BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 63 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.271 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Haha, ihr seid mir zwei Spassvögel. Das Lateinische hat Lehnwörter vom Altgriechischen, das stimmt, aber sein Ursprung liegt im Etruskischen, tut mir leid, dass das Hellenentum nicht bis hierhin gereicht hat.

  2. #332

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Nur Blöd das das Lateinische viel von Alt Griechischen Abgekuckt hat sei es ganze Wörter oder das Alphabet oh wieder ein Griechisches wort Grammatik oh wieder ein Griechisches wort du siehst das Alt Griechische hat das Lateinische Beeinflusst.
    ich weiß nicht was hier los ist aber was ich von manchen hier lese und wie sie abgehen. ist schon krass. sobald das wort griechisch griechenland grieche auftaucht flippen sie aus. komplexe sind nicht gut leute. befreit euch davon.

  3. #333

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Ich habe keine Komplexe, die hast du und damit du dich davon befreien kannst, zeige mir deine Argumente zu deinen Theorien. Ich habe nichts gegen Griechenland. Ich liebe die antike griechische Kultur sogar. Und jetzt zurück zum Thema...

  4. #334
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Nun mal langsam Leute. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das Lateinische hat natürliche sehr viele Wörter aus dem Griechischen übernohmen. Die Sprache selber stammt allerdings nicht aus dem Griechischen. Genausowenig die germanischen, romanischen, slawischen und keltischen Sprachen. Also locker bleiben

  5. #335

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nun mal langsam Leute. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das Lateinische hat natürliche sehr viele Wörter aus dem Griechischen übernohmen. Die Sprache selber stammt allerdings nicht aus dem Griechischen. Genausowenig die germanischen, romanischen, slawischen und keltischen Sprachen. Also locker bleiben
    Und du bist wer schon wieder? Ihr Vater?

  6. #336
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Und du bist wer schon wieder? Ihr Vater?
    Was soll das jetzt heißen? ich wollte nur auf etwas hinweisen. Ich kann es nicht beeinflussen, ob es Jemand beachten wird...

  7. #337

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Komplexe, die hast du und damit du dich davon befreien kannst, zeige mir deine Argumente zu deinen Theorien. Ich habe nichts gegen Griechenland. Ich liebe die antike griechische Kultur sogar. Und jetzt zurück zum Thema...
    find schon daß du komplexe hast. aber hier gehts nicht um meine theorien. latein hat sehr viel griechisch übernommen. auch die buchstaben sind von gr alphabet angelehnt.

  8. #338

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    find schon daß du komplexe hast. aber hier gehts nicht um meine theorien. latein hat sehr viel griechisch übernommen. auch die buchstaben sind von gr alphabet angelehnt.
    Ja, ja, ja, Komplexe usw. Wir sind voll davon. Und zum Thema: Du verdrehst hier die Tatsachen. Ähnlichkeit ist nicht gleich Abstammung. Und die Schrift sagt absolut gar nichts aus. Das Kyrillische ist ja auch dem Griechischen Alphabet angelehnt. Und jetzt? Ist Russisch ursprünglich Griechisch?
    Was erzählst du hier für einen Quatsch? Gehe in die Primarschule, ok?

  9. #339

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt heißen? ich wollte nur auf etwas hinweisen. Ich kann es nicht beeinflussen, ob es Jemand beachten wird...
    Das hast du auch gut gemacht, wirklich, aber es nützt eh nichts.

  10. #340

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja, Komplexe usw. Wir sind voll davon. Und zum Thema: Du verdrehst hier die Tatsachen. Ähnlichkeit ist nicht gleich Abstammung. Und die Schrift sagt absolut gar nichts aus. Das Kyrillische ist ja auch dem Griechischen Alphabet angelehnt. Und jetzt? Ist Russisch ursprünglich Griechisch?Was erzählst du hier für einen Quatsch? Gehe in die Primarschule, ok?
    ja man merkt daß du in die primarschule gehst. komm erste wieder wenn du abi hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57