BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Erstellt von FREEAGLE, 27.12.2007, 01:15 Uhr · 198 Antworten · 12.995 Aufrufe

Zitat Zitat von Nefertiti Beitrag anzeigen
    Irgendwie habt ihr beide Recht und was soll ich jetzt glauben
    Am besten gar nichts glauben.
    In ca 20 Jahren hat sich das vielleicht geaendert und es gibt tatsaechlich eine verlaessliche Beweislage.
    Mal sehn.
    bin doch nur ne frau
    Darf ich das pruefen?......

Einer belegt einer widerlegt!!!
    So muss das sein.
    Anders macht`s keinen Sinn.

Irgendwie habt ihr beide Recht und was soll ich jetzt glauben bin doch nur ne frau

Einer belegt einer widerlegt!!!
    Das ist eine Pro- und Contra Diskussion, ich finde es gut, wenn andere ihre eigene Meinung zu diesem Thema haben, das ist ihr gutes Recht.

Der Leser kann dann selber entscheiden, was er glauben möchte und was nicht...

Ich möchte nur erwähnen, dass sogar der serbische Historiker Garasahin die illyrisch/albanische Kontinuität nie vollständig zurückweisen konnte und das will was bedeuten, denn die serbische Wissenschaft machte es sich zu ihrer Lebensaufgabe genau diese Kontinuität zu wiederlegen...

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur erwähnen, dass sogar der serbische Historiker Garasahin die illyrisch/albanische Kontinuität nie vollständig zurückweisen konnte
    Ich hoffe sogar das er sie tatsaechlich nie zurueckweisen wollte, denn das waerewirklich schade.
    Ich wuerde es aber auch schade fínden haette er die Suedslawisch/Illyrische Kontinuitaet zurueckgewiesen.

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    und das will was bedeuten, denn die serbische Wissenschaft machte es sich zu ihrer Lebensaufgabe genau diese Kontinuität zu wiederlegen...
    "Die Serbische Wissenschaft" finde ich einfach falsch ausgedrueckt und einfach zu sehr verallgemenert.
    Eine "Lebensaufgabe" wuerde ich das ebenfalls nicht nennen da es nicht so schwer ist an etwas zu Zweifeln das so viele moeglichkeiten zum Zweifeln offen laesst.

Ja fakten sprechen für dich aber auch gegen dich man kann es aber auch nicht leugnen das in der albanischen sprache viel latein vorhanden ist!!!
    Also das ich das geleugnet haben sollte, ist mir jetzt neu, aber hier nochmals für dich:

Albanische Sprache

Viele Sprachwissenschaftler meinen, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bevölkert haben. Das illyrische Substrat, aus dem im Mittelalter das Albanische entstanden sei, sei aber durch den Einfluss des Lateinischen schon stark überformt worden. Manche Philologen sehen das Albanische daher als Produkt einer abgebrochenen Romanisierung. In der Antike hatten sich im albanischen Hochland römische Kultur und die Latinität nicht endgültig durchsetzen können, und mit dem Ende der römischen Herrschaft im 5. Jahrhundert nahm die Sprachentwicklung in Albanien einen eigenen Weg.
    Albanische Sprache - Wikipedia

Und ich bin nicht proserbisch eingestellt wüsstest du wenn du meine begrüssung gesehen hättest für mich zählen nur fakten damit verdiene ich mein geld und bin nicht orthodox sondern evangelisch also stufe mich nicht falsch ein danke!!!!!!!
    Meinst du jetzt mich?

Also ich habe bis jetzt nichts schlechtes über dich gesagt, oder?

Nein sondern hatte das gefühl deswegen nochmal meine erklärung
    was das hühnchen sagen wollte ist das latein sich aus dem illyrischen entwickelt hat (also albanisch) und julius cäser eigentlich ein süd-dardanier ist und somit ein direkter nachfahre von alexander dem großen.

Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    was das hühnchen sagen wollte ist das latein sich aus dem illyrischen entwickelt hat (also albanisch) und julius cäser eigentlich ein süd-dardanier ist und somit ein direkter nachfahre von alexander dem großen.
    Wars das?

Dann kannst dich ja wieder von diesem Thread verabschieden.

Und Tschüss!

Dann wären wir aus der heutigen sicht ja alle macedonier
    du meinst wohl eher das die mazedonen ein stamm der glorreichen dardanen sind die sich etwas mit den hellenen vermischt haben... moderne DNA tests beweisen dies eindeutig...

Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    du meinst wohl eher das die mazedonen ein stamm der glorreichen dardanen sind die sich etwas mit den hellenen vermischt haben... moderne DNA tests beweisen dies eindeutig...
    quelle...........

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920