BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 84 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 832

Die Griechische Revolution

Erstellt von Deimos, 20.03.2012, 18:08 Uhr · 831 Antworten · 40.314 Aufrufe

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ich nix gesagt haben anderes.
    Entweder hast du etwas misverstanden, oder ich. Es bleibt herauszufinden was.
    Eigentlich wollte ich deinen Beitrag nur unterstützen und etwas hinzufügen
    War ja nicht an dich gemeint

Edit: Ich sehe grad, kam wirklich etwas missverständlich rüber
    me fal

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Die Sprache wird aber heutzutage immer seltener von Arvaniten(die sich zu Griechenland bekennen) gesprochen. Die "griechischen" Arvaniten sprechen schon lange griechisch.

Einen "Arvaniten", der weder die arvanitische Sprache kann, oder die arvanitische Kultur kennt/auslebt, sondern nur die Griechische. Was verbindet den nocht mit dem "Arvanitentum"?!
    Nichts! Deswegen kann man ihn auch nicht Arvanite nennen. Sondern man macht es sich und ihm leicht und nennt ihn Grieche. Den schließlich Verbindet ihn ja nichts mit den Arvaniten

Zitat Zitat von Gjinkalla Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich deinen Beitrag nur unterstützen und etwas hinzufügen
    War ja nicht an dich gemeint

Das "Das ist auch völliger Blödsinn" hat mich nbisschen Verwirrt.
    Problem gelöst.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Einen "Arvaniten", der weder die arvanitische Sprache kann, oder die arvanitische Kultur kennt/auslebt, sondern nur die Griechische. Was verbindet den nocht mit dem "Arvanitentum"?!
    Nichts! Deswegen kann man ihn auch nicht Arvanite nennen. Sondern man macht es sich und ihm leicht und nennt ihn Grieche. Den schließlich Verbindet ihn ja nichts mit den Arvaniten
    Trotzdem geht es hier um die Arvanitenstämmigen im Freiheitskampf, und die wuchsen überwiegend außerhalb Epirus auf, und kann man definitiv als Griechen ansehen.

Arvantien sind Albanischstämmig haben für Griechenland gekämpft und wurden dann leider Assimiliert. Nur Griechische Nationalisten leugnen das Arvaniten Albanischstämmig sind, den Neutralen Griechen geht sowas am Arsch vorbei, die haben was besseres zutun als sich über Arvaniten zu streiten.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Arvantien sind Albanischstämmig haben für Griechenland gekämpft und wurden dann leider Assimiliert. Nur Griechische Nationalisten leugnen das Arvaniten Albanischstämmig sind, den Neutralen Griechen geht sowas am Arsch vorbei, die haben was besseres zutun als sich über Arvaniten zu streiten.
    wenn ein griechischer stamm nach albanien eingewandert wäre, würdet ihr genau so argumentieren wie die griechen, und diese wie ihr.. jeder sieht das ganze halt aus seiner sicht

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht es hier um die Arvanitenstämmigen im Freiheitskampf, und die wuchsen überwiegend außerhalb Epirus auf, und kann man definitiv als Griechen ansehen.
    Nicht ganz sie sprachen ja Albanisch, und viele Gefährten von Botsaris konnten ja nicht mal Griechisch, Botsaris hat erst als er Erwachsen war Griechisch gesprochen, sie haben für Griechenland gekämpft was keine Schande ist, aber fakt ist dass danach den Arvaniten eingeredet wurde das sie Griechen sind, was sie ja nicht waren.

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    wenn ein griechischer stamm nach albanien eingewandert wäre, würdet ihr genau so argumentieren wie die griechen, und diese wie ihr.. jeder sieht das ganze halt aus seiner sicht
    Nein ich sehe Griechen in Albanien nicht als Albaner an, warum denn auch wenn sie Keine sind, dann nenne ich sie auch nicht albaner, ich nenne auch nicht einen Zigeuner aus Albanien Albaner.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nein ich sehe Griechen in Albanien nicht als Albaner an, warum denn auch wenn sie Keine sind, dann nenne ich sie auch nicht albaner, ich nenne auch nicht einen Zigeuner aus Albanien Albaner.
    ich mein, wenn ein gr. stamm genau so eine rolle beim nationalen erwachen gespielt hätte, wie die arvaniten in griechenland, würdest du das ganze auch aus einer etwas anderen perspektive sehen. ausserdem war die region, wo die arvaniten daheim waren in der antike an sich schon von einigen griechischen stämmen besiedelt gewesen, und diese sind dann in den albanern aufgegangen. wenn man's dann streng sieht, ist dann ein teil wieder in die heimat zurückgewandert... südalbaner und griechen sind sich nicht umsonst sehr ähnlich, was die kultur angeht.

Kıvanç
    Hätte nie gedacht, dass sich Griechen bei diesem Thema mit Albanern Wortgefechte liefern, und nicht mit Türken.