BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 199

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Erstellt von FREEAGLE, 27.12.2007, 01:15 Uhr · 198 Antworten · 13.031 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Zum einen find ichs zimlich erbärmlich wegen der unwissenheit sturr auf seine "wahrnehmung" zu setzen und alles als "Hetze" zu deklarieren.

    Da kann wirklich allein nur die Bildung helfen, und ich hoffe der eine oder andere, geht mal wirklich in die Biblithek und sucht sich Noel Malcom oder sonstige Historiker aus und setzt sich endlich mal mit dem Kosovo auseinander

    zum anderen.... was sollen die Nazis? alle haben mit den Nazis zusammengearbeitet, Serben, Kroaten, Albaner...

    An die Serbenund Albaner, viele Serben sind im grunde Albaner bz. haben albanische Wurzeln, Karadjordevic und andere Serben aus den UNruhen in Nis haben albanische Wurzeln. MOntenegro ist serbisch -albanisch, dass kan man nicht leugnen.

    Die Serben sind einer der wenigsten Völker auf dem Balkan die uns in unserer Verteidigung verstehen, würden sie sich zuerst verstehen.


    Dann weißt du auch bestimmt welche wurzeln euer Skanderbeg hat?

  2. #62

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Grobar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir auch andere Linguisten zu Wort kommen lassen...

    Aus dem Buch
    The Albanians: An Ethnic History from Prehistoric Times to the Present


    Seite: 35-36

    Von Edwin E. Jacques


  3. #63

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Aus dem gleichen Buch Seite 35


  4. #64

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Hier ist ein weiterer Linguist, der sich intensiv mit der albanischen Sprache auseinandergesetzt hat...

    Seite 35, 36


  5. #65
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Grobar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir auch andere Linguisten zu Wort kommen lassen...

    Aus dem Buch
    The Albanians: An Ethnic History from Prehistoric Times to the Present


    Seite: 35-36

    Von Edwin E. Jacques

    Natuerlich hab ich da nichts dagegen.
    Auf der Seite von Robert Elsie:
    Dr. Robert Elsie

    findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
    http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

    ich zitiere:


    und das zitiere ich auch noch:

    Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

    Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
    Hier der Link:
    The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche


    Ich werde es lesen sobald ich anderes Ferig gelesen habe.

  6. #66

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Aus dem selben Buch, Seite 44


  7. #67

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

    Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
    Hier der Link:
    The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche


    Ich werde es lesen sobald ich anderes Ferig gelesen habe.
    Ich hatte ein gutes Buch, dass die illyrisch-thrakischen Elemente in der albanischen Sprache aufzeigt. Dort steht deutlich, dass sich in der albanischen Sprache thrakische, aber vorwiegend illyrische Elemente erhalten haben. Anfangs ging man davon aus, dass sich nur wenige 500 Wörter darin enthalten haben, heute hat man aber über 5000 Wörter gefunden....

    Ich werde noch weiter suchen, vielleicht finde ich es....

  8. #68
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Hier ist ein weiterer Linguist, der sich intensiv mit der albanischen Sprache auseinandergesetzt hat...

    Seite 35, 36

    Vielen Vielen Dank!.............

    Ich lache immer noch!!!......

    Nach Hause zurückgekehrt, konsultieren wir den bedeutenden Münchner Albanologen Prof. Dr. Bardhyl Demiraj, den Sohn des Präsidenten der Akademie der Wissenschaften, Prof. Dr. Shaban Demiraj.
    Der älteste Verlag Albaniens und sein Beitrag zu Nationalbewegung, Bildung und Kultur. Die "Buchdruckerei der Unbefleckten Empfängnis" zu Shkodra (1870-1945). Dissertation von Markus W. E. Peters. Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2007

    Den Bardhyl Demiraj kenn ich doch...woher nur?....

    aaaaaaaaaaaaaaaah......

    Das ist der hier von meinem lieblingslink:

    http://linguistlist.org/forms/langs/...n.cfm?code=xil
    Linguist List - Personal Directory Information

    Ich lach mich tot.........das ist der Vater...lol..........zu Geil!!!!

  9. #69

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Ja, das ist er.

    Und wie schon gesagt, das eine schliesst das andere nicht aus. In der albanischen Sprache hat es auch thrakische, aber vorwiegend illyrische Elemente. Es gibt sogar ein Buch mit einer Liste mit gleichen Wörtern in der rumänischen und in der albanischen Sprache.

  10. #70

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Aus dem gleichen Buch, Seite 45


Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. albaner schützen serbische kirchen....
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:44
  3. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:32
  5. serbische massaker an Albaner!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 13:25