BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 199

griechische Pomaken - woher stammen sie

Erstellt von intelinside, 03.09.2012, 11:57 Uhr · 198 Antworten · 11.181 Aufrufe

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Möglich ist auch das Pomaken die Nachfahren der Kauchuken sind die nördlich der Malachka Wälder leben am Fuße des Nastarijew.
    Und was wenn die Wälder von bewaffneten Banden geklaut wurden? Dann bricht deine Theorie wie ein Kartenhaus zusammen

Bendzavid
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und was wenn die Wälder von bewaffneten Banden geklaut wurden? Dann bricht deine Theorie wie ein Kartenhaus zusammen

Ihr Slawen habt keine Ahnung von uns Pommesen!

Yunan
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Gilt im Übrigen auch für Yunan.
    ... sprach der Allwissende. Ist klar.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    ... sprach der Allwissende. Ist klar.
    ........ antwortete der Allwissende. Ist klar.

Ich meine man sollte die Pomaken selber ueber ihre Lage in den Pomakendoerfern in GR sprechen(schreiben)lassen.
    Viele Artikel hier: Ζαγάλισα - Η Φωνή των Πομάκων της Θράκης

Sie selber sehen sich nicht als Tuerken,berichten von unterdrueckung von den Tuerken in der Gegend,sind dagegen das der GR Staat ihren Kindern Tuerkisch beibringt.
    Ich sah kuerzlich ein Video (Εικονες Ντροπης στα Πομακοχωρια της Ξανθης,Youtube)indem ein franzoesisches Fernsehteam in der Gegend eine Dokumentation machte und nachdem das Team mit Pomaken sprach,erschienen Tuerken und wollten ,unter drohungen,das Filmmaterial des Teams mitnehmen. Schaut es euch an ist sehr intressant.

ich kenne einen pomaken persönlich aus dem fitnessstudio er spricht sehr gut türkisch und er fühlt sich auch als türke aber griechenland mag er auch bei internationalen sportereignissen ist er immer zuerst für die türkei danach für griechenland.

er sagt auch selber ,das viele pomaken sich als türken fühlen und verbunden sind mit der türkei.menschenrechtsorganisationen bestätigen das auch.

Bei vielen Pomaken herrscht Verwirrung über ihre eigene ethnische Zugehörigkeit. Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren
    Die Pomaken in Griechenland

Da ich selber auch ursprünglich Pomake aus Alexandroupoli bin weiss ich das die meisten PomakenOrtsansässige waren bzw. vertürkisiert worden sind. Es wird oft getuschelt und ist auch nicht offiziel das viele Pomaken Nachfahren der Thraker sind. bedeutet jetzt nicht das alle Thrakisch sind natürlich gibt es Mischungen und es müssen auch nicht nur die Pomaken sein es sind auch teilweise viele Bulgaren oder auch Griechen die thrakisches Blut in sich tragen..

Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Da ich selber auch ursprünglich Pomake aus Alexandroupoli bin weiss ich das die meisten PomakenOrtsansässige waren bzw. vertürkisiert worden sind. Es wird oft getuschelt und ist auch nicht offiziel das viele Pomaken Nachfahren der Thraker sind. bedeutet jetzt nicht das alle Thrakisch sind natürlich gibt es Mischungen und es müssen auch nicht nur die Pomaken sein es sind auch teilweise viele Bulgaren oder auch Griechen die thrakisches Blut in sich tragen..

Dieses sich beziehen auf ausgestorbene Völker der Antike ist immer so eine Sache. Man bezieht sich auf Illyrer, Altgriechen, Thraker, Römer, Pelasger etc. um eine eigene lange Geschichte vorzuschützen. Wenn wir ehrlich sind, kann niemand wirklich handfeste Beweise liefern für seine vermeintliche Abstammung aus der Antike. Außer dem eigenen Glauben, natürlich. Man ist was man ist, im heute, und auf das sollte man aufbauen.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dieses sich beziehen auf ausgestorbene Völker der Antike ist immer so eine Sache. Man bezieht sich auf Illyrer, Altgriechen, Thraker, Römer, Pelasger etc. um eine eigene lange Geschichte vorzuschützen. Wenn wir ehrlich sind, kann niemand wirklich handfeste Beweise liefern für seine vermeintliche Abstammung aus der Antike. Außer dem eigenen Glauben, natürlich. Man ist was man ist, im heute, und auf das sollte man aufbauen.

Heraclius
    Das ist wie bei dir und deinen blauen Freunden, ihr denkt als Athener auch ihr wärt Makedonier

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen

Heraclius
    Mein lieber Heraclius ich sag das nicht aus Spass mein Bruder hat einen DNA test gemacht indem stand das unsere vorfahren ein Thrakisches Volk wahren welche sich Diobesi nannten ich denke mir nicht aus und ich verstehe auch was du meinst.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte