BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 221

Griechische Moslems?

Erstellt von Kolë, 16.12.2010, 21:00 Uhr · 220 Antworten · 18.372 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.

  2. #152
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    haben die osmanischen Besatzer den Gebrauch und Lehre der griechischen Sprache und "Griechentum" im Allgemeinen verboten? Ist keine rhetorische Frage, ich frage weil ich es nicht weiß.
    Dass die Kirche das Christentum zu wahren sucht ist keine Überraschung und somit imho keine besondere Leistung, was anderes haben sie ja auch nicht


    naja, alle haben ja eine Geschichte, durch Kriege, Besatzung und Völkerwanderungen sind unsere Geschichten auch großteils miteinander verwoben ...

    Das was ich hier lese grenzt schon an Ahnenkult und ich weiß nicht was noch ... ich war noch nie in Griechenland und kann das meiste eh nicht beurteilen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Griechen so geprägt ist ... und wenn es so wäre, dann sitzen sie gedanklich möglicherweise in der selben Falle wie viele Serben, die sich hauptsächlich über eine bescheuerte Schlacht auf dem Amselfeld definieren

    naja, man wird sehen ...

    von klein auf wird einen beigebracht was für einen großen wert die religion im griechentum spielt

    griechen die nicht orthodox sind sind für mich auch irgendwie keine richtigen griechen tut mir leid

  3. #153
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.521
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.
    ja aber das ist ein Einzelfall, Einzelfälle spielen bei sowas keine Rolle, solche Konvertiten gefährden dadurch nicht das gesamte Griechentum so lange es keine "Massenbewegung" ist

  4. #154
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.521
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    von klein auf wird einen beigebracht was für einen großen wert die religion im griechentum spielt

    griechen die nicht orthodox sind sind für mich auch irgendwie keine richtigen griechen tut mir leid
    mag sein, dass es in anderen Ländern auch so ist, mag auch sein, dass nur Teile der Bevölkerung es so sehen und die anderen es eher mit Gleichgültigkeit betrachten oder keinen Zusammenhang zwischen Religion und Staatsbürgerschaft sehen ... scheiß Europa eben, lebt großteils gedanklich und gefühlsmäßig noch im Mittelalter, und manchmal denke ich, da gehören wir auch hin

  5. #155
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.
    Ist meistens so dass man von der mehrheit beinflusst wird.

  6. #156

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich kenn auch persönlich einen Griechen der zum islam konvertiert ist,aber habe auch nichts anderes erwartet von dem.Der hatte nur türkische und arabische Freunde die ihn bestimmt dazu gebracht haben.
    Das ist halt die Freundschaft. Mein Vater warnt mich immer wieder " Mos e kqyr shoqrien, kqyre veten / Schau nicht was deine Freunde machen schau auf dich selber " Er spricht aus Erfahrung und er hat Recht!

  7. #157

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Achja, der Thread kann geclosed werden, meine Frage wurde beantwortet.

  8. #158
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    finds echt lustig wie jeder meint er würde 2-3 griechen kennen die moslems wären

  9. #159
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    finds echt lustig wie jeder meint er würde 2-3 griechen kennen die moslems wären
    Ich kenn auch einen, der kennt einen, der einen kennt, der auch konvertiert ist. Ist auf jeden Fall ne sichere und glaubwürdige Quelle.



    Hippokrates

  10. #160

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Filakia Beitrag anzeigen
    ja...gibt es...meine Cousine
    ...aber nur weil sie einen albanischen Mann hat...
    unser nation wird in den dreck gezogen

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Berühmte Griechische Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:22
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18