BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 63 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.287 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Du bist ein christlicher Pontier,du hast keine Ahnung von den muslimischen Pontier,du wusstest nicht mal,das die muslimischen Pontier im türkischen Befreiungskrieg gegen euch und den Griechen gekämpft haben,du Pflaume



    Könnt ihr eure Scheindiskussionen bitte in einem anderen Thread ausfechten, hier geht es um die Griechische Kultur und Sprache weltweit. An die Moderatoren: In anderen Threads wird jeder Hahnenschiss in den Müll verschoben, bevor er überhaupt gepostet wurde. Nur hier hat jeder Faschist den Freibrief zum Spam. Ich hatte schon vor Tagen die Moderation freundlichst gebeten den Thread hier vom Müll zu bereinigen!

    Heraclius

  2. #452
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen konvertierten die Pontier seit 1461 nach und nach zum Islam sodass im 20.Jahrhundert die Muslime unter dern Pontiern die Mehrheit stellten.

    Ob Mischehen gang und gebe waren bezweifele ich stark,denn die Muslime wie Christen lehnten solche Ehen meist ab.Trotzdem gab es solche Ehen jedoch waren die Väter meist Muslime,denn die Gesetze im Osmanischen Reich erlaubten solch eine Ehe nur unter diesen Umständen.

    Meine Familie hat sich damals geteilt aufgrund dessen weil wir eben viele Christen in der Familie hatten die nach Griechenland umsiedeln mussten dass die muslimischen pointier gegen ihre eigenen Verwandten gekämpft haben aufgrund der Religion ist einfach nur bullshit. Das viele nach und nach konvertierten ist aus den damaligen Gegebenheiten kein Geheimnis, viele hatten keine Wahl, egal ob heute sich die meißten dort als Moslems sehen, früher spielte die Religion eine kleinere Rolle wenn dadurch der gesamte Besitz und sogar das eigene leben in Gefahr war, da wechselte man eben schnell so wie es einem gepasst hat.....

  3. #453
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Meine Familie hat sich damals geteilt aufgrund dessen weil wir eben viele Christen in der Familie hatten die nach Griechenland umsiedeln mussten dass die muslimischen pointier gegen ihre eigenen Verwandten gekämpft haben aufgrund der Religion ist einfach nur bullshit. Das viele nach und nach konvertierten ist aus den damaligen Gegebenheiten kein Geheimnis, viele hatten keine Wahl, egal ob heute sich die meißten dort als Moslems sehen, früher spielte die Religion eine kleinere Rolle wenn dadurch der gesamte Besitz und sogar das eigene leben in Gefahr war, da wechselte man eben schnell so wie es einem gepasst hat.....


    Nun das mit deiner Familie tut mir leid!


    Die Vorteile die man als Moslem hatte aber auch aus Angst tarnten sich viele Christen als Muslime.Daran können wir erkennen wie selten eigentlich solche Ehen zwischen Muslimen und Christen gewesen sein musste!

    Das sich Pontier gegenseitig umgebracht haben,habe ich nicht behauptet da verwechselst du etwas.Aber das muslimische Pontier gegen die Griechen im Befreiungskrieg gekämpft haben ist fakt.Die Religion hat zwischen Verwandten vielleicht keine große Rolle gespielt aber als die Griechen in Anatolien einfielen(Izmir,Sakarya..) konnten es auch die ethnisch Verwandten aber muslimischen Pontier nicht verkraften und zogen gegen die Verwandten aus dem Osten in den Krieg.So ein verhalten kommt nicht von ungefähr denke ich.

    Ts61

  4. #454
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Gibt es in der Schwarzmeerregion eigentlich noch andere bedeutende griechische Kulturdenkmäler außer dem Sumelakloster?

  5. #455
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.093
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Schwarzmeerregion eigentlich noch andere bedeutende griechische Kulturdenkmäler außer dem Sumelakloster?

    Es ist fast unmöglich das es nicht so wäre.

  6. #456

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Schwarzmeerregion eigentlich noch andere bedeutende griechische Kulturdenkmäler außer dem Sumelakloster?


    Griechen. Die es nicht wissen.

  7. #457
    Kejo
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eure Scheindiskussionen bitte in einem anderen Thread ausfechten, hier geht es um die Griechische Kultur und Sprache weltweit. An die Moderatoren: In anderen Threads wird jeder Hahnenschiss in den Müll verschoben, bevor er überhaupt gepostet wurde. Nur hier hat jeder Faschist den Freibrief zum Spam. Ich hatte schon vor Tagen die Moderation freundlichst gebeten den Thread hier vom Müll zu bereinigen!

    Heraclius
    Es geht hier um die griechische Kultur und Sprache weltweit - damit auch in der Türkei. Die Diskussion hierüber ist kein Spam. Hier wird höchstens ein Detail unnötig lang diskutiert, deshalb ist es aber noch lange kein Spam.

  8. #458
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Es gibt große Unterschiede beim Zugehörigkeitgefühl der Pontier,die christlichen Pontier fühlen sich heute zu Griechenland zugehörig.Die muslimischen Pontier fühlen sich der Türkei zugehörig.Das war schon so im türkischen Befreiungskrieg da haben die muslimischen Pontier gegen ihre eigenen christlichen "Brüder" gekämpft und sie getötet.

    Du denkst auch an nichts anderes als an Kriege und Morde nicht wahr?

  9. #459
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die griechische Kultur und Sprache weltweit - damit auch in der Türkei. Die Diskussion hierüber ist kein Spam. Hier wird höchstens ein Detail unnötig lang diskutiert, deshalb ist es aber noch lange kein Spam.


    Ah, kein Spam? Na wenn du das sagst. Du bist ein Korinthenkacker und ein kleines vorlautes akademisches Arschloch.

    Heraclius

  10. #460
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ah, kein Spam? Na wenn du das sagst. Du bist ein Korinthenkacker und ein kleines vorlautes akademisches Arschloch.

    Heraclius
    Kalo.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57