BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Zum griechischen Unabhängigkeitstag

Erstellt von Karim-Benzema, 16.08.2009, 01:06 Uhr · 86 Antworten · 5.013 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wieder mal nur Bullshit. Venizelos hatt den Griechen die Religion eingeredet??? Hast aber gut paar Jahrhunderte verpennt oder? Die orthodoxe Religion war schon zu Zeiten Byzanz wichtigster Bestandteil des griechischen Gemeinschaftsleben und im osmanischen Reich dann absolutes Identitätsinstrument. Sonst gäbe es heute wahrscheinlich nicht unser neues Griechenland.
    ich rede nicht von Identität sondern von Nationalismus. und wenn Griechen eine Religion brauchen um sich als Griechen zu identifizieren (somit bist du aber nicht angesprochen).....dann sage ich nur.....arm arm arm.....

  2. #52

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Nein ich bin dass was ihr gerne wärt .
    ich hab dir ja schon mal gesagt, du bist weder Fisch noch Fleisch......

  3. #53
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich hab dir gesagt, du bist weder Fisch noch Fleisch......
    Bin auch kein Tier sondern ein Mensch.

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Tier sondern ein Mensch.
    wenn du meinst......

  5. #55
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Nein ich bin dass was ihr gerne wärt .

    Du scheint vollkommen den Bezug zur Realität verloren zu haben !

    Wie bezeichnest du dich? ARVANIT ? Du bezeichnest Dich doch selbst als Albaner !


    Arber war die Selbstbezeichnungen der Albaner im Mittelalter und Arvanit war die griechische Bezeichnung für alle Albaner. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arber.

    Ich hab kein problem damit, wenn du ein Grieche sein möchtest, aber hör verdammt nochmal auf den Begriff ARVANIT schändlich zu missbrauchen!


    Du kannst nicht mal Toskërisht und brüstest dich ständig mit albanischem Heldentum, wenn du ein Grieche sein möchtest, dann sei auch ein Grieche!

  6. #56
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Wie abagläubisch Menschen sein können, in Tradition und Herkunft.

  7. #57

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Egal, wir brauchen die Griechen nicht.


    Auf die albanisch-italienische Freundschaft!

  8. #58

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von chaostheorie Beitrag anzeigen
    Wie abagläubisch Menschen sein können, in Tradition und Herkunft.
    Du meinst, Zot ( Zeus )

  9. #59

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Orthodoxe Südalbaner sind auch unsere Brüder. Kosovaren und Mazalbaner? Nein Danke. Wären die Albaner nicht zum Islam konvertiert und unserem Land im osmanischen Reich und im 2 WK nicht in den Rücken gefallen, sehe es heute definitv anders aus.

    Zur Arvaniten / Dorier Theorie. Man geht davon aus weil einige antike Sitten der Dorier bei den Arvaniten und allgemein Epiroten noch heute Bestand haben. Unter anderem die Totenklage. Dies kann ja nicht von ungefähr kommen.
    wenn man die Türkei und Griechenland vergleicht, haben beide viele Gemeinsamkeiten.

    Nur nennen die Griechen Ihren König Otto von Bayern, nicht Vater der Griechen...

    sehr interessant...

    zu den Albanern...
    Wären die Albaner nicht zum Islam konvertiert, wären alle Albaner zu Serben oder Griechen assimiliert worden.

    Der Fehler der Osmanen war, dass Sie den orthodoxen Kirche Autonomie gegeben haben.

  10. #60
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Egal, wir brauchen die Griechen nicht.


    Auf die albanisch-italienische Freundschaft!
    Lol²³

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 15:57
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:12
  4. Unabhängigkeitstag BiH
    Von Baksuz im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 23:55
  5. Die griechischen Investitionen auf dem Balkan
    Von alter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:06