BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 63 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.360 Aufrufe

  1. #381

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Wir sollten ihn mal medizin studieren lassenVielleicht rappelt es das im hirnEr gehört zu der sorte mensch...ich habe abi.....ich weiß alles
    medizin studieren? er? dafür muß der nc aber auch stimmen.

  2. #382
    Kejo
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    medizin studieren? er? dafür muß der nc aber auch stimmen.
    Tschüss.

  3. #383
    economicos
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Eco, Zeiten ändern sich. Früher ging ohne Latein kein Jura, jetzt geht es sogar sehr gut. Teilweise kann man Medizin auch ohne Latein studieren, wenn man Kenntnisse entsprechend anderer Sprachen mitbringt.
    Es gibt überall heut zu Tage Alternativen, aber die Sprachen werden uns in den von mir genannten Gebieten immer begleiten. Wenn du Religion studieren möchtest, musst du entweder griechisch oder hebräisch lernen. Dort gibt es keine Alternative. Schon alleine in der Oberstufe in Chemie, Biologie, Physik wirst du an lateinische und griechische Fremdwörter nicht vorbeikommen. Lithium wird Lithium bleiben und die Metan-Liste wird nicht mit der deutschen Sprache übersetzt und so weiter. Sowas wird man nicht ändern

  4. #384
    economicos
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Ja, in Deutschland scheint das so zu sein. In der Schweiz nicht.
    Kommt auf die Schule und das Bundesland an. Ich will hier jetzt keine vorurteile nennen. Die schlechtesten in Baden-Württenberg sind die besten in Berlin, Potsdamm etc.

  5. #385
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Sind aber beide nachfahren von griechen die yugoslavien geflüchtet sind.Merkt man sofort.
    ein opa ist grieche

  6. #386
    Kejo
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Es gibt überall heut zu Tage Alternativen, aber die Sprachen werden uns in den von mir genannten Gebieten immer begleiten. Wenn du Religion studieren möchtest, musst du entweder griechisch oder hebräisch lernen. Dort gibt es keine Alternative. Schon alleine in der Oberstufe in Chemie, Biologie, Physik wirst du an lateinische und griechische Fremdwörter nicht vorbeikommen. Lithium wird Lithium bleiben und die Metan-Liste wird nicht mit der deutschen Sprache übersetzt. Sowas wird man nicht ändern
    Zwischen Fremd- und Fachwörtern auf der einen Seite und der Altagssprache auf der anderen liegen Welten. Früher hat man in der Gesellschaft deutlich mehr französische Wörter benutzt, davor waren es altgriechische. Heute sind es englische. Welche Rolle spielt für den durchschnittlichen Bürger noch Altgriechisch?

  7. #387
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.090
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Tschüss.
    Persönliche angelengenheiten sind kein grund für ban.Missbrauch nicht dein amt wenn du ein weiches fell hast.

  8. #388
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.090
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    ein opa ist grieche
    Sicher dochHabe kein zweifel.

  9. #389
    Kejo
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Persönliche angelengenheiten sind kein grund für ban.Missbrauch nicht dein amt wenn du ein weiches fell hast.
    Wer hier anderen ständig Komplexe unterstellt, hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.

  10. #390
    Kejo
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    ein opa ist grieche
    Übrigens gilt das Gleiche auch für dich. Leiste was zum Thema, oder geh.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57