten heute mehr mit griechen gemeinsam als mit albaner

  3. #93
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Arvaniten sind keine Albaner, sie gehören nicht zum Volk von Gjergj Kastrioti. Deswegen hat die albanische Fahne und Identität keine Bedeutung bei dennen.

    Natürlich gibt es Arvaniten die Ihre Wurzeln nicht Vergessen und dazu stehen. Aber die werden leider von der Griechischen Regierung getötet...
    Nimm nicht als beispiel solche Idioten, wie der Grieche der sich Arvanite nennt und versucht die Arvaniten so darzustellen als ob sie Albaner hassen....

  4. #94
    Arvanitis
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Du lenkst auch ein bisschen vom Thema ab wie alle hier...ich weiss das meine texte nichts mit dem Thema zutun haben aber ich zietiere hier andere die schreiben und gebe meine antworten!
    ps: Dann halt albanischstämmig das bleibt ttrotzdem albaner aber hört doch einfach auf immer scheisse zu albanien zu reden wie es viele tun
    du hast mal gesagt

    saranda und so wären griechische städte wieso sagst du das? weil das deine meinung ist.
    und ich weiss das auch dies nicht mit dem Thema zutun hat
    Ich lenke weder vom Thema ab, noch Hetze ich und sage etwas antialbanisches. Ich habe eine Frage gestellt und die könnt ihr mir nicht richtig beantworten.
    Mir geht es darum dass ihr euch total widerspricht.
    Guck mal, ich erkläre es dir gerne noch einmal.
    Die Arvaniten aus dem Epirus sowie die nordepirotischen Griechen sind beides ein und dasselbe: orthodoxe Camen die sich seit Jahrhunderten dem Griechentum verschrieben haben.
    Die Arvaniten sind aber für euch Albaner, während die Nordepiroten Griechen sind. Das widerspricht sich doch. Und es widerlegt eurer These dass die Assimilation der Arvaniten in GR durch griechische Rassisten zustande kam. Wenn doch die gleiche Volksgruppe in Albanien, die nicht in Griechenland lebten genau das Gleiche Selbstverständnis haben.

  5. #95
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    albaner und arvaniten sind vom blut her aber gleich

    bis auf sprachlich haben arvaniten heute mehr mit griechen gemeinsam als mit albaner
    Was bedeutet für dich Blut? Die Rasse ? Die Gene? Du weißt schon dass es da allgemein zwischen Griechen und Albanern keine bis kaum Unterschiede gibt?

  6. #96

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Arvaniten die Ihre Wurzeln nicht Vergessen und dazu stehen. Aber die werden leider von der Griechischen Regierung getötet...
    Nimm nicht als beispiel solche Idioten, wie der Grieche der sich Arvanite nennt und versucht die Arvaniten so darzustellen als ob sie Albaner hassen....
    Unsere albanische Identität beruht auf Gjergj Kastrioti.

  7. #97
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie negativ?

    Das ist Realität.
    Hatte aber mit dem Thema nichts zu tun.

  8. #98
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    albaner und arvaniten sind vom blut her aber gleich

    bis auf sprachlich haben arvaniten heute mehr mit griechen gemeinsam als mit albaner

    meine mutter +papa koennen deren albanisch gut verstehen

    aber ob sies noch reden sind ja griechen......


    hier mein freund arvanitis

    Zum griechischen Unabhängigkeitstag



    das habe ich auch noch gefunden

    Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat

  9. #99

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    meine mutter +papa koennen deren albanisch sehr gut verstehen

    aber ob sies noch reden sind ja griechen......


    hier mein freund arvanitis

    Zum griechischen Unabhängigkeitstag



    das habe ich auch noch gefunden

    Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Ich glaube daran wollte auch Ismail Qemali anknüpfen.

  10. #100
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Geh mal nach Thesprotia und schrei dass Arvaniten Albaner sind.
    mach ich mit vergnügen denn hab einen freund der arvanit ist, und der nennt sich nicht grieche,
    was sagst du dazu? sonder shqiptar

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordepirus (Südalbanien)
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 647
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 17:54
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51