BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 245

Griechische Identität in Südalbanien

Erstellt von Arvanitis, 23.10.2009, 16:07 Uhr · 244 Antworten · 13.000 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Also dein Freund , den du kennst der sagt er sei ein shqiptar ist also aristidi kolias?

    Du kannst doch zwischen "Ardi" und "Arbanasi" unterscheiden, oder?!

    Das video ist nur da um Griechischen möchtegern Arvaniten (in dem fall, dir) zu zeigen das es Arvaniten gibt die sich albaner und nicht griechen nennen.

  2. #122

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    meine mutter +papa koennen deren albanisch gut verstehen

    aber ob sies noch reden sind ja griechen......


    hier mein freund arvanitis

    Zum griechischen Unabhängigkeitstag



    das habe ich auch noch gefunden

    Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    ich kenne auch arvaniten und arvanitisch verstehe ich auch gut obwohl ich einen gegischen dialekt spreche

    arvanitisch hört sich von der aussprache aber stark nach griechisch an finde ich
    so als ob ein grieche stark gebrochenes albanisch mit ab und zu griechischen wörtern sprechen würde

  3. #123
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    ich kenne auch arvaniten und arvanitisch verstehe ich auch gut obwohl ich einen gegischen dialekt spreche

    arvanitisch hört sich von der aussprache aber stark nach griechisch an finde ich
    so als ob ein grieche stark gebrochenes albanisch mit ab und zu griechischen wörtern sprechen würde


    finde ich nicht aber vllt ists so weil ie aus Gr kommen..wenn ich manche verwandte aus gr albanisch reden höre

    die reden zwaralbanisch aber immer son griechen dialekt...vllt verstehste es...naja die leben da schon 20 Jahre und sind als kleine kinder 5&6 meiten hingegangen den wir kennen reden auch albanisch...nur vergisst es er redet manchmal mit meiner mama sieht sich dennoch als hellene

  4. #124

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    finde ich nicht aber vllt ists so weil ie aus Gr kommen..wenn ich manche verwandte aus gr albanisch reden höre

    die reden zwaralbanisch aber immer son griechen dialekt...vllt verstehste es...naja die leben da schon 20 Jahre und sind als kleine kinder 5&6 meiten hingegangen den wir kennen reden auch albanisch...nur vergisst es er redet manchmal mit meiner mama sieht sich dennoch als hellene
    für einen griechen oder für jemanden der griechisch versteht bzw die sprache oft hört
    für den hört sich arvanitisch vielleicht überhaupt nicht nach griechisch an aber für mich hört sich das von der aussprache her (betonung) stark griechisch an auch wenn ich viel verstehe

  5. #125
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    ]
    Wie ich bemerkt habe ging der Blödsinn vieler albanischer User hier bei meiner Abwesenheit ja munter weiter. Man kann die wildesten und absurdesten Sachen nachlesen.
    Ich möchte mich jetzt mal einem Thema widmen, auf den viele User hier, bewusst, noch garnicht eingegangen sind.
    Ivo wieso hast du ihn frei gelassen.....


    Es wird ja von der Mehrheit der albanischen User hier behauptet, es gäbe keine Griechen in Nordepirus. Dabei handele es sich um ethnische Albaner die (ungeklärt) ein griechisches Bewusstsein haben.
    Genau so ist es. Sowie du der nachfahre ethnischer Albaner ist.
    Wenn du weitere Infos haben möchtest so frage doch Herr Bolano, der wird es dir bestätigen. Nicht ungeklärt.... viele Punkte unter anderem eure fascho eingestellte, in ihrer eigenen Welt lebende, Kirche....

    Gehen wir mal faktisch an die Sache:
    An der Sprache , Nachnamen und Gebräuche nach zu urteilen scheinen die Nordepiroten wohl nichts anderes zu sein als die Arvaniten des Epirus.
    Eben albaner.....

    Aufgrund diverser Aufzeichnungen ist nachzuvollziehen dass diese Nordepiroten ihr griechisches Selbstverständnis schon zu ende des 18 Jahrhunderts hatten.
    wo ???

