BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 63 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.269 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    wie dumm manche sind, ist wahrscheinlich nur ein internetphänomen. erst kritisieren, es gäbe durchaus griechische muslime in griechenland. desweiteren schreibe welche(pontier aus der türkei) und geben Auskunft wies da unten ist aber anscheinend schmeckts manche von den Usern nicht was sie zu lesen kriegen

  2. #422
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Μινώταυρε, κάνε μου μια χάρη και γράψε μου στα ποντιακά τι λέει στο σποτάκι κατά λέξη.



    Την αρχή την βγάζω και μόνος αλλά μέχρι την Σουμέλα «Ωχ βογγίζω και κοιλοπονώ επρέσθεν η κοιλίαμ, Σουμέλα...»
    Και το τέλος «Να λελέβω σε» το καταλαβαίνω.



    Ιπποκράτης
    Beim Mittelteil sagt er:

    Soumela mia ma sin sevntan gioksama sa faian
    Den Rest hast du richtig verstanden.....

    gruß Mino.

  3. #423
    economicos


    Pontios kai me ena omat

  4. #424
    economicos
    Passt gerade, wegen den olympischen Spiele in London.


    Einige Ausschnitte von Olympia 2004 in Athen







  5. #425
    Avatar von Evros

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Passt gerade, wegen den olympischen Spiele in London.



    Einige Ausschnitte von Olympia 2004 in Athen






    Jedes mal wenn ich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2004 mir anschaue, bekomme ich immer Tränen in den Augen. Einfach episch! Ich wünschte ich wäre damals älter gewesen. Hätte mir gerne das ganze live angesehen.

    PS. Ich hab das Gefühl das in London 2012 unsere Athleten keine Medaille holen werden. Bislang hat nur ein Grieche Silber geholt und das für Deutschland. : (

  6. #426
    economicos
    Zitat Zitat von Evros Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2004 mir anschaue, bekomme ich immer Tränen in den Augen. Einfach episch! Ich wünschte ich wäre damals älter gewesen. Hätte mir gerne das ganze live angesehen.

    PS. Ich hab das Gefühl das in London 2012 unsere Athleten keine Medaille holen werden. Bislang hat nur ein Grieche Silber geholt und das für Deutschland. : (
    Iliadis hätte eig als Weltmeister und Weltranglisten erster heute Gold holen müssen, aber er verlor überraschend gegen einen Russen im Viertelfinale, er kann durch die Hoffnungsrunde noch Bronze holen. In ein paar Tagen in Taekwondo ist auch eine Medallie drinne, bei den rest kenn mich nicht ganz so aus.

    Und wenn wir keine Medaille holen, ist es auch nicht schlimm. Es gibt wichtigeres als die Olympiade.

  7. #427
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Die eröffnungsshow 2004 war echtes Gänsehautfeeling.... nicht dieser Zirkus den London veranstaltet hat...

  8. #428
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    wie dumm manche sind, ist wahrscheinlich nur ein internetphänomen. erst kritisieren, es gäbe durchaus griechische muslime in griechenland. desweiteren schreibe welche(pontier aus der türkei) und geben Auskunft wies da unten ist aber anscheinend schmeckts manche von den Usern nicht was sie zu lesen kriegen

    Manche können oder wollen nicht ihre Fesseln zerbersten und aus ihrer Höhle entweichen da sie Angst haben eine Welt kennenzulernen in der Nationalismus keinen Platz hat. Leider ziehen es solche Leute vor verblendet in ihrer Höhle zu verbleiben........

  9. #429
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das Lied geht wirklich unter die Haut, klingt richtig Byzantinisch. Die Epirotische Musik ist wirklich eine der schönsten in Griechenland......

  10. #430
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    er ist kein turkische staatsbuerger,im turkischen schwarzmeergebiet leben keine christlichen pontier,die sind alle nach griechenland umgesiedelt worden beim bevolkerungsaustausch mit griechenland.

    ausser er ist muslim,aber die muslimischen pontier sind auch eine sehr kleine minderheit,die muslimischen pontier fuehlen sich heute als tuerken von daher ist er auch kein muslimischer pontier.

    frag mal ob er muslim ist
    Er ist türkischer Staatsbürger (d.h. er hat einen türkischen Vor - und Nachnamen, hat seinen Militärdienst in der Türkei geleistet oder wird leisten) , kann kein türkisch, ist Moslem (in der Türkei leben keine christliche Pontier) und fühlt sich als Grieche. So einen Mist höre ich zum ersten Mal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57