BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 63 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.233 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    In einem amerikanischen Forum habe ich mal gelesen, dass für viele Amis Türkisch und Griechisch gleich klingt..... wie kann man nur so dumm sein...

    Why is greek such a funny language? | Antimoon Forum

    Well, to me it doesn't sound particularily strange. It sounds sort of like a cross between Russian and Italian.
    Oh god, no...guys, with all the respect, greek is not a language but more like a code to distract inocent humans from living their own lives...lol...
    I mean no disrespect, but hey, its true. It is one of the most anoying things I've ever gone through...listening to two greeks in front of me during a 10 minutes bus ride. You guys should do something about it, change it somehow...lol...
    To my ears it was nothing but: kakees...kakees...takees...galapaka..takapaka...oh man...oh...

    Is it true that it is somewhat similar to turkish? I have heard that it has borrowed a lot of turkish words while turks and greeks lived together in the Otoman Empire..
    Yes, it is similar to turkish. Greeks and turks lived together for more than 500 years, married each other, exchanged their language, culture, music, songs, costumes, even food recipes.

  2. #302
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    In einem amerikanischen Forum habe ich mal gelesen, dass für viele Amis Türkisch und Griechisch gleich klingt..... wie kann man nur so dumm sein...

    Why is greek such a funny language? | Antimoon Forum
    Nimmt das nicht ernst sind halt Amerikaner.
    Die Sprachen haben halt 0 Gemeinsamkeiten bis auf einzelne Wörter die aus der Osmanischen Ära übrig geblieben sind.

  3. #303
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Nur dass ca. 95% der Menschen es nicht verstehen würden.
    Das wäre der ungebildete Part. Gebildete Menschen haben ein viel reicheres Vokabular, das ihnen erlaubt solche Texte zu verstehen.




    Hippokrates

  4. #304
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Gibt es eigentlich den Koran auf griechisch?

  5. #305
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich den Koran auf griechisch?
    Wäre sowas nicht blasphemisch? Gibt es den Koran auf Serbisch oder Kroatisch?




    Hippokrates

  6. #306
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich den Koran auf griechisch?
    Bestimmt, wieso nicht?!




    Macedonian

  7. #307
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wäre sowas nicht blasphemisch? Gibt es den Koran auf Serbisch oder Kroatisch?
    wenn es ihn auf "bosnjakisch" gibt dann auch in den anderen Sprachen

    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Bestimmt, wieso nicht?!
    Weil einige Grieche hier mal gesagt haben, es gäbe keine griechischen Moslems

  8. #308
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wenn es ihn auf "bosnjakisch" gibt dann auch in den anderen Sprachen


    Weil einige Grieche hier mal gesagt haben, es gäbe keine griechischen Moslems
    Ich sag es dir mal so: Traditionell gibt es natürlich keine griechischen Moslems.
    Auf griechischem Staatsgebiet gibt es in West-Thrakien Moslems. Die meisten davon sind Türken, Zigeuner aber auch Pomaken.

    Das hat aber nichts mit dem Koran in Griechenland zu tun, zumal selbst diese den Koran traditionell auf Arabisch lesen.



    Macedonian

  9. #309
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wenn es ihn auf "bosnjakisch" gibt dann auch in den anderen Sprachen


    Weil einige Grieche hier mal gesagt haben, es gäbe keine griechischen Moslems
    Doch ca. 100000.

  10. #310
    Kejo
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ich sag es dir mal so: Traditionell gibt es natürlich keine griechischen Moslems.
    Auf griechischem Staatsgebiet gibt es in West-Thrakien Moslems. Die meisten davon sind Türken, Zigeuner aber auch Pomaken.

    Das hat aber nichts mit dem Koran in Griechenland zu tun, zumal selbst diese den Koran traditionell auf Arabisch lesen.



    Macedonian
    Geil. Jetzt leugnet der Typ auch noch die Existenz von Menschen, weil es in sein nationalistisches Weltbild nicht passt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57