BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 198

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.03.2009, 11:43 Uhr · 197 Antworten · 20.736 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    kenne die geschichte net sehr genau
    hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
    griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
    also habe ich doch recht !

    -----------------------

    (nur heute )
    Bei der Seeschlacht von Navarino (hab ich weiter oben gepostet)

    Bei dieser einzigen schlacht bekamen wir hilfe und net weil man uns mochte,sondern um zu verhindern das,das ganze Mittelmeer Aygyptisch wird!!!!!!!!

    Jetzt geh baklava machen

  2. #162
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    kenne die geschichte net sehr genau
    hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
    griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
    also habe ich doch recht !

    -----------------------

    (nur heute )

    ja nachdem die osmanen die ägypter um hilfe gebeten haben haben sich die westmächte auch eingemischt

    also här auf sonen unsinn zu labern das wir ohne die westmächte es nicht geschafft hätten

  3. #163
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    [


    Albaner gegen Albaner

    alias "Türken" gegen "Griechen"

  4. #164
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    [


    Albaner gegen Albaner

    alias "Türken" gegen "Griechen"
    Ja genau in Griechenland und Osmanischen reich gab es nur Albaner!!!
    Irgendwan war den langweilig also lernete sie eine neuse sprache und wurden zu Griechen und Tuerken.

  5. #165
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ja genau in Griechenland und Osmanischen reich gab es nur Albaner!!!
    Irgendwan war den langweilig also lernete sie eine neuse sprache und wurden zu Griechen und Tuerken.





    groß albanien

  6. #166
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen




    groß albanien
    Ich hab einen neuen traum

  7. #167
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    kenne die geschichte net sehr genau
    hab aber eigentlich dasselbe geschrieben
    griechen, franzosen, briten, russen gegen das osmanische reich (hab vergessen die ägypter zu erwähnen, sorry)
    also habe ich doch recht !

    -----------------------

    (nur heute )
    Meines Wissens nach kämpften die Äypter unter Mehmet Ali (?) aber auf der Seite der Türken. Und erst als man dem nicht auch noch die Herrschaft über Griechenland überlassen wollte, gabs schon in der Endphase der Revolutiion den Zusammenschluss, die Schlacht von Navarino, russisch-türkischen Krieg, der am Ende zu London und einem vom Osmanischen Reich unabhängigen griechischen Staat führte.

    Ist aber auch egal, wer hier wo mit wessen Hilfe. Den Griechen stand während der Revolution im Gegensatz zu den Osmanen keine ausgebildete, reguläre Armee zur Verfügung, wenn ich es richtig weiß. Sondern bildeten sich die Streitkräfte aus Partisanen und Bauern vornehmlich. Das soll man dann auch nicht vergessen. Und trotzdem haben sie recht lange allein gekämpft, bis dann erst gegen Ende, eben im Zuge des Eingreifens der Ägypter, die anderen Mächte militärisch auf den Plan gerufen wurden. Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte.

    Ist aber auch nicht das Thema, wer nun wo tapferer, besser oder was gekämpft hat.

  8. #168

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Griechenland hat euch platt gemacht, szehr schön finde ich das, wie wir unser Land wiedererobert haben, EHRE gebührt jedem Griechen, der dabei war!
    Gott segne oi ellines kai ellinides....

    Ich freue mich, wenns meinem Volk gut geht!

  9. #169
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Griechenland hat euch platt gemacht, szehr schön finde ich das, wie wir unser Land wiedererobert haben, EHRE gebührt jedem Griechen, der dabei war!
    Gott segne oi ellines kai ellinides....

    Ich freue mich, wenns meinem Volk gut geht!
    Das hat Isa auch gesagt...

  10. #170
    Kelebek
    Wann wird ayyildiz endlich aus dem Thread gebannt? Hab sie schon bei Ferdydurke gemeldet, aber sie hat noch nicht reagiert.

Ähnliche Themen

  1. 1821
    Von NickTheGreat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 01:32
  2. Die Griechische Doku: 1821
    Von Fuat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:17
  3. 25-März-1821
    Von Bluesoul im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:15
  4. 25.3.1821 - 185. Tag der griechischen Unabhängigkeit - HEUTE
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:35
  5. Clip for The Greek Revolution 1821 with beautiful music
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:03