BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 63 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.233 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    damit du es etwas besser verstehen kannst...
    das was du glaubst was englisch ist, ist griechisch.

    hast du jetzt verstanden?
    Wenn er Wörter wie zB. nike, air, hero, history, hybrid, icon, idea, music, mystery oder phone hört, glaubt es, dass sie "englisch" sind.



    Hippokrates

  2. #472
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Hellas, dessen bin ich mir bewusst. Natürlich wird dieser Eid so bleiben wie er ist. Ansonsten wird Englisch selbst in der gr. Sprache immer mehr seinen Einfluss entfalten. Ist halt so, wie überall auch.
    Nö. Aber woher sollst du es auch wissen?




    Hippokrates

  3. #473
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Das Griechische kommt bestimmt vom sarmatisch-illyrischen?

  4. #474
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn er Wörter wie zB.nike, air, hero, history, hybrid, icon, idea, music, mystery oder phone hört, glaubt es, dass sie "englisch" sind.



    Hippokrates

    Ja klar, diese Wörter werden völlig als "normal" benutzt.
    Keiner kennt Ihre Etymologie, doch jeder weiß mittlerweile was sie bedeuten und darum ist das praktisch "reingerutscht".
    Hier sagt man auch ganz normal, das ist misteriös ( Mistirio= Geheimnis) oder das ist physikalisch ( Physsi=Natur) bedingt oder was und wie auch immer.
    Wenn einer unserer Kritiker (und wieder unser Wort!) mal Griechisch könnte, was würde er ein Fan (und wieder!!) unserer Sprache und Logik (!!) sein.

    Klar denken sie immer wir sind arrogant, aber leider müssen wir damit leben und es ertragen.

  5. #475
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Wisst ihr woran man merkt, dass so vieles aus dem Griechischen kommt? Als jemand, der praktisch permanent bei wikipedia hängt sticht es mir immer ins Auge, lateinisch oder griechisch ...

  6. #476
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wisst ihr woran man merkt, dass so vieles aus dem Griechischen kommt? Als jemand, der praktisch permanent bei wikipedia hängt sticht es mir immer ins Auge, lateinisch oder griechisch ...
    Und glaubs mir, selbst da und in vielen Lexika (!) werden sehr sehr viele Wörter auch noch als Latein benannt, die Griechisch sind.
    Ist eigentlich auch einfach erklärt.
    Die Römer haben ja die Reiche der Griechen übernommen, die zuvor die damals bekannte Welt nach Sturz des Perserreichs durch Alexander um 330 Vor Christus beherrscht hatten und überall das Hellenische umgesetzt haben.
    In einigen Jahrhunderten hatten sie somit alles "Griechisiert" ( Hellenisiert).
    Die Römer konnten dieses Weltreich dann nur beherrschen, indem sie praktisch ( !! ) alles so übernahmen.
    Wobei sie auch vieles übernahmen, weil es aus ihrer Sicht überlegen war, so auch die Schulen (!!) und mehr.

    Das Griechische hielt sich somit dort weiter und wurde dann über die Römer in den Westen übernommen.
    Und so ist es bis heute geblieben.

    Wenn ein Grieche richtig arrogant sein wollte, könnte er mit Begriffen um sich schmeissen und die meisten zu WIKI verdammen.
    ......................

  7. #477
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Yeah (!), ich (!) bin (!) ein (!) Grieche (!!!!!!)

    Entschuldige @hirndominanz, aber das musste einfach sein

  8. #478
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von Alexandros Beitrag anzeigen
    Yeah (!), ich (!) bin (!) ein (!) Grieche (!!!!!!)

    Entschuldige @hirndominanz, aber das musste einfach sein

    Patrida,
    es ist ja nichts Schlimmes ein Greco zu sein.
    Im Gegenteil, man möchte unseren Stolz leer laufen lassen.

    Aber tatsächlich können nur Griechen und völlig neutrale Kenner der Materie den ganzen Umfang der Wichtigkeit erkennen, die das Hellenische dem Westen gebracht hat und noch täglich bringt.

    Die Ausrufezeichen habe ich absichtlich in Klammern gesetzt, um deutlich zu machen, welche Wörter aus dem Griechischen kommen.
    Es ist halt vielen unbewußt, das es so ist, weil sie viele Wörter einfach nutzen, aber ihre Herkunft nicht kennen.

  9. #479
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Viel Spass

    List of Greek words with English derivatives - Wikipedia, the free encyclopedia


    Ein ,,paar,, Griechische Wörter in der englischen Sprache

  10. #480
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, die muslimischen Pontier waren die besseren Kämpfer?
    Das heißt ,die muslimischen Pontier fühlen sich als Türken und deshalb kämpften sie gegen die christlichen Pontier und gegen die griechischen Besatzer im türkischen Befreiungskrieg.Das wissen viele christliche Pontier nicht mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57