BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Griechische Mythologie

Erstellt von alter, 29.10.2009, 13:23 Uhr · 62 Antworten · 4.199 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Welcher Mythos z.B.?
    Odysseus.

Troya

- - - Aktualisiert - - -

EUROPA

- - - Aktualisiert - - -

Pandora

- - - Aktualisiert - - -

Phönix

- - - Aktualisiert - - -

Deukalion

- - - Aktualisiert - - -

Hesperides

- - - Aktualisiert - - -

Prometheus ( und das Feuer )

- - - Aktualisiert - - -

Ich höre jetzt auf, denn das hört sonst nicht auf........unsere Urväter waren für fast alle die URSPRUNGSGEBER von deren eigenen Sagen. Da haben dann auch Leute wie Göthe und Shakespeare ihre Quellen gefunden, um eigene neue zu kreieren.......

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir jetzt nicht alles erarbeiten was ist die Quintessenz daraus?
    traue keiner Frau

Gast28183
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Orpheus ist in den Hades (Hölle) gegangen um seine jung verstorbene Frau zurück zu holen. Dort angekommen wurde ihm deutlich gesagt das er sie mitnehmen kann aber sie muss die ganze zeit hinter ihm bleiben und er darf sich nicht zu ihr umdrehen bis sie in der oberwelt sind. Obwohl er es wusste drehte sich Orpheus nur nach einigen Metern zu ihr um und sie verschwand für immer in der totenweit.

Als ich klein war hab ich nie verstanden warum er das gemacht hat. Mittlerweile weiß ich es. Ein mal durch die Hölle gehen kann weniger schlimm sein als ein ganzes leben mit einer Frau.

Beste Weisheiten der alten Griechen.
    Nein,man lernt dass Männer zu doof sind eine einfache Regel zu befolgen. Früher fand ich die Story voll ergreifend jetzt denk ich nur: "Was ist so schwer daran gerade aus zu gucken, du Esel?"
    Da singst du Penner so schön und herzzerreißend dass Hades dir deine Ische zurückgibt, was ist dein Problem seine einzige Bedingung einzuhalten? So eine dumme Sau

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Odysseus.
    Witzig ich hab erst gestern zwischen meinen Unterlagen die Odysee und König Ödipus gefunden

Ob Odysseus, Iason,Orpheus oder Ödipus. Alle hatten enorme Frauenprobleme Letzterer heiratet sogar unwissentlich seine eigene Mutter.

Erinnert mich an diese Story: Mother says sex with her son is 'incredible' as she reveals they're planning marriage and trying for baby - Mirror Online

Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Ob Odysseus, Iason,Orpheus oder Ödipus. Alle hatten enorme Frauenprobleme Letzterer heiratet sogar unwissentlich seine eigene Mutter.

Erinnert mich an diese Story: Mother says sex with her son is 'incredible' as she reveals they're planning marriage and trying for baby - Mirror Online
    Ich dachte Ödipus hat bewusst seine Mutter geheiratet. Gut zu wissen

Gast28183
    Nein jeder kennt die Story von Ödipus.

Da gab es ne Prophezeiung dass er seinen Vater töten wird also musste er entfernt von seiner Familie aufwachsen ohne zu wissen wer die sind. Er wurde König von theben als er die Sphinx besiegt hat und seinen Vater erschlug
    Ödipus kannte seine Mutter nicht. Er hat den Vater getötet wurde König und heiratete seine Mutter ohne zu Wissen dass sie seine Mutter ist. Er heiratet sie weil sie die Witwe des Königs ist. Als er das erfährt blendet er sich doch selbst soweit ich weiß.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Nein jeder kennt die Story von Ödipus.

Da gab es ne Prophezeiung dass er seinen Vater töten wird also musste er entfernt von seiner Familie aufwachsen ohne zu wissen wer die sind. Er wurde König von theben als er die Sphinx besiegt hat und seinen Vater erschlug
    Ödipus kannte seine Mutter nicht. Er hat den Vater getötet wurde König und heiratete seine Mutter ohne zu Wissen dass sie seine Mutter ist. Er heiratet sie weil sie die Witwe des Königs ist. Als er das erfährt blendet er sich doch selbst soweit ich weiß.

Ich habe nur aufgeschnappt das er auf seine Mutter stand. Alles weitere hat sich erübrigt für mich. Habe entsprechend mich nicht weiter informiert was Ödipus angeht. Griechische Mythologie ist sowieso ein Fall für sich. Viel komisches Zeug ist dabei

Gibt an sich nichts interessanteres als griechische mythologie. Generell sollte man sich wieder ne ganze scheibe von den antiken Griechen abschneiden.

Gast28183
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Gibt an sich nichts interessanteres als griechische mythologie. Generell sollte man sich wieder ne ganze scheibe von den antiken Griechen abschneiden.
    Ich finde eh dass ihr mit dem Christentum voll uncool geworden seid.
    Ich steh total auf Antik.