BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 221

Griechische Moslems?

Erstellt von Kolë, 16.12.2010, 21:00 Uhr · 220 Antworten · 18.374 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Deqo Beitrag anzeigen
    po de
    hast du schon konvetiert ?? mein Bruder will das auch machen
    Erst wenn ich 18 bin.

  2. #132

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    2008? Eiführung des Religionsunterrichts? Wessen Religionsunterricht? Dem griechisch Orthodoxen? Was meinst du genau? Wenn es um den christlichen Unterricht geht: Den gibt es nicht erst seit 2008.
    es ging darum, ob jeder Schüler an dem Religionsunterricht teilnehmen muss oder nicht...ja griechisch Orthodoxe Religionsunterricht was den sonst.....

  3. #133

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Erst wenn ich 18 bin.
    egal ob islam oder griechisch Orthodoxe Christentum, beide Religionen werden dir nicht viel bringen, dafür aber eine Ausbildung.

  4. #134
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    es ging darum, ob jeder Schüler an dem Religionsunterricht teilnehmen muss oder nicht...ja griechisch Orthodoxe Religionsunterricht was den sonst.....
    Also meinst du die Aufhebung des Pflichtunterrichts. Klar gibt es Leute die haben es nicht so mit der Religion, wie überall anders auch. Ist in GR aber auch sehr regionsabhängig. In meinem Dorf zum Beispiel sind die meißten Jugendlichen und heranwachsenden in der Kirche tätig als Messdiener im Chor usw. Dem Großteil der leute ist die Religion wichtig deshalb sind 97% der Griechen Angehörige der orthodoxen Kirche. Auch wenn , wie überall, die wenigsten wirklich gläubig und großartig praktizierend sind. Das Christentum ist bedeutsamer Bestandteil der griechischen Kultur. Wer dies ablehnt ist in meinen Augen kein Grieche.

  5. #135
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    also 2008 war so ein statistik in der Zeitung wegen der Einführung der Religionsunterricht in den Schulen in Griechenland, da haben die als man sie nach ihrer Religion gefragt hat, haben die Griechen gesagt, sie fühlen sich nur aus historischen Gründen zu ihre Religion verbunden, aber nicht auch mehr...deshalb waren sie auch gegen den Zwang der Religionsunterricht in Griechenland...
    Da musst du was Falsches gelesen haben. Als ich noch zur Schule ging, hatten wir Religionsunterricht...und das liegt etwas weiter zurück als 2008. :icon_smile:



    Hippokrates

  6. #136
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von VojoVnik Beitrag anzeigen
    Ach so tut mir seht leid, ich wusste nicht wenn ein grieche konvertiert das er gleich zum staatenlosen wird.
    Staatenlos ist er nicht, aber von der Gesellschaft wird er nicht mehr als "Grieche" angesehen.

    ...ein sehr heikles Thema.




    Hippokrates

  7. #137

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    egal ob islam oder griechisch Orthodoxe Christentum, beide Religionen werden dir nicht viel bringen, dafür aber eine Ausbildung.
    Mir geht es eigentlich garnicht um die Religion. Ich glaube an Gott, und das reicht mir. Wie gesagt, den Glauben nehme ich an, aus Respekt gegenüber meinen Vorfahren, und da kann jeder sagen und machen was er will, ich werde es trotzdem machen.

  8. #138
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich garnicht um die Religion. Ich glaube an Gott, und das reicht mir. Wie gesagt, den Glauben nehme ich an, aus Respekt gegenüber meinen Vorfahren, und da kann jeder sagen und machen was er will, ich werde es trotzdem machen.
    Wie läuft es genau ab? Du musst dich dann bestimmt taufen lassen oder?



    Hippokrates

  9. #139
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Staatenlos ist er nicht, aber von der Gesellschaft wird er nicht mehr als "Grieche" angesehen.

    ...ein sehr heikles Thema.




    Hippokrates
    hast recht es ist ein heikles thema, deswegen beende ich es jetzt.

  10. #140

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich garnicht um die Religion. Ich glaube an Gott, und das reicht mir. Wie gesagt, den Glauben nehme ich an, aus Respekt gegenüber meinen Vorfahren, und da kann jeder sagen und machen was er will, ich werde es trotzdem machen.
    du machts es deshalb, weil du als moslem in Europa nicht weiter kommst,...ach ist mir eigenlich egal, für mich ist das Thema auch beendet.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Berühmte Griechische Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:22
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18