BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 84 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 832

Die Griechische Revolution

Erstellt von Deimos, 20.03.2012, 18:08 Uhr · 831 Antworten · 40.246 Aufrufe

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die meisten türkischen gerichte ,die ihr heute speist stammen nicht aus der turan epoche sondern aus der osmanisch-türkischen epoche das hatten wir doch schon alles im anderen thread besprochen..
    Ich würge mir nichts türkisches rein, ich gehe allabendlich zivilisiert speisen.

-

ihr feiert einen tag wo camen albaner massakriert wurden und muslime vertrieben und umgebracht wurden aus dem balkan..solltet ihr da nicht lieber trauern?
    Meinst Du eigentlich DIE Camen,
    die mit NAZI-Deutschland gemeinsame Sache gegen Griechenland machten und Griechen massakrierten und töteten?
    Du zeigst erneut Dein häßliches Leugner-Gesicht, möchtest die Leugnung an den Armeniern gleichsetzen mit den NAZI-Unterstützern Camen.

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Folgender Kompriss: Die Griechen sind Indogermanen. Die Albaner sind Indogermanen. (ist belegt/bewiesen, die Genetik machts moeglich).
    Die Griechen sind Albaner, Tuerken (asiaten) und Afrikaner. Die Italiener, die Kroaten, die "Slawen" des Balkan (...) sind eigentlich Albaner.
    Ergo sind nahezu alle Voelker der Erde, und eigentlich alle Voelker des Balkans IndoGERMANEN. Da alle Germanen Deutsche sind/sein muessen(weil deshalb. Da darum.) und alle Indogermanen auch Germanen, seit ihr alle Deutsche, deren wahre Kultur vom ewigen Juden unterdrueckt wurde.

Alle einverstanden?

__________________________________________________ ____________
    Fuer erfolgten Sinn-Diebstahl und Ironie wird keine Haftung uebernommen.

- - - Aktualisiert - - -

Das pro Kopf einkommen ist in Albanien immernoch niedriger...
    Das verstehen ist nicht das Problem Ali,sondern wo die Arbeitsmoral der Hellenen geblieben,die ja wie Du gerade eben geschildert hast Arier sind,verstanden
    Keine Siesta mehr,sondern schaffe schaffe Zinse zahle ist die Devise für Hellas....

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Ich würge mir nichts türkisches rein, ich gehe allabendlich zivilisiert speisen.

-

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Mongole Ihr würdet von uns mehr Beeinflußt als wir von euch sei es in Architektur sei es agia Sophia sei es der Handel Türken=Meer gab es nicht und es gab viele Gerichte vor euch deshalb sei mal still du Mongole

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Albanien ist auch ein kleines Land.

Türkei: 778,0 USD

Griechenland: 303,3 USD

Mit der Türkei braucht ihr euch erst garnicht vergleichen.

Türkei: 838,97 (2013)

[QUOTE=Amphion;4003816]

-

Da hat jemand schon den Umgang mit dem Löffel gelernt, ein guter Anfang.

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Albanien ist auch ein kleines Land.

Türkei: 778,0 USD

Griechenland: 303,3 USD

Mit der Türkei braucht ihr euch erst garnicht vergleichen.

Wenn du schon mit Größe eines Landes kommst. Also Bevölkerung, dann nehmen wir halt das BIP pro Kopf!

Griechenland: 21.617 USD

Türkei: 10.745 USD

Albanien: 4.039 USD

Meinst Du eigentlich DIE Camen,
    die mit NAZI-Deutschland gemeinsame Sache gegen Griechenland machten und Griechen massakrierten und töteten?
    Du zeigst erneut Dein häßliches Leugner-Gesicht, möchtest die Leugnung an den Armeniern gleichsetzen mit den NAZI-Unterstützern Camen.
    Die Armenier die mit den Russen und Franzosen eine gemeinsame Sache gegen das Osmanisches Reich machten und Türken massakrierten und töteten?
    Du zeigst erneut Dein hässliches Leugner-Gesicht, möchtest die Leugnung an den Camen gleichsetzen mit den Russen-Unterstützern Armenier.

Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    ....

Tja meine Hellas Freunde ...
    Ein Arvanite wird es doch besser wissen als ihr !!!

Ich würge mir nichts türkisches rein, ich gehe allabendlich zivilisiert
    dann darfst du keine griechische gerichte mehr essen ,weil das meiste davon ursprünglich aus der türkische küche kommt

Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

(Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)