BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 198

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.03.2009, 11:43 Uhr · 197 Antworten · 20.731 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Das hat Isa auch gesagt...
    Was fürn ISA?

  2. #172
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Herzlichen Glückunsch .

    Ihr wart die ersten die,diese lästigen Dönerfresser losgeworden sind.^^

  3. #173

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach kämpften die Äypter unter Mehmet Ali (?) aber auf der Seite der Türken. Und erst als man dem nicht auch noch die Herrschaft über Griechenland überlassen wollte, gabs schon in der Endphase der Revolutiion den Zusammenschluss, die Schlacht von Navarino, russisch-türkischen Krieg, der am Ende zu London und einem vom Osmanischen Reich unabhängigen griechischen Staat führte.

    Ist aber auch egal, wer hier wo mit wessen Hilfe. Den Griechen stand während der Revolution im Gegensatz zu den Osmanen keine ausgebildete, reguläre Armee zur Verfügung, wenn ich es richtig weiß. Sondern bildeten sich die Streitkräfte aus Partisanen und Bauern vornehmlich. Das soll man dann auch nicht vergessen. Und trotzdem haben sie recht lange allein gekämpft, bis dann erst gegen Ende, eben im Zuge des Eingreifens der Ägypter, die anderen Mächte militärisch auf den Plan gerufen wurden. Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte.

    Ist aber auch nicht das Thema, wer nun wo tapferer, besser oder was gekämpft hat.

    also zu deinem Beitrag, dass mit der russichen Hilfe hast du eigentlich vollkommen recht..es waren die Russen die die Osmannen dazu bewegt hatten ein völlig nicht als Staat existierende Gemeinschaft anzuerkennen...der Grund war dass bei einem Schlacht gegen die Russen die Osmannen verloren und damit sehr stark ihr ansehen gelitten hat.

    bei der zweiten Markierung hast du auch vollkommen.recht....eins wollten die Griechen mit Bysanz die Welt mit der Hilfe der Ausbeutung beherrschen dabei sind sie selbst ausgebeutet worden und dafür haben die Osmmanen den Traum wahrgemacht..

    glückwunsch zum Nationalfeiertag.

  4. #174
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückunsch .

    Ihr wart die ersten die,diese lästigen Dönerfresser losgeworden sind.^^

    die serben waren doch als erstes unabhängig oder net?

  5. #175
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Bilder aus der gestrigen Parade in Stauros/Gemeinde Volvi/Thessaloniki








    Hippokrates

  6. #176
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    eine schande, wie das makedonische symbol verunglimpft wird

  7. #177
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Hallo, ihr Griechen.
    Habt ihr gestern, ganz traditionell, Bakaliaro me skordalia gegessen?
    Auf "meiner Insel" im Dorf wird das am 25.3. von den meisten gegessen.

  8. #178
    economicos
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    eine schande, wie das makedonische symbol verunglimpft wird
    Du bist eine Schande für dein Slawoland

  9. #179
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Griechen.
    Habt ihr gestern, ganz traditionell, Bakaliaro me skordalia gegessen?
    Auf "meiner Insel" im Dorf wird das am 25.3. von den meisten gegessen.
    Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr.



    Hippokrates

  10. #180
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Du bist eine Schande für dein Slawoland
    Beachte den dummen Fyromer garnicht. Wie wir unsere Symbole ehren, geht dieser fyromischen Schwuchtel sowieso nichts an.



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. 1821
    Von NickTheGreat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 01:32
  2. Die Griechische Doku: 1821
    Von Fuat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:17
  3. 25-März-1821
    Von Bluesoul im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:15
  4. 25.3.1821 - 185. Tag der griechischen Unabhängigkeit - HEUTE
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:35
  5. Clip for The Greek Revolution 1821 with beautiful music
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:03