BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 623

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Erstellt von Alexandros, 21.07.2012, 21:29 Uhr · 622 Antworten · 36.390 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    Das Wort Idiot leitet sich vom griechischen ἰδιότης (Idiotes) her.

    An was Errinert mich das uhm ach ja

  2. #42
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς paisKnabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

    Und was hat deine Kultur hinterlassen Ach ja Nichts Nothing tipota nada

  3. #43
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und was hat deine Kultur hinterlassen Ach ja Nichts Nothing tipota nada
    die makedonen hatten nicht wirklich etwas nennenswertes hinterlassen, ohne alexander, wären sie sowieso nur nebenbei in geschichtsbüchern erwähnt worden.

  4. #44
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    die makedonen hatten nicht wirklich etwas nennenswertes hinterlassen, ohne alexander, wären sie sowieso nur nebenbei in geschichtsbüchern erwähnt worden.

    Eben Makedonier und nicht Mazedonier da ist der Unterschied

  5. #45
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Eben Makedonier und nicht Mazedonier da ist der Unterschied
    natürlich gibt es einen unterschied zwischen einem makedonen und einem mazedonier, ganze 2,500 jahre. aber egal, das ist jetzt eh nicht das thema.

    Die Namensgebung der Achillessehne ist in Anlehnung an die Sage von Achilles entstanden, einem Helden der griechischen Mythologie. Achilleus (dt. Achill oder Achilles, griechisch Ἀχιλλεύς) ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Peleus und der Meeresnymphe Thetis. Als Sohn eines menschlichen Vaters und einer göttlichen Mutter war er sterblich. Thetis versuchte aber, ihn zumindest unverwundbar zu machen, und tauchte ihn in den Styx, den Fluss, der die Unterwelt von der Oberwelt trennt. Die Stelle an der Ferse, an der sie Achilleus mit der Hand hielt, blieb jedoch vom Wasser des Flusses unbenetzt, und wurde so zur einzigen verwundbaren Stelle (→ Achillesferse).

  6. #46
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es einen unterschied zwischen einem makedonen und einem mazedonier, ganze 2,500 jahre. aber egal, das ist jetzt eh nicht das thema.

    Und willst du mir jetzt eine Geschichtsstunde geben die Makedonier der Antike mit allem drum und dran Von Phillip bis Alexander das gesamte Makonische Paket war wird und Bleibt ein Teil der Griechischen Geschichte. Achillis ist der Grösste Griechische Krieger der Antike es insperirte grösse Leute wie Leonidas wie Alexander.

  7. #47
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638
    dein wirrwarr-gerede versteh ich nicht, interessieren tuts mich grad genauso wenig. wir spammen, und gute nacht.

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518

  9. #49
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

    Eigentlich müsste da Japan über der Flagge stehen oder korrekter wäre immernoch Nippon......

  10. #50
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste da Japan über der Flagge stehen oder korrekter wäre immernoch Nippon......

    Slavos ine slavos den allasoun .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. Prostitution Weltweit
    Von Zanli im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:39
  3. Buch der albanischen Sprache das weltweit größte
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  4. Weltweit?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:04
  5. Börsencrash weltweit
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 07:57