BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221

Griechische Moslems?

Erstellt von Kolë, 16.12.2010, 21:00 Uhr · 220 Antworten · 18.341 Aufrufe

  1. #121
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    deshalb sind ja die moslemischen Pontier aus Trabzon keine Griechen, obwohl sie etnisch griechich sind.
    Genau und die werden vom Großteil der Griechen auch nicht als Griechen gesehen.

  2. #122
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    hahahahahah du bist eh der beste^^
    kennst immer alle die zum islam konvertieren nur sehen tut keiner irgendwas.... egal reds dir nur weiter ein mein Junge
    haha ja..und irgendwie kennen alle tuerken hier auch griechische moslems..

    ich weiss das es welche gibt, die jenige kommen aus thrakien, das sind zu mehr heit tuerken mit griechischen pass, und da die in griechenland leben keonnen die natuerlich auch die griechische sprache, das sie sich als griechen fuehlen ist normal da sie viele generationen auch da leben..
    bloss sehen die griechen die nicht als griechen an sondern als tuerken.

  3. #123
    Bendzavid
    kann doch sein das es girechische konvertiten gibt.
    ist doch nichts unmöglich.

  4. #124
    Arvanitis
    Zitat Zitat von LeviWolfowitz Beitrag anzeigen
    kann doch sein das es girechische konvertiten gibt.
    ist doch nichts unmöglich.
    Natürlich wird es Konvertiten geben die gibt es in jedem Volk, aber dass so hinzustellen es gäbe es eine bedeutende Anzahl von Griechen die zum Islam konvertieren ist einfach nur lachhaft. Das wird einem jeder Grieche bestätigen auch wenn er Atheist ist.

  5. #125
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von VojoVnik Beitrag anzeigen
    Ein grieche, bleibt grieche.
    ob christ oder moslem...es ist nicht die religion die deine nationalität bestimmt.

    Wenn sich da nicht einer irrt...

  6. #126
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wenn sich da nicht einer irrt...
    Stimmt glaube ich teilweise. Ich glaub viele Konvertiten geben ihre Kultur (freizügige Kutur, tänze usw. wo halt Frauen ne große Rolle spielen) auf weil sie nicht zum Islam passen kann aufgrund der Gesetze die es bei denen gibt.
    Wie gesagt ich glaube es nur, sollte vielleciht auch nicht stimmen! Ich weiss ja nicht was die Konvertiten abseits ihrer Gebete und der Moschee so alles machen oder ob sie wirklich an der arabischen Kultur ihre Seele verkauft haben.

  7. #127
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von LeviWolfowitz Beitrag anzeigen
    kann doch sein das es girechische konvertiten gibt.
    ist doch nichts unmöglich.
    Die griechische Kultur ist vom Christentum unzertrennlich geprägt. Egal ob ein heutiger Grieche nur noch auf dem Papier ein Christ ist, ist sein Leben trotzdem vom Christentum umrahmt.

    Es fängt schon mit der Taufe im Säuglingsalter an, denn nur ein Getaufter ist - im Sinne der orthodoxen Kirche - ein Grieche. Zudem kommt dann die Geschichte der Unterdrückung im Osmanische Reich; ein Mohammedaner kann nur ein Türke sein und somit kein Grieche. Damals haben die Menschen lieber den Tod gewählt, als Mohammed anzubeten. Dieses Weltbild ist immernoch präsend und wird sich auch lange halten.

    Ein potentieller Konvertit gibt somit seine griechische Kultur und sein Griechentum ab. Er ist dann höchstens ein griechischer Staatsbürger aber kein Grieche - im engeren Sinne - mehr.



    Hippokrates

  8. #128

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die griechische Kultur ist vom Christentum unzertrennlich geprägt. Egal ob ein heutiger Grieche nur noch auf dem Papier ein Christ ist, ist sein Leben trotzdem vom Christentum umrahmt.

    Es fängt schon mit der Taufe im Säuglingsalter an, denn nur ein Getaufter ist - im Sinne der orthodoxen Kirche - ein Grieche. Zudem kommt dann die Geschichte der Unterdrückung im Osmanische Reich; ein Mohammedaner kann nur ein Türke sein und somit kein Grieche. Damals haben die Menschen lieber den Tod gewählt, als Mohammed anzubeten. Dieses Weltbild ist immernoch präsend und wird sich auch lange halten.

    Ein potentieller Konvertit gibt somit seine griechische Kultur und sein Griechentum ab. Er ist dann höchstens ein griechischer Staatsbürger aber kein Grieche - im engeren Sinne - mehr.



    Hippokrates
    also 2008 war so ein statistik in der Zeitung wegen der Einführung der Religionsunterricht in den Schulen in Griechenland, da haben die als man sie nach ihrer Religion gefragt hat, haben die Griechen gesagt, sie fühlen sich nur aus historischen Gründen zu ihre Religion verbunden, aber nicht auch mehr...deshalb waren sie auch gegen den Zwang der Religionsunterricht in Griechenland...

  9. #129
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wenn sich da nicht einer irrt...
    Ach so tut mir seht leid, ich wusste nicht wenn ein grieche konvertiert das er gleich zum staatenlosen wird.

  10. #130
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    also 2008 war so ein statistik in der Zeitung wegen der Einführung der Religionsunterricht in den Schulen in Griechenland, da haben die als man sie nach ihrer Religion gefragt hat, haben die Griechen gesagt, sie fühlen sich nur aus historischen Gründen zu ihre Religion verbunden, aber nicht auch mehr...deshalb waren sie auch gegen den Zwang der Religionsunterricht in Griechenland...
    2008? Eiführung des Religionsunterrichts? Wessen Religionsunterricht? Dem griechisch Orthodoxen? Was meinst du genau? Wenn es um den christlichen Unterricht geht: Den gibt es nicht erst seit 2008.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Berühmte Griechische Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:22
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18