BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221

Griechische Moslems?

Erstellt von Kolë, 16.12.2010, 21:00 Uhr · 220 Antworten · 18.332 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Welche denn?



    Hippokrates
    Sokrates
    Platon
    Aristoteles,

    ging schnell aber gel....

  2. #202
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    Sokrates
    Platon
    Aristoteles,

    ging schnell aber gel....
    Schneller als die Polizei erlaubt...aber es gab schon paar mehr Philosophen, oder?



    Hippokrates

  3. #203
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du Schiss davor, dass BlackJack dir dein Märchen von einem atheistischen Griechenland nicht abnimmt oder wieso sehe ich hier eine fette Schleimspur, die sich quer durchs Forum zieht. Bei Fuß, Hellas? Komischer Vogel...
    diesen Vorwurf kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, weder habe ich je mit Hellas groß über Atheismus gesprochen noch schleimt er irgendwo, er vertritt wie die meisten hier nur seine eigene Meinung.

    Mir ist im Grunde egal ob Leute religiös sind oder nicht so lange sie es privat halten, aber Ahnenkult empfinde ich als noch schlimmer als jede Religion, das ist irgendwie noch sinnloser und unbegründeter ...

  4. #204

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Schneller als die Polizei erlaubt...aber es gab schon paar mehr Philosophen, oder?



    Hippokrates
    natürlich gab es die, aber die klassiche Philosophie baut sich auf die drei einflussreichsten Philosophen auf.

  5. #205
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    natürlich gab es die, aber die klassiche Philosophie baut sich auf die drei einflussreichsten Philosophen auf.
    Ich finde die Vorsokratiker viel gewichtiger, aber das sind nunmal Meinungen.



    Hippokrates

  6. #206
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    DITIB Moschee in Nürnberg? Das sind mit Sicherheit Türken aus Nordgriechenland, die griechische Sprechen. Das muss ich mir mal ansehen. Ist ja nicht weit weg von mir.
    Wenn das wirklich Griechen sind, dann spucke ich ihnen vor die Füße und Gott weiß, was noch! Ich habe nichts gegen Muslime, 80-90% meiner Freunde sind Muslime. Trotzdem: Ein ethnisch muslimischer Grieche ist für mich ein Verräter und obwohl diese Griechen nicht verwandt mit mir sind, fühle ich Schmerz, wenn ich so etwas sehe. Meine Vorfahren haben dafür gekämpft, die Orthodoxie frei ausleben zu dürfen und da kommen kleine Scheißer daher und konvertieren mal zum Spaß zu der Religion, unter der wir 400 Jahre gelitten haben.

    Ftou sas, ntropi sas... Jeder Grieche, der das tut, sollte sich schämen. Für mich ist das kein Grieche mehr.
    Was kümmert dich die Person, soll er doch zum Islam konvertieren. Er braucht sich aber später nicht wundern, wenn alle Griechen in Griechenland oder im Ausland ihn nicht mehr als Grieche sehen. Am besten soll er sein Name in Habuddi, Ahmet oder Askin etc. ändern.

  7. #207
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Was kümmert dich die Person, soll er doch zum Islam konvertieren. Er braucht sich aber später nicht wundern, wenn alle Griechen in Griechenland oder im Ausland ihn nicht mehr als Grieche sehen. Am besten soll er sein Name in Habuddi, Ahmet oder Askin etc. ändern.
    Sein Name muss sowieso geändert werden, oder glaubst du ein ein Theophilos oder ein Christodoulos mohammedanisch sein kann?



    Hippokrates

  8. #208
    economicos
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Sein Name muss sowieso geändert werden, oder glaubst du ein ein Theophilos oder ein Christodoulos mohammedanisch sein kann?



    Hippokrates
    Das ist mir bewusst, aber die leute sollen ihn dann auch so nennen. ich glaube viele bleiben beim alten namen, nur auf dem papieren steht sein neuer name

  9. #209
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst, aber die leute sollen ihn dann auch so nennen. ich glaube viele bleiben beim alten namen
    Ich hab bis jetzt noch nie einen griechischen Konvertiten gesehen, von daher hab ich keine Ahnung wie sie sich nennen.

    Während meines Studiums lernte ich einen Türken aus Thrake mit griechischem Pass kennen. Er hatte einen türkischen Namen und sprach kein Wort Griechisch; das lag aber daran, dass er in Deutschland geboren ist und zuhause nur Türkisch gesprochen wurde.



    Hippokrates

  10. #210
    economicos
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt noch nie einen griechischen Konvertiten gesehen, von daher hab ich keine Ahnung wie sie sich nennen.

    Während meines Studiums lernte ich einen Türken aus Thrake mit griechischem Pass kennen. Er hatte einen türkischen Namen und sprach kein Wort Griechisch; das lag aber daran, dass er in Deutschland geboren ist und zuhause nur Türkisch gesprochen wurde.



    Hippokrates
    Ja, ich habe es auch im allgemeinen gemeint. Ich persönlich kenne auch keinen Griechen, der konvertiert ist. Lediglich nur eine Halbgriechen/halbtürkin, die aber auch kein Wort griechisch spricht, weil sie auch in DE geboren ist

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Berühmte Griechische Moslems
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:22
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18