BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Griechische Mythologie

Erstellt von alter, 29.10.2009, 13:23 Uhr · 62 Antworten · 4.024 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13.190

  2. #22
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    707

  3. #23
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.082
    Hat er dich wieder auf den Rücken gelegt ?

  4. #24
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Hat er dich wieder auf den Rücken gelegt ?
    Bei Dir muss ich mir viele Fragen stellen; warum nimmst Du das Bild zum Anlass für einen persönlichen Angriff, und warum hast Du Dich im völlig überzogenen Gebrauch von fetter Schrift, Smileys, Pesudo-Weisheiten und Gehässigkeit verloren?

  5. #25
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.082
    Zitat Zitat von Sohn des Segimer Beitrag anzeigen
    Bei Dir muss ich mir viele Fragen stellen; warum nimmst Du das Bild zum Anlass für einen persönlichen Angriff, und warum hast Du Dich im völlig überzogenen Gebrauch von fetter Schrift, Smileys, Pesudo-Weisheiten und Gehässigkeit verloren?
    Warum schlüpfst du sofort in einen Schuh den ich hinstell und warum verlierst du dich in obszöne Darstellungen?

  6. #26
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.153
    Die alten Griechen waren die Ersten, die sich mit Wissenschaft im modernen Sinne auseinandergesetzt und die Welt nicht mehr mit Mythen und Orakeln gedeutet haben. Dennoch sind ihre Mythen immer noch spannend und unterhaltsam zu lesen. In ihnen steckt tausendmal mehr Weisheit als in dem ganzen christlichen Quatsch.

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.753
    Welcher Mythos z.B.?

  8. #28

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13.190
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Welcher Mythos z.B.?
    Argonautika zum Beispiel.

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.753
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Argonautika zum Beispiel.
    Das kann ich mir jetzt nicht alles erarbeiten was ist die Quintessenz daraus?

  10. #30
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.079
    Orpheus ist in den Hades (Hölle) gegangen um seine jung verstorbene Frau zurück zu holen. Dort angekommen wurde ihm deutlich gesagt das er sie mitnehmen kann aber sie muss die ganze zeit hinter ihm bleiben und er darf sich nicht zu ihr umdrehen bis sie in der oberwelt sind. Obwohl er es wusste drehte sich Orpheus nur nach einigen Metern zu ihr um und sie verschwand für immer in der totenweit.


    Als ich klein war hab ich nie verstanden warum er das gemacht hat. Mittlerweile weiß ich es. Ein mal durch die Hölle gehen kann weniger schlimm sein als ein ganzes leben mit einer Frau.


    Beste Weisheiten der alten Griechen.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Musik
    Von Opala im Forum Musik
    Antworten: 1673
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 11:38
  2. Griechische Bauprojekte
    Von El Greco im Forum Bauprojekte
    Antworten: 674
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 21:59
  3. Slawische Mythologie
    Von kajgana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 17:13
  4. Die Griechische Revolution
    Von Deimos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 831
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 13:01
  5. Türkische Mythologie
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:40