BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.299 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    nur die verlierer aus dem krieg gegen uns turken beleidgen unseren ATA,weil sie als looser da stehen,das heisst er hat alles richtig gemacht

    Atamiz iyi koymus size helal ona
    Er ist Grieche, deshalb beleidigt er auch Atatürk. Kein Wunder...

  2. #192
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Er ist Grieche, deshalb beleidigt er auch Atatürk. Kein Wunder...



    Wichtig ist für mich,dass ich ein Muslim bin.Von mir aus könnte ich auch ein deutscher sein ist nicht schlimm!

  3. #193
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.Das internet macht vieles möglich jedoch muss man auch sagen,dass eigentlich alle sich als Türken sehen jedoch dem pontischen nicht mehr so abgeneigt sind wie früher und sich gerne bilden.Ich rede von der City auf dem Land gelten andere Gesetze! Da weiß jeder was er eigentlich ist nur hat man anderes zu tun wie Arbeiten und redet nicht viel darüber.Viele wissen aber was Sache ist aber viele Nationalisten auch nicht.

    Natürlich gibt es viele die es Leugnen und extrem nationalistisch in die andere Richtung anzutreffen sind, diese werden aber immer weniger was auch die bessere Aufklärung zur Folge hatte. Dann gibt es eben die, die wissen dass sie pontische Wurzeln haben aber sich heute eben als türkische Staatsbürger definieren, ganz klar aber genauso gibt es eben auch die, die türkische Staatsbürger sind aber sich über ihre pontischen wurzeln definieren so wie ich oder meine Familie zB. bin/ist. Kommt natürlich darauf an wie du schon sagtest ob man auf dem Land lebt oder eben in der Stadt. Auf dem Land tendiert der Trend ganz klar dahin, dass sich die Menschen dort über die pontischen Wurzeln definieren, bis vor einigen Jahren war es auf dem Lande auch auch so dass viele erst in der Armee lernten türkisch zu sprechen und sich sogar griechische Bücher besorgen um sich das standartgriechisch beizubringen.

    Hier wird aber versucht diese Menschen als nicht existent darzustellen als ob sich alle in Luft aufgelöst hätten, dem ist aber nicht so!

    Wir sind mehr als Real und Religion hat kein Meter mit kulturellem Selbstverständniss zutun. Mann muss kein Christ sein um Pontier zu sein!

  4. #194
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist für mich,dass ich ein Muslim bin.Von mir aus könnte ich auch ein deutscher sein ist nicht schlimm!
    Pontier, füg wieder diese Pontus Karte in deiner Signatur, dann weiß jeder wenigstens, dass du kein Türke bist. Die Schwarzmeer-Region gilt als Hochburg türkischer Nationalisten und du erzählst hier irgendwelche Geschichten. Träum weiter...

  5. #195
    leylak
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    cocugun kafasi karisik bi turk oliyor bir yunan bir pontuslu ne ararsan var bunda arap corbasi gibi

  6. #196
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Klar frag mal die Kurden!

    was soll ich sie fragen? alle looser vom severes vertrag sind naturlich sauer auf unseren ATA er hat ihnen ihr arsch versohlt im befreiungskrieg.

    die zazas sind da anders ,die sind fast alle chp waehler und kemalisten wie kilicdaroglu

  7. #197
    Kejo
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal interessant. Ich kenne persönlich nur einen türkischen Pontier (also aus der Region Pontus) der noch den pontischen Dialekt kann und Griechisch versteht. Übrigens: Sehr gute Geschäftsleute und sehr intelligent.




    Macedonian
    Da scheint ihr euch Griechenland-Griechen von den Pontiern zu unterscheiden.

  8. #198
    Kejo
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Wie kommst darauf dass ich aus Hellas komme???

    Ich bin Pontier aus Pontus!
    Dann bürgere dich doch ein in der Türkei.

    Die Bedingungen sind etwas härter, aber Du schaffst das schon. http://www.konsolosluk.gov.tr/de/de/...ma_talebi.aspx

  9. #199
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Dann bürgere dich doch ein in der Türkei.

    Die Bedingungen sind etwas härter, aber Du schaffst das schon. http://www.konsolosluk.gov.tr/de/de/...ma_talebi.aspx
    Und wie kommste jetzt darauf das ich kein türkischer Staatsbürger bin? Immer diese Vermutungen....

  10. #200
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Doppelpost

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57