BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

griechische Pomaken - woher stammen sie

Erstellt von intelinside, 03.09.2012, 11:57 Uhr · 198 Antworten · 11.179 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    1. Schrieb ich

    u.a. die Junta.

    2. War diese - wie jede andere Militärdiktatur auch - nationalistisch orientiert. Für sie galt: Moslem = Türke. Nichts anderes habe ich gesagt, den Rest hast Du hineininterpretiert.
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Sie wäre es, wenn ich das Gegenteil deiner Aussage geschrieben hätte, weil es der offensichtlichen Wahrheit widerspräche. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe lediglich den Aspekt 'Minderheiten' unter dieser Junta angeschnitten. Das relativiert nicht die anderen Taten dieser Diktatur - außer man ist ein hellenischer Rassist, dann glaubt man das..
    wie auch immer, wenn du über die Junta diskutieren willst und ihre taten, mach ein Thread auf diesbezüglich...hier geht es immer noch um die Pomaken und woher sie stammen und als was sie sich fühlen.

  2. #92
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nun, für die Türkei ist jeder Muslim in Griechenland=Türke. Wo liegt also dein Problem? Ich kann es dir erklären: Was du sehen willst ist, dass wir unter allen Umständen irgendwelche Pomaken, Zigeuner oder Türken als Griechen deklarieren damit die Erdogan-Türkei auf irgendwelche Diskriminierungen verweisen und Griechen als Lügner darstellen kann.
    Das schreibst Du und...
    Die Situation ist aber folgende: Die Griechen betrachten diese Ethnien als Türken und die Türken ebenfalls. Wir sehen Pomaken, Zigeuner und Türken nicht als Griechen und machen keine Hehl daraus. Genauso sehen diese Ethnien sich ebenfalls als Türken, d.h. es wird niemandem geschadet, niemandem wir das Griechentum aufgezwungen.
    ...widerlegst dich selber im nächsten Abschnitt.

    Nur mal als kleine Erinnerung. Eine Diskussion führt man i.d.R. nicht mit sich selbst.

  3. #93
    Kejo
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wie auch immer, wenn du über die Junta diskutieren willst und ihre taten, mach ein Thread auf diesbezüglich...hier geht es immer noch um die Pomaken und woher sie stammen und als was sie sich fühlen.
    Ja, ja, nur zeig mir doch jetzt die Passage, wo ich eine Relativierung oder Eingrenzung der Taten des Juntas eingeführt hätte in die Diskussion.

  4. #94
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Μην απαντατε στον βλακα και σε αλλες προκλησεις!

  5. #95
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von intelinside Beitrag anzeigen
    Ergänzend zum 1. Beitrag von mir:

    Persönliche Erfahrungen/Angaben (selber Pomake):
    - Familie aus pomakischen Dörfern in der Umgebung von Xanthi, Griechenland
    - auf den Dörfern wird von der älteren Generation hauptsächlich pomakisch (pomakce, bulgarischer Dialekt) gesprochen
    - viele jüngere Pomaken leben mittlerweile in den Städten, sie sprechen hauptsächlich türkisch (wobei die älteren Pomaken nur sehr schlecht türkisch sprechen)
    - zwar griechische Staatsbürgerschaft, jedoch sehen sie sich ganz klar nicht als Griechen
    - auch nicht als Bulgaren, es wird eigl. überhaupt garnicht darüber nachgedacht, dass sie Bulgaren sein könnten
    - sie sehen sich klar als Türken, ihre Kultur ist auch stark türkisch (sie gucken auch hauptsächlich türkischen Fußball )
    - die Pomaken sind Muslime, so wird in den Dörfern immer Kopftuch getragen und auf der Straße ein schwarzer Mantel
    - die in den Städten lebenden, sehr jungen Leute (Jugendliche) sind sehr europäisch angezogen (kein Kopftuch) und tragen oft sehr kurze Jeanshosen oder Kleider, aber auch nicht jeder

    Ich denke nicht, dass diese Infos stark dazu beitragen werden, die Abstammung o.ä. herauszufinden, jedoch ist es für den Einen oder Anderen wahrscheinlich ganz informativ.
    wie kommunizieren sie denn in athen oder saloniki zb.? das würde mich sehr interessieren

  6. #96
    Avatar von Alexandros

    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich wohne-(te)in der griechischen hauptstadt, und bis jetzt hatte ich noch nie das vergnügen das mir jemand mit türkisch angesprochen hat.
    Die Pomaken leben ja auch wenn nur in Xanthi und Komotini.

  7. #97

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, ja, nur zeig mir doch jetzt die Passage, wo ich eine Relativierung oder Eingrenzung der Taten des Juntas eingeführt hätte in die Diskussion.
    zieh Leine Kiddie, mich hat das Thema interessiert bis jetzt.....warum zerstörst Du den Thread?

  8. #98

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    4
    Ich finde die Diskussion ist sehr interssant geworden.
    Was mich noch nebenbei interessieren würde, ist die Frage, von welchem Volk wir abstammen. (geschichtl. Diskussion)

  9. #99
    Sonny
    Zitat Zitat von intelinside Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion ist sehr interssant geworden.
    Was mich noch nebenbei interessieren würde, ist die Frage, von welchem Volk wir abstammen. (geschichtl. Diskussion)
    Höchstwahrscheinlich von den Shorbeken westlich des Ovals, laut einigen Antropologen.

  10. #100
    Bendzavid
    Möglich ist auch das Pomaken die Nachfahren der Kauchuken sind die nördlich der Malachka Wälder leben am Fuße des Nastarijew.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38
  2. Laut Wiki, sind Griechische Muslime ethnische Türken und Pomaken
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:36
  3. Die Welt der Pomaken
    Von PokerFace im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 23:22