BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 70 von 84 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 832

Die Griechische Revolution

Erstellt von Deimos, 20.03.2012, 18:08 Uhr · 831 Antworten · 40.192 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Hä? Du weisst schon was ein Parther ist, oder?
    Partner wollte Ich Schreiben.

  2. #692
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Ja ich hab Ahnung davon und ich zahl auch Monat für Monat welche!!!

    Was man von euch nicht behaupten kann!


    So nun zum Thema!!!
    Was hast du der Aussage von Kastriotis der Arvanite ist entgegen zu setzen der behauptet das Arvaniten damals Albaner waren während der ach so tollen grich. Revolution.

    Was ist mit einer Quelle Çamen hätten Grichen massakriert ???

    Kastriotis aka Arvanitis kenne ich persönlich seitdem ich hier angemeldet bin und kann dir sagen das er

    a) Am Anfang von euch Albanern absolut gar nichts hielt

    b) sich dann irgendwann mit den gedanken angefreundet hat das die arvaniten albanophon sind (was ja nichts dagegen spricht)

    c)selber sagt das die Griechen albanophone Griechen sind und keine Shiptaren wie ihr es immer so gerne hinstellt und er sich als Grieche sieht (als Arvanite) und nicht als Albaner. So wie ihr es hinstellt, ist es so dass alle arvaniten ein albanisches bewusstsein hatten bzw haben und dies ist falsch.


    Solltest du ihn irgendwann mal finden, kannste ihn ja selber fragen

  3. #693

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    mein Klopapier zu hause auch. ehrlich ich kaufe extra dieses papier weil der halbmond mit stern drauf ist, finde ich Cool.Danke liebe Türken.

  4. #694
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    mein Klopapier zu hause auch. ehrlich ich kaufe extra dieses papier weil der halbmond mit stern drauf ist, finde ich Cool.Danke liebe Türken.
    Ist nicht wirklich notwendig so ein Kommentar,oder?

  5. #695
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Kastriotis aka Arvanitis kenne ich persönlich seitdem ich hier angemeldet bin und kann dir sagen das er

    a) Am Anfang von euch Albanern absolut gar nichts hielt

    b) sich dann irgendwann mit den gedanken angefreundet hat das die arvaniten albanophon sind (was ja nichts dagegen spricht)

    c)selber sagt das die Griechen albanophone Griechen sind und keine Shiptaren wie ihr es immer so gerne hinstellt und er sich als Grieche sieht (als Arvanite) und nicht als Albaner. So wie ihr es hinstellt, ist es so dass alle arvaniten ein albanisches bewusstsein hatten bzw haben und dies ist falsch.


    Solltest du ihn irgendwann mal finden, kannste ihn ja selber fragen
    natürlich hatten die arvaniten ein albanisches bewusstsein nur hat die griechische assimilierungspolitik die kastriotis auch hier im forum angesprochen hat aus den albanischen arvaniten griechen gemacht ( nach den balkankriegen hieß es von griechen "ihr arvaniten sprecht albanisch weil die türkischen albaner euch diese sprache aufgezwungen haben)
    arvaniten sind und bleiben für immer albaner

  6. #696
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Kastriotis aka Arvanitis kenne ich persönlich seitdem ich hier angemeldet bin und kann dir sagen das er

    a) Am Anfang von euch Albanern absolut gar nichts hielt

    b) sich dann irgendwann mit den gedanken angefreundet hat das die arvaniten albanophon sind (was ja nichts dagegen spricht)

    c)selber sagt das die Griechen albanophone Griechen sind und keine Shiptaren wie ihr es immer so gerne hinstellt und er sich als Grieche sieht (als Arvanite) und nicht als Albaner. So wie ihr es hinstellt, ist es so dass alle arvaniten ein albanisches bewusstsein hatten bzw haben und dies ist falsch.


    Solltest du ihn irgendwann mal finden, kannste ihn ja selber fragen
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Lord Byron und vorallem die englischen Phillhellenen bezeichnet alle Arvaniten, vom Epirus bis Athen , in ihrer Literatur sogar immer als Albaner. Zudem wurde auch festgehalten, sogar von Lord Byron selbst, das in Athen zur Zeit seiner Ankunft die Arvaniten kein Wort griechisch sprachen, geschweige denn die Soulioten. Und die alle sollen sich als Griechen gesehen haben? Die nichtmal griechisch sprachen? Oder irgend einen Bezug zur Antike hatten?
    Marco Botzaris lernte griechische erst in der französichen Armeeausbildung auf korfu und schrieb dann sein Wörterbuch, speziell für Arvaniten damit die griechisch lernten. Kolokotronis führte seine Klephten in albanischer Sprache an.
    Die Arvaniten die vom Epirus Richtung Süden zogen siedelten ja auch in spezielle Gebiete, wo sie untereinander lebten, aber Kontakte zu anderen pflegten.

    Es ist richtig wenn man sagt dass Arvaniten heute zum größtenteil assimiliert sind und keinen Bezug oder Wissen zu ihrer kulturellen Herkunft haben. Daher eigentlich keine Arvaniten mehr sind.
    Aber es ist ein Witz zu behaupten dass sie sich vor 200 Jahren als Griechen sahen oder so bezeichneten. Wer das wirklich glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Alle sahen sich als orthodoxe Christen, das war ihr Identifikationsmerkmal. Und nicht der Gedanke dass man ethnischer Grieche sei.


    Das ist ein Posting von ihm!!!

    Mir ist schon klar das heutzutage fast alle Arvaniten fast zur gänze assimiliert sind .
    Aber damals mit Sicherheit noch nicht
    Und ich behaupte auch nicht das sie Vollblutalbaner waren nur war ihnen damals mit Sicherheit bewusst wo ihre Wurzeln liegen und sie haben nach zu mindest teilweise alb.Sitten und Bräuchen gelebt.

    Tosken Gegen Arbëresh Arvaniten Çamen sind alle albanophone Vollksgruppen und haben alle die gleichen Wurzeln.

    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mit ihm persönlich zu schreiben hätte echt ein paar Fragen an ihm die mich brennend interessieren würden.

    Wäre erst der zweite Arvanite mit dem ich reden/schreiben würde.

  7. #697
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    und heute noch gibt es viele arvaniten die ihre albanische herkunft nicht verleugnen

    betreiber der seite sind arvaniten
    https://www.facebook.com/pages/ARVAN...109776?fref=ts

  8. #698
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Wir Türken nennen Euch Arnavut,ist da ein zusammenhang?

  9. #699

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Wir Türken nennen Euch Arnavut,ist da ein zusammenhang?
    wir Griechen nennen euch MESOFENGARA oder MEMETIA

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bahrosuz Beitrag anzeigen
    Ist nicht wirklich notwendig so ein Kommentar,oder?

    passt voll rein finde ich wenn hier so viel scheiße unterwegs ist brauchen wir auch das passende Klopapier dazu. Voll Richtig

  10. #700
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    wir Griechen nennen euch MESOFENGARA oder MEMETIA
    Bei Euch ist es ganz einfach,kahpe Yunan.
    Was so viel wie Hinterfotzig bzw, Feige Huren bedeutet,woher das wohl kommt

Ähnliche Themen

  1. Warten auf die Revolution
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:49
  2. Revolution im BF
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:50
  3. Griechische revolution
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:03
  4. Die serbische Revolution
    Von daniel im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:06