BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 25.03.2009, 11:43 Uhr · 197 Antworten · 20.746 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Verstehe euch Albaner nicht!
    Die Osmanen haben eure Vorfahren bedroht, zermetzelt, vergewaltigt, umgebracht,... damit ihr Moslems werdet damals und heute läuft ihr als die stolzesten Moslems rum!

    Wendet euch doch endlich ab vom mit Gewalt gebrachten Islam!!!

    Ich will damit keinen Beleidigen, aber ich finde es komisch das die meisten, obwohl ihre Vorfahren nunmal christlich waren, das leugnen bzw. nicht verstehen wieso die Griechen gegen die Osmanen gekämpft haben.
    Uns wurde das Land genommen und man wollte unds zu Moslems machen!
    Das WOLLTEN WIR NICHT!!!!
    DARUM HABEN WIR GEKÄMPFT!
    UND HABEN NICHT GLAUBEN DES GEGNERS ANGENOMMEN!
    Nicht weil der Glauben schlecht ist, sondern weil er uns ändern wollte!

    Eleftheria i Thanatos!

    Ich bin Albaner, ... und Christ. Wollen wir Brüder sein?

  2. #182
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr.



    Hippokrates
    Und, hast du es schnabuliert?
    Gab es gestern bei uns für griech. Freude, tolles Fest!

  3. #183
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Und, hast du es schnabuliert?
    Gab es gestern bei uns für griech. Freude, tolles Fest!
    Nicht nur das...heute essen wir nochmal. Es ist zwar noch viel Bakaliaros übrig geblieben, aber Skordalia wird nochmal neu zubereitet (mit vieeeel Knoblauch).


    Hippokrates

  4. #184
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Bilder aus der gestrigen Parade in Stauros/Gemeinde Volvi/Thessaloniki








    Hippokrates
    Hehe
    Ich weiß jetzt wo ich nächstes Jahr Urlaub mache

  5. #185
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.100
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Hehe
    Ich weiß jetzt wo ich nächstes Jahr Urlaub mache
    Haben dir die miniröcke der mädels überzeugt?:PPP

  6. #186
    AyYıldız
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wann wird ayyildiz endlich aus dem Thread gebannt? Hab sie schon bei Ferdydurke gemeldet, aber sie hat noch nicht reagiert.
    hat sie immer noch nicht reagiert ???
    bannt mich mal aus dem thread...hab langsam mitleid mit dem jungen

  7. #187
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    kenne die geschichte net sehr genau


    Das, ähm.. hatte ich mir auch schon überlegt beim Lesen deiner Beiträge. Aber du bist ja noch jung und hast gegebenenfalls Zeit, dich zu informieren.

    Ich bin ein grosser Fan von Bakaliaros, und alleine das wäre für mich Grund genug, um diesen Feiertag in Ehren zu begehen. Habe den 25. März vor Jahren mal in Thessaloniki erleben dürfen. Bin selber zwar kein Nationalist, zu viele Fahnen für meinen Geschmack. Trotzdem fühle ich mich mit Hellas und allen Griechen verbunden. Wünsche den Griechen in Griechenland und in der Diaspora, dass sie stets ein Vorbild der Zivilisation sein mögen!

    Heraclius

  8. #188

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    330
    @Ay ve yildiz die franzosen und briten haben sich deshalb eingemischt weil sie russland in schach halten wollten,also das der russe nicht zu mächtig wird auf dem balkan,und die schlacht um navarino war um 1828,nachdem diese schlacht vorbei war,waren die osmanen keine gefahr mehr. aber von 1821 bis 1827 haben wir allein die türken auf der peloponnes und auf dem meer schlacht um schlacht besiegt.

  9. #189

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    330
    das war die längste revolution die europa jäh erlebt hat.

  10. #190
    Wildfox


    Hab's auf CNN TURK gesehen...

Ähnliche Themen

  1. 1821
    Von NickTheGreat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 01:32
  2. Die Griechische Doku: 1821
    Von Fuat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:17
  3. 25-März-1821
    Von Bluesoul im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:15
  4. 25.3.1821 - 185. Tag der griechischen Unabhängigkeit - HEUTE
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:35
  5. Clip for The Greek Revolution 1821 with beautiful music
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:03