BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 245

Griechische Identität in Südalbanien

Erstellt von Arvanitis, 23.10.2009, 16:07 Uhr · 244 Antworten · 12.979 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    was sind wir dann?
    dumm

  2. #62
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    wäre toll wen du jegliche beleidigungen unterlässt statdessen arrgumentierst
    da ja griechenalnd voll von historischen quellen ist sollte das kein problem sein
    Glaubst du wirklich bei solchen rassistischen, ignoranten und saudummen Trottel wie dir, mach ich mir die Mühe? Neee....

  3. #63
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wie ich bemerkt habe ging der Blödsinn vieler albanischer User hier bei meiner Abwesenheit ja munter weiter. Man kann die wildesten und absurdesten Sachen nachlesen.
    Ich möchte mich jetzt mal einem Thema widmen, auf den viele User hier, bewusst, noch garnicht eingegangen sind.

    Es wird ja von der Mehrheit der albanischen User hier behauptet, es gäbe keine Griechen in Nordepirus. Dabei handele es sich um ethnische Albaner die (ungeklärt) ein griechisches Bewusstsein haben.
    Gehen wir mal faktisch an die Sache:
    An der Sprache , Nachnamen und Gebräuche nach zu urteilen scheinen die Nordepiroten wohl nichts anderes zu sein als die Arvaniten des Epirus.
    Aufgrund diverser Aufzeichnungen ist nachzuvollziehen dass diese Nordepiroten ihr griechisches Selbstverständnis schon zu ende des 18 Jahrhunderts hatten.
    Die Frage ist nun folgende:

    Was bringt Albaner, die in Albanien leben, dazu sich als Griechen zu sehen???

    Findet ihr das nicht komisch??? Die Religion kann damit ja nichts zu tun haben da es zu dem Zeitpunkt ja auch albanische Orthodoxe gab. Soziale Vorteile haben sie deswegen auch nicht.

    Bin gespannt auf eure Verrückten Erklärungsversuche.


    Was bringt einen Griechen, der rein garnichts mit den Arvaniten/Albanern zu tun hat, sich Arvanite/Albaner zu nennen?!!

  4. #64
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    wenns nach den forums-lolbanern geht sind wir alle albaner :???:

    Lass diese Scheiss Kommentare, weil das wollen wir nicht!

  5. #65

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Lass diese Scheiss Kommentare, weil das wollen wir nicht!
    Sowas beachte ich nicht einmal.

  6. #66
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kennt du die çamen?
    weisst du was ihnen in den weltkriegen angetan wurden??

    und du willst noch wissen weshalb die ihre herkunft leugnen?
    Ja ich kenne die Camen und bin selbst ein orthodoxer Came. Was du sagst ergibt keinen Sinn. Was hatt die Vertreibung der muslimischen Camen aus GR durch die Arvaniten damit zu tun dass sich albanischstämmige Menschen orthodoxen Glaubens in Albanien als Griechen sehen?
    Meine Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Darum verstehe ich nicht wieso hier wieder nur drumherum geredet wird.

    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kannst du mir sagen woher die arbereshen die heute schon seid 500 jahren in süditalien lebe, ursprünglich sind??

    nicht vergessen gjergj kastrioti war auch könig von epirus
    Die Arberesh kommen ursprünglich aus Albanien. Und dass KAstrioti König des Epirus genannt wurde weiß auch jeder und hatt mit dem Thema null zu tun.

  7. #67
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was bringt einen Griechen, der rein garnichts mit den Arvaniten/Albanern zu tun hat, sich Arvanite/Albaner zu nennen?!!
    Weiß ich nicht. Hast du etwas on topic zu sagen?

  8. #68

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Lass diese Scheiss Kommentare, weil das wollen wir nicht!


    mir doch egal was "ihr" wollt oder nicht
    im forum herrscht meinungsfreiheit und wenn dir das nicht passt, kannst bei mami petzen

  9. #69
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Es gibt eine kleine griechische Minderheit in Südalbanien. Südillyrien war ja auch gemischt.

    Aber orthodoxe Albaner sind bestimmt keine Griechen.
    Schade, kein einziger der albanischen User will versuchen mir meine Frage zu beantworten und redet wieder von Birnen wobei es um Äpfel geht.

    Es geht weder darum dass Südalbanien gemischt war, noch das ich jemals behauptet hätte orthodoxe Albaner wären Griechen. Das erwähne ich bereits zum dritten mal.

    Du bist also der Meinung, wenn ich dass richtig verstehe, dass die "Griechen" aus dem Nordepirus, also die Menschen die sich zum Griechentum bekennen, ethnisch Griechen sind???

  10. #70
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Hast du etwas on topic zu sagen?

    Nö! Wollte nur die Frage los werden...

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordepirus (Südalbanien)
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 647
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 17:54
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51