BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 84 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 832

Die Griechische Revolution

Erstellt von Deimos, 20.03.2012, 18:08 Uhr · 831 Antworten · 40.164 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Gjinkalla

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    War er keiner? nannte man ihn nicht auch Bythguris?
    fytyren shqiptar e ka


  2. #202
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    War er keiner? nannte man ihn nicht auch Bythguris?
    Hab Bythguris eben gegoogelt. Da kommen nur zwei Einträge, beide aus dem Balkanforum. :P

  3. #203
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ja den auch aber ich dachte das er eigentlich Arvanite war.
    Kann ich mir nicht vorstellen, er stammte aus dem Südwesten des Peloponnes, hingegen der Behauptung von Kastriotis, er würde aus dem Nordosten des Peloponnes stammen.

  4. #204

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Naja, dass wird mir etwas zu blöd hier für Dinge, die offen liegen noch Quellen zu liefern. Das Kolokotronis Arvanit war ist hinreichend bekannt, selbst aus griechischer Seite. Mit der geographischen Angabe seiner Herkunft habe ich mich jedoch vertan.

    Θεόδωρος Κολοκοτρώνης - Βικιπαίδεια



    Hier auch der überflüssige Beweis dafür. Der eigentliche Familienname der Kolokotronis war "Cergini/Cerkini". Sein Opa änderte den Nachnamen in den Clannamen "Bytheguras". Was auf albanisch soviel wie "steinerner Arsch" heißt. Kolokotronis ist lediglich die gräzisierte Version.

    Viel Spaß noch ich bin raus.

    Zhto i Ellas

  5. #205
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    das heißt pythagoras war albaner? : )

  6. #206
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    das heißt pythagoras war albaner? : )
    nein montenegriner aus crna gora

  7. #207
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Wenn man nach dem gelaber vieler BF.Usern geht muss man denken das es keine Griechen im 18 und 19 jahundert gab.

    Im Norden waren alle Slawen und im süden waren alle Albaner und Arvaniten und die Pontier konnten kein Griechisch und waren Türken.


    Komisch das die die ,,wenigen,, Griechen nicht assimiliert wurden.Ein wunder das wir sie alle assimiliert haben

  8. #208
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wenn man nach dem gelaber vieler BF.Usern geht muss man denken das es keine Griechen im 18 und 19 jahundert gab.

    Im Norden waren alle Slawen und im süden waren alle Albaner und Arvaniten und die Pontier konnten kein Griechisch und waren Türken.


    Komisch das die die ,,wenigen,, Griechen nicht assimiliert wurden.Ein wunder das wir sie alle assimiliert haben

    schwamm drüber file

    wenns nach den fyromern und den albanern geht hats uns niemals gegeben

    für die einen sind wir afrikaner für die anderen slawo-turko albaner

    mich persönlich juckt es nicht was grade die zwei von uns denken

    die geschichte ist in allen aspekten auf unserer seite da können die beiden soviel bellen bis die schwarz werden


    ps: lustig finde ich das die türken bei diesen thema ja absolut nichts sagen

  9. #209
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Gjinkalla Beitrag anzeigen
    fytyren shqiptar e ka

    Diese Tracht sieht ziemlich arvanitisch aus vorallem die Kopfbedeckung mit den langen Haaren die viele Arvanien so trugen.
    Ist das die Person über die hier gestritten wird ob er Arvanite war oder nicht ?

  10. #210
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    wie auch immer kokoloros scheint ein witziger zeitgenosse gewesen zu sein

Ähnliche Themen

  1. Warten auf die Revolution
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:49
  2. Revolution im BF
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:50
  3. Griechische revolution
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:03
  4. Die serbische Revolution
    Von daniel im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:06