BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 63 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.323 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Nicht du oder dein Volk ist gemeint keine sorge.
    Mein Volk kann auch nicht gemeint sein, da wir hellere Haut haben als Ihr, und FYROMER sind auch heller als Griechen, also wer sind die Zigos?^^

  2. #102
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Alwani sind Zigeuner?


    Wo steht da was von "Alwani"?

    Heraclius

  3. #103
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Mein Volk kann auch nicht gemeint sein, da wir hellere Haut haben als Ihr, und FYROMER sind auch heller als Griechen, also wer sind die Zigos?^^

    Ihr Ja aber die .

  4. #104
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ihr Ja aber die .
    die sind auch hell.

  5. #105
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wo steht da was von "Alwani"?

    Heraclius
    Fata Morgana.

  6. #106
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Fata Morgana.



    Neue Brille wäre bei dir dringend angesagt.

    So Jungs, und jetzt bitte fertig mit Spam hier!


    Heraclius

  7. #107
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Παρακαλώ γράψε το με ελληνικά γράμματα. Το "Ponteeklish" δεν το καταλαβαίνω καθόλου.

    Ηράκλειος

    "Ponteeklish"

  8. #108
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    εμπορω να φταω σε μαθεμαν σα ρωμεγικα, αν κεχς προβλημα να εγρηξ με. ντο θες να πω σε?

    Übersetzt= Ich kann die gerne Unterricht auf Pontisch geben, sofern du Probleme hast mich zu verstehen. Was genau möchtest du das ich dir sage?

    Pontisch ist echt das griechische Schweizerisch Den Mittelteil und das Ende habe ich nur 1-2 Wörter verstanden

  9. #109

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970



  10. #110
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Pontisch ist echt das griechische Schweizerisch Den Mittelteil und das Ende habe ich nur 1-2 Wörter verstanden


    Findest du?

    Ich muss sagen für mich war Neugriechisch lernen nicht wirklich schwer als kleiner junge damals in der Grundschule und selbst in der Neugriechischen Sprache gibt es sehr sehr viele Gemeinsame Wörter mit dem Pontischen die aber komischerweise in der Alltagssprache nicht benutzt werden.

    Kleines Beispiel, das Wort für groß auf Pontisch ist trano, auf Neugriechisch gibt es trano und megalo aber in der Alltagssprache wird nur megalo benutzt und trano kennen nur diese die sich mehr mit der griechischen Sprache beschäftigt haben.

    Das gleiche gilt auch für viele weitere Wörter wie zB. Chouliar = Löffel, was im Neugriechischen Koutali und Chouliar ist aber Chouliar eben nicht im Alltagsgriechischen benutzt wird und dementsprechend die wenigsten dieses Wort kennen.

    Oder das Wort Raschin = Berg, im Neugriechischen Bouno habe aber von älteren Herren die eben keine Pontier sind gehört das sie dieses Wort früher öfters in gebrauch war und heute nur noch kaum jemand weiß dass es dieses Wort überhaupt gibt.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:35
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57