BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Der "grösste" Russe aller Zeiten

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zar Ivan der Schreckliche (1. russ. Zar)

    3 4,69%
  • Zar Peter der Grosse (wurde später "Imperator" des Russischen Imperiums)

    9 14,06%
  • Zar Alexander II

    0 0%
  • Zar Nikolaus II (letzer russ. Zar. Ermodet nach der Oktober-Revolution)

    0 0%
  • Grigori Jefimowitsch "RASPUTIN"

    1 1,56%
  • Wladimir Iljitsch Uljanow "LENIN"

    15 23,44%
  • Josef Stalin

    6 9,38%
  • Michail Sergejewitsch Gorbatschow

    15 23,44%
  • Boris Jelzin

    1 1,56%
  • Vladimir Putin

    14 21,88%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Der "grösste" Russe aller Zeiten

Erstellt von Zurich, 22.02.2009, 20:21 Uhr · 95 Antworten · 5.901 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Gorbatschow hat den endlosen kalten Krieg beendet und der Welt evtl. vielleicht einen Atomkrieg erspart.
    Meiner Meinung nach, die grösste Leistung überhaupt.

    Wer hätte gedacht, von allen kommunistischen Ländern die Sovjetunion eine der ersten war, welche die Ideologie wechselte.

  2. #22
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ganz klar!

    Neno Zurich!!!!!

  3. #23
    ökörtilos
    Gorbatschow erwies in seinem Wirken Russland keine guten Dienste.Nein,man kann vom Gegenteil sprechen da sich durch den Kollaps der Sowjetuninon Gebiete die bereits in zaristischer Zeit erobert wurden (z.B. in Zentralasien)aus dem Machtbereich Moskaus lösten.Auch der Verlust der Moskau zugewandten Satellitenstaaten wie z.B.Ungarn hätte verhindert werden können.
    Seine Reformen weichten das starre Staatsgebilde zu sehr auf und machten es unregierbar.Pseudokommunisten in den eigenen Reihen taten dann ihr übriges und der Staatstreich war perfekt

  4. #24

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935


    Power to the People




    Putin scheint allerdings auch zu wissen was er will und wie er Russland nach vorne bringt, insofern genießt er ebenfalls Respekt.


  5. #25
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Der GRÖßTE russe war eindeutig rasputin!

    er hatte ein gewaltiges gemächt!
    omg Warum musst du uns das antun xD

  6. #26

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Für mich eindeutig Michail Gorbatschow mit seiner Perestroika und Glasnost hat er dafür gesorgt das dieses menschenverachtende System zu ende ging....

  7. #27
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Lenin, ganz klar. Allein wenn man betrachtet was er da in die Hände nahm und was er daraus zu machen versuchte. Dass Stalin später alles versaut hat, dafür kann Lenin nichts.

  8. #28

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Der grösste Russe? Na der hier

    [URL=http://imageshack.us][/

  9. #29
    Karim-Benzema
    Gorbatschow und Jelzin waren die besten

  10. #30
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Lenin, ganz klar. Allein wenn man betrachtet was er da in die Hände nahm und was er daraus zu machen versuchte. Dass Stalin später alles versaut hat, dafür kann Lenin nichts.

    Lenin
    der Gruender des Kommunismus und mit seiner Bolschewiki uebernahm er die macht in der otpberrevolution
    Stalin hats ja alles kapput gemacht....

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:00
  2. Der "Badest" Balkanesen aller zeiten
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:39
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  4. Genghis Kahn(Mongole) - Der grösste Herrscher aller Zeiten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 00:17
  5. Der Grösste Führer aller Zeiten
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:17