    Die Frage ist nun folgende:

    Was bringt Albaner, die in Albanien leben, dazu sich als Griechen zu sehen???
    Das selbe was dich dazu gebracht hat..........ORTHODOXIA

    Findet ihr das nicht komisch??? Die Religion kann damit ja nichts zu tun haben da es zu dem Zeitpunkt ja auch albanische Orthodoxe gab. Soziale Vorteile haben sie deswegen auch nicht.
    Die Religion ist für dich doch alles. Warst du nicht derjenige der Balkanmensch angegriffen hat, als er gegen die Religion geschrieben hat ??? Doch sie haben sehr wohl Vorteile sich als Grieche zu bezeichnen.

  6. #126
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    ]
    wo ???
    Mach dich nicht lächerlich. Habe die Quelle in der vorletzten Seite oder so gepostet.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    ]
    Das selbe was dich dazu gebracht hat..........ORTHODOXIA
    Wieso gibt es dann orthodoxe Albaner die sich als Albaner sehen?

  7. #127
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    ]






    Das selbe was dich dazu gebracht hat..........ORTHODOXIA


    .


    quatsch....das hat nichts mit Orthodoxia zutun mein Freund...

    such nicht immer die schuld bei orthodoxia..

  8. #128
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Mach dich nicht lächerlich. Habe die Quelle in der vorletzten Seite oder so gepostet.
    Ich mache mich schon damit lächerlich das ich mit dir rede.
    Aber was solls solchen schwachköpfen muss man irgendwie zeigen, das sie nur hohl sind. Was in deinem Fall einfach zutrifft.


    Wieso gibt es dann orthodoxe Albaner die sich als Albaner sehen?

    Es ist doch kurz erklärt. Du hast es doch selbst beantwortet du wiedersprüchlicher Schwachkopf. Die Leute aus Nordepirus sind denen Arvaniten aus Griechenland ähnlich. Weswegen ?? Weil es Albaner sind.

    Was versuchst du zu diskutieren...?? Akzeptiere es endlich.
    Und das Griechenland oft daran interessiert war sich in Albaniens innerliche Angelegenheiten einzumischen ist nichts neues. So war es im norden eine Zeitlang mit den Jugoslawen. Wo du hier einige Beweise finden wirst wie Tito vor hatte Albanien in Jugoslawien einzugliedern.

    Eure Kirche ist daran schuld. Und definitiv würde ich eure Kirche in Albanien verbieten. Den die ist Gift.

  9. #129
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    quatsch....das hat nichts mit Orthodoxia zutun mein Freund...

    such nicht immer die schuld bei orthodoxia..

    Natürlich.
    Oder was glaubst du wieso dieser Spinner Arvanitis sich heute als Hellenic pride ausgibt...???

    Es war so das noch zur Zeiten der Osmanen die Orthodoxen sich als Griechen bezeichneten. Weil in ihrem Denken es so war das ein Orthodoxe gleich Grieche ist.

    Schau dir die Serben an. Außer einem Orthodoxen gibt es keine Serben.
    Orthodox ist Serbe. Katholik Kroate. Moslem Bosnjake.....

  10. #130
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Oder was glaubst du wieso dieser Spinner Arvanitis sich heute als Hellenic pride ausgibt...???

    Es war so das noch zur Zeiten der Osmanen die Orthodoxen sich als Griechen bezeichneten. Weil in ihrem Denken es so war das ein Orthodoxe gleich Grieche ist.

    Schau dir die Serben an. Außer einem Orthodoxen gibt es keine Serben.
    Orthodox ist Serbe. Katholik Kroate. Moslem Bosnjake.....

    Bei den Jugoslawen ist es anders!

    und es war auch nicht in osmanischer Zeit so wie du es sagst!

    Woher hast du diesen Scheiss..? Das kam erst später

    und die orthodoxe Kirche ist kein Gift nur du kannst sie nicht leiden!

    und du hast gar kein Recht sie zu verbieten!

    und komm mir bitte nicht mit dem lächerlichen Satz ohne den Osmanen und dem Islamwären wir Serben oder Grieche hahahhahaa...lol


    das kommt nur von euch Moslems...

    aber das ist dummheit..weil du orthodoxe hasst musst du nicht sachen sagen die gar

    nicht stimmen !

    Ich bin albaner meine Religion ist Orthodox und bin stolz drauf und muss mir nicht von dir oder vielen anderen die so wie du denken scheisse einreden lassen!

Ähnliche Themen

  1. Nordepirus (Südalbanien)
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 647
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 17:54
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51