BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 199

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Erstellt von FREEAGLE, 27.12.2007, 01:15 Uhr · 198 Antworten · 13.015 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    In der albanischen Sprache hat es auch thrakische, aber vorwiegend illyrische Elemente.
    Scheinbar nicht...aber egal...

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar ein Buch mit einer Liste mit gleichen Wörtern in der rumänischen und in der albanischen Sprache.
    Dazu gibt es bestiummt eine erklaerung die dir nicht gefaellt...mal sehn ob ich sie finde...

  2. #72

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @Grobar, kannst du mir die konkrete Quelle dieses Bildes bitte auch mitschicken, weil du hast mir da nur die Bildadresse mitgeschickt, von der uploadseite! Danke! Und wo steht, dass Bardhyl Demiraj diese Aussage gemacht hat?

  3. #73
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Buch, Seite 45

    Der letzte satz sagt doch alles.


    Ich schreib ihn nochmal hin fuer den Fall das du nicht liest was du postest:
    Because such word roots are found in languages spoken from Northern Europe to India, the hypothetical parent language is called Indo-european.
    http://img167.imageshack.us/img167/2...amiliyczq8.jpg

    Ist absolut korrekt.
    Steht auch nix von Illyrischem Bloedsinn.

  4. #74
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    @Grobar, kannst du mir die konkrete Quelle dieses Bildes bitte auch mitschicken, weil du hast mir da nur die Bildadresse mitgeschickt, von der uploadseite! Danke!
    immer gerne fuer dich:
    http://linguistlist.org/forms/langs/LLDe scription.cfm?code=xil

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Und wo steht, dass Bardhyl Demiraj diese Aussage gemacht hat?
    Das steht da nicht und hab ich nie behauptet.
    Schau in meine Posts.
    Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht das er dort gemeldet ist und mit sicherheit der beste Ansprechpartner waere falsche Aussagen zu korrigieren.
    Schau in meine Posts.

    Das er scheinbar nicht die moeglichkeit hat einfluss auf die Definition der Illyrischen Sprache zu nehmen sagt eigentlich alles aber egal...

  5. #75

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das steht da nicht...
    Aha, dachte ichs mir doch, denn Prof. Dr. Shaban Demiraj ist ein sehr berühmter Albanologe, ich würde mir nicht im Traum vorstellen, dass er die Illyrer/Albaner Kontinuität in Frage stellt, denn die ist Heute bewiesen, die Frage stellt sich nur in wie fern diese Kontinuität stattgefunden hat und inwiefern die albanische Sprache mit anderen Sprachen in Kontakt gekommen ist!

  6. #76
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Aha, dachte ichs mir doch, denn Prof. Dr. Shaban Demiraj ist ein sehr berühmter Albanologe, ich würde mir nicht im Traum vorstellen, dass er die Illyrer/Albaner Kontinuität in Frage stellt, denn die ist Heute bewiesen,
    In Albanisch Nationalen Gehirnen ist es vielleicht bewiesen...aber sonst sehe ich da keine Beweise...frag doch mal den Hr. Bardhyl Demiray wie seine Kollegen zu solchen Einschaetzungen bezueglich Illyrisch kommen...ich wuerde mich freuen wenn du eine antwort bekommst.

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    die Frage stellt sich nur in wie fern diese Kontinuität stattgefunden hat
    Definitiv Richtig!
    Die frage stellt sich fuer jeden ausser fuer ein paar albanische Nationalisten.
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    und inwiefern die albanische Sprache mit anderen Sprachen in Kontakt gekommen ist!
    Du meinst inwieweit das vom Thrakischen Abgeleitete Albanisch mit der Illyrischen Sprache der Nachbarn in Kontakt kam?

  7. #77

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Der letzte satz sagt doch alles.


    Ich schreib ihn nochmal hin fuer den Fall das du nicht liest was du postest:
    http://img167.imageshack.us/img167/2...amiliyczq8.jpg

    Ist absolut korrekt.
    Steht auch nix von Illyrischem Bloedsinn.
    Ähm ich glaube du hast diesen Textabschnitt nicht ganz verstanden, das ist nämlich aus dem selben Buch, bitte nochmals lesen!

  8. #78

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    In Albanisch Nationalen Gehirnen ist es vielleicht bewiesen...
    Nö, nicht nur in albanischen Gehirnen, sondern auch z. B. im Gehirn von dem Kroaten Dr. Stipcevic und noch weitere nichtalbanische Historiker und Sprachforscher! ÄTSCH

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die frage stellt sich fuer jeden ausser fuer ein paar albanische Nationalisten.
    Ja klar und Dr. Stipcevic ist auch ein albanischer Nationalist, was?! ÄTSCH!

  9. #79

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Du meinst inwieweit das vom Thrakischen Abgeleitete Albanisch mit der Illyrischen Sprache der Nachbarn in Kontakt kam?
    Nein, ich meine, in wie weit die vom illyrisch abgeleitete albanische Sprache in Kontakt mit dem Thrakischen kam, da viele thrakische Stämme in direkter Verbindung mit den illyrischen standen!

  10. #80
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ähm ich glaube du hast diesen Textabschnitt nicht ganz verstanden, das ist nämlich aus dem selben Buch, bitte nochmals lesen!
    Hab ich.

    hier ist der satz nochmal:
    Because such word roots are found in languages spoken from Northern Europe to India, the hypothetical parent language is called Indo-european.
    http://img167.imageshack.us/img167/2...amiliyczq8.jpg

    das steht doch da oder nicht?

    Ich ueberetze fuer dich:
    Weil solche Wortewurzeln in Sprachen von Noreuropa bis Indien gefunden werden wird die Hypothetische Sprache Indo-Europaeisch genannt.

    Das ist korrekt.
    Da steht nix von Illyrisch!

    Hier nochmals dein ImageZitat:

    Da steht nix von Illyrisch aber ne richtige Definition von Indo-Europaeisch.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. albaner schützen serbische kirchen....
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:44
  3. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:32
  5. serbische massaker an Albaner!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 13:25