BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 63 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.233 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    für uns sind es keine fremdwörter. aber es ist schon krass wie viele gr. wörter in andere sprachen zu finden sind.
    Yeah, Mann, es ist voll krass, hä? Und jetzt? Bist du Hulk?

  2. #322

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Das Offensichtliche wiederholen, schaut immer professionell aus. Noch klischeehafter geht es wohl nicht? Ich kenne das Wort "Orthographie", juhu, ich war auf dem Gymnasium. Viele Schüler aus diesem Zweig - auch viele intelligente und gebildete von ihnen; Bildung bezieht sich im Übrigen nicht nur auf das Vokabularwissen - werden mit großer Sicherheit heute nicht mehr wissen, dass dieses Wort ein Synonym für Rechtschreibung darstellt. Das kann man schade finden, oder nicht. Es zeigt nur, dass die Sprache wandel- und veränderbar ist. Die Zeit des französischen Einflusses auf die deutsche Sprache ist lange vorbei. Damit werden französische Fremdwörter weniger und unbedeutender im Sprachgebrauch des Alltags. Mit der englischen Sprache ist es genau umgekehrt, warum, weshalb, wieso, das kannst Du dir wohl selbst zusammenreimen. Natürlich kann man das. Ein guter Arzt unterlässt das allerdings vor seinen Patienten, weil er gebildet und intelligent ist. ...was ich auch durch stupides Auswendiglernen erweitern kann. Oho, wir spielen unterschwellig mit Vorurteilen und hoffen, dass das Gegenüber dadurch getroffen wird. Soll ich jetzt wie du mal mit den türkischen Fremdwörtern in der deutschen Sprache ankommen, um mich cooler zu fühlen für etwas, wofür ich nichts kann? Es ist definitiv nicht immer von Vorteil, Fremdwörter stets zu benutzen, sie zu kennen allerdings umso mehr. Oder das hier: Liste deutscher Wörter aus dem HebräischenListe deutscher Wörter aus indischen SprachenListe deutscher Wörter aus dem Arabischenusw.Toll, nicht?Kein Pädagoge, kein Wissenschaftler aus Deutschland würde diesen Satz so unterschreiben. Selbst eine korrekte Rechtschreibung ist kein Beweis für Bildung, eher nur ein Indiz. Duden? Der Duden ist ein orthografisches (damit du es verstehst) Nachschlagewerk. Was Du meinst, nennt sich anders. Rate mal.
    also in meinem duden kann man auch die semantik der wörter nachgucken. steht sowas bei dir nicht? der rest ist aber quatsch was du schreibst. bringst wie gestern paar sachen durcheinander. lies bissle sorgfältiger. dann machts auch sinn was du schreiben willst.

  3. #323

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Yeah, Mann, es ist voll krass, hä? Und jetzt? Bist du Hulk?
    nö bist du? ich sag nur wie es ist. brauchst mir nicht doof kommen lan.

  4. #324
    economicos
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Yeah, Mann, es ist voll krass, hä? Und jetzt? Bist du Hulk?
    Kannst du dich hier nicht normal "unterhalten"?

  5. #325

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    nö bist du? ich sag nur wie es ist. brauchst mir nicht doof kommen lan.
    Das ist die normalste Sache der Welt, dass es Lehnwörter gibt. Die gibt es im Griechischen, Albanischen, Serbischen, Deutschen, Pakistanischen, Maledivischen, Kongolesischen und in der Sprache der Irokesen.

  6. #326

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Das ist die normalste Sache der Welt, dass es Lehnwörter gibt. Die gibt es im Griechischen, Albanischen, Serbischen, Deutschen, Pakistanischen, Maledivischen, Kongolesischen und in der Sprache der Irokesen.
    nee nix lehnwörter lan. wir reden über was anderes.

  7. #327
    economicos
    Die meisten Sprachen bzw. Wörter in Europa vorallem haben ihren Ursprung aus dem griechischen und lateinischen. Hat nichts mit Lernwörter zu tun.

  8. #328

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Die meisten Sprachen bzw. Wörter in Europa vorallem haben ihren Ursprung aus dem griechischen und lateinischen. Hat nichts mit Lernwörter zu tun.
    Ihren Ursprung? Wo hast du das gelesen? Das Lateinische ist schon der Ursprung von Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch, aber das Griechische von nichts, nada, niente.

  9. #329
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Ihren Ursprung? Wo hast du das gelesen? Das Lateinische ist schon der Ursprung von Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch, aber das Griechische von nichts, nada, niente.


    Nur Blöd das das Lateinische viel von Alt Griechischen Abgekuckt hat sei es ganze Wörter oder das Alphabet oh wieder ein Griechisches wort Grammatik oh wieder ein Griechisches wort du siehst das Alt Griechische hat das Lateinische Beeinflusst.

  10. #330

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Ihren Ursprung? Wo hast du das gelesen? Das Lateinische ist schon der Ursprung von Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch, aber das Griechische von nichts, nada, niente.
    warum so ein hass? warum stört dich das so sehr?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